Sanhedrin & Gatekeeper A Shadow over Europa (Mrz. 2019)

Ich hatte später am Abend noch kurz die Möglichkeit, an der Theke mit Gatekeeper-Sänger Jean-Pierre Abboud ein paar Worte zu wechseln.
Scheint ein sehr angenehmer freundlicher Zeitgenosse zu sein. Er freut sich schon sehr auf den KIT-Auftritt mit Traveler.

Wie gestern schon einmal erwähnt: Nordamerika ist derzeit wirklich das Heavy Metal-Walhalla. Vor einigen Jahren haben die Schweden noch meinen Player okkupiert, inzwischen dominieren die USA und Kanada. Eigentlich müsste man mal ein Festival auf die Beine stellen, bei dem sich Bands wie Traveler, Haunt, Spell, Smoulder etc. die Klinke in die Hand geben (zum Glück bucht @wrm ja viele von ihnen beim HoH).

Ansonsten wurde zu gestern alles geschrieben. Ich sitze mit einem breiten Grinsen im Bus Richtung Heimat. 2019 wird es schwer haben, diesen Abend noch zu toppen: Forumsnasen, Bands, Club, Stimmung - es war in der Tat ein Fest.
 
Wie gestern schon einmal erwähnt: Nordamerika ist derzeit wirklich das Heavy Metal-Walhalla. Vor einigen Jahren haben die Schweden noch meinen Player okkupiert, inzwischen dominieren die USA und Kanada. Eigentlich müsste man mal ein Festival auf die Beine stellen, bei dem sich Bands wie Traveler, Haunt, Spell, Smoulder etc. die Klinke in die Hand geben (zum Glück bucht @wrm ja viele von ihnen beim HoH).

Dann empfehle ich Dir auch Mal noch die Trapped Under Ice Compilation von Temple Of Mystery Records falls noch unbekannt. Coole Zusammenstellung aktueller kanadischer Bands, jeweils mit einem exklusiven Song vertreten!

https://templeofmystery.bandcamp.com/album/trapped-under-ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich Dir auch Mal noch die Trapped Under Ice Compilation von Temple Of Mystery Records falls noch unbekannt. Coole Zusammenstellung aktueller kanadischer Bands, jeweils mit einem exklusiven Song vertreten!

https://templeofmystery.bandcamp.com/album/trapped-under-ice
Der Sampler ist Hammer!! Canada rules in vielerlei Hinsicht so oder so - wird immer ein besonderer Platz in meinem Herzen haben, 2021 bin ich wieder dort, Hochzeit von meinem Cousin. Diesmal möchte ich länger dort bleiben und ne metallische Rundreise starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sampler ist Hammer!! Canada rules in vielerlei Hinsicht so oder so - wird immer ein besonderer Platz in meinem Herzen haben, 2021 bin ich wieder dort, Hochzeit von meinem Cousin. Diesmal möchte ich länger dort bleiben und metallische Rundreise starten!
Dann hoffe ich mal um des Urlaubsfriedens willen, dass das nächste Maiden-Album nicht zufällig zeitgleich veröffentlicht wird...;)
 
Danke für das Video und der Abend war insgesamt sehr fein. Der Sänger von Gatekeeper klang aber bei Verlassen seiner mittleren (angenehmen) Stimmlage grausig, ein sinnloses Geschrei. Ich habe die Band nach Athen jetzt 2x kurz hintereinander gesehen, MA war eher noch schlimmer. Das die überdrehten Grimassen nicht mein Ding sind, ist da eher unbedeutend- einfach schade. Übermotiviert vielleicht ...
 
So,
zu guter letzt,
jetzt hab ich sie auch gesehen:

SANHEDRIN
Kann mich nicht dran erinnern, wann ich zuletzt eine Platte einer Band so oft gehört habe, wie "The Poisoner". Das muss wohl noch die Zeit gewesen sein, wo ich als einzigen Führerschein, den Mofa Führerschein besessen habe.
ALTER, was haben die mich vorhin in der Zille in Göppingen abgeholt! Wahnsinn!!! Dazu noch diese einmalige Hinterzimmerkneipen Atmosphäre. Einfach nur FETT!

Auch GATEKEEPER haben mir live wesentlich besser gefallen, wie ich vermutet hatte.
Irgendwie hat man beiden Bands zwar die Strapazen der letzten 3 1/2 Wochen angesehen. Denke auch die etwas angekratzte GATEKEEPER Stimme ist dem zu zuordnen. Aber die Spielfreude und die Ansagen, beider Bands, zum Tour-Abschluss vor 60 durchdrehenden Nasen im Kneipen Hinterzimmer: das sie mit tränenden Augen morgen in die Heimat heimfliegen, weil sie der Metal in Europa so wie sie aufgenommen wurden, einfach nur mitgerissen hat. Das klang so ehrlich und kam so von Herzen! RESPEKT!!!

Maybe next year @ BLACK FOREST Fest...
 
Ich habe sie auch gesehen, allerdings am Samstag in Dornbirn. Sie waren als Support für Stallion.
Mit Gatekeeper kann ich mich nicht anfreunden. Immerhin war der Sound dieses Mal besser als auf dem Keep It True.

Sanhedrin: WOW! Begabte Musikern, warme Stimme, Bühnenpräzenz, Authentizität....alles perfekt. Gern wieder und gern auf dem BFF nächstes Jahr lieber Chris ;-)

Stallion gehen immer, Stallion forever! :jubel:

Die Location hat zwar nicht den besondere Flair von der Zille, klar, aber ist trotzdem ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten