Vultures Vengeance - Rising (Demo) + Where The Time Dwelt In (EP)

Wer der das Teil nicht als Tape erstehen konnte kann ggf. noch bei Unsilent Tombs Records zuschlagen. Die haben das Demo nochmal als 7" rausgehauen. Sehr zu empfehlen
 
Die neue Platte (EP) ist seit letztem Freitag raus und ist auch sehr zu empfehlen. Insgesamt etwas atmosphärischer und in meinen Ohren abwechslungsreicher. Allerdings finde ich den Gesang diesmal manchmal echt anstregend, da T. Steele teilweise einfach nur schreit statt zu singen... in den ruhigen Phasen verhaut er dann ab und an die Töne. Das mag ja alles "kauzig" wirken, aber mit der Musik an sich harmonisiert es dann eher weniger. Zweiter kleiner Kritikpunkt ist der recht dumpfe Klang. Ansonsten ein schönes Teil. Vor allem ein nettes Cover...
 
Die Platte müsste diese Woche hier eintrudeln, ich bin gespannt. Habe bisher nur besagten Song bei Youtube gehört aber der gefällt schon sehr gut!
 
auf den ersten hörer klang mir das etwas zu "extra-underproduced", aber nach mehrmaligen durchläufen der ep finde ich das ziemlich gut. atmosphärisch jedenfalls gelungen, und das cover passt perfekt zu musik.
 
Ich finde die EP sehr geil! Hat irgendwie seinen eigenen Charme.
 
auf den ersten hörer klang mir das etwas zu "extra-underproduced", aber nach mehrmaligen durchläufen der ep finde ich das ziemlich gut. atmosphärisch jedenfalls gelungen, und das cover passt perfekt zu musik.
Der Klang ging mir zu Beginn auch nen bisschen auf den Keks, weil das "underproduced" so erzwungen klang. Mittlerweile habe ich mich damit angefreundet und finde die EP echt richtig geil. Die atmosphärischen Parts begeistern mich immer wieder.
 
Komplett verpasst, bis ich in die neue Folge von Radio Fenriz gehört habe... Find ich super, nur die Produktion ist wirklich zu matschig, vor allem für diesen Stil. Was haben sie sich gedacht...
Liege Lord, ja, sicher. Ich höre auch viel Running Wild ("Death Or Glory"-Zeiten) und sogar alte Blind Guardian, nur ohne die Käse.
 
35357784mb.jpg


Am 10.Mai kommt die neue Scheibe!!!

Vorabtrack:
Great stuff.
 
35357784mb.jpg


Am 10.Mai kommt die neue Scheibe!!!

Vorabtrack:
Great stuff.
Das Cover ist der Hit. Ich warte sehnsüchtig auf die analoge Veröffentlichung ...

Die Band ist live nebenbei arschtight und grandios.
"Grandios" stimmt definitiv :D Anstatt arschtight würde ich aber eher "live wie epische (alte) Venom" schreiben. Auf dem Swordbrothers war das mal wieder genial, was die sich da zusammengezimmert haben.
 
Zurück
Oben Unten