Metal Church

Metal Church waren zu "HitB" nicht mehr in der Lage, in eine teuere Produktion zu investieren. Der Majordeal war weg, das Album erschien dann bei Rising Sun. Die Möglichkeit, "gut und günstig" zu produzieren war zu Beginn der 90er noch nicht in der Form gegeben wie heute. Was die Musik betrifft: es bleibt eines meiner Lieblingsalben von MC, vielleicht das "softeste", aber auch das Vielseitigste. Nur das Cover...nuja...
 
Ich habe mir jetzt erst die "XI" zugelegt und bin sehr angetan! :jubel:
Die "Damned If You Do" ist auch schon auf dem Weg zu mir. :jubel::jubel:
Ob ich allerdings die "Classics Live" brauche, muss ich noch mit mir ausmachen. ;)
Auf jeden Fall zwei sehr gute Alben. Anfangs fand ich die Damned... schlechter als die XI und war fast ein wenig enttäuscht. Aber mit der Zeit hat das Album enorm aufgeholt. Jetzt stehen beide ungefähr auf einer Stufe. :top:
 
Auf jeden Fall zwei sehr gute Alben. Anfangs fand ich die Damned... schlechter als die XI und war fast ein wenig enttäuscht. Aber mit der Zeit hat das Album enorm aufgeholt. Jetzt stehen beide ungefähr auf einer Stufe. :top:

Gut zu wissen, ich bin schon darauf gespannt, hoffentlich kommt die Damned bald an.
 
Ob ich allerdings die "Classics Live" brauche, muss ich noch mit mir ausmachen. ;)

Du meinst dieses absolute Mörderteil mit Wayne aus den 80ern? Ohgott, ja! JA! JAAA! Mit etwas Mut zur Knorr-Werbung aus den 90ern: Totaler Kult. Wayne zugesoffen und druffgeschnuppt bis unters fucking Dach, aber mit seinen Stimmbändern konnte der Typ LKWs ziehen. Wahnsinn. Komplette Band ist on fire. Falls das bis dahin noch nicht so gut rüberkam: ich find' die ganz gut (obwohl ich eigentlich zu 100% auf der Howe-Seite stehe).

Ohfuck, mir isses eben gerade eingefallen: Du meinst die neue mit Howe. Vorsicht - check mal die Amazon Reviews aus den USA, da ging wohl in einer Pressung was mit dem Mastering schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst dieses absolute Mörderteil mit Wayne aus den 80ern? Ohgott, ja! JA! JAAA! Mit etwas Mut zur Knorr-Werbung aus den 90ern: Totaler Kult. Wayne zugesoffen und druffgeschnuppt bis unters fucking Dach, aber mit seinen Stimmbändern konnte der Typ LKWs ziehen. Wahnsinn. Komplette Band ist on fire. Falls das bis dahin noch nicht so gut rüberkam: ich find' die ganz gut (obwohl ich eigentlich zu 100% auf der Howe-Seite stehe).

Ohfuck, mir isses eben gerade eingefallen: Du meinst die neue mit Howe. Vorsicht - check mal die Amazon Reviews aus den USA, da ging wohl in einer Pressung was mit dem Mastering schief.

Guter Hinweis, vielen Dank!

Die Live mit Wayne am Gesang ist total räudig und klasse, keine Frage.
 
Ich höre gerade mal wieder die The Dark und stelle mir die Frage, warum sie verdammt noch mal Burial At Sea nie live spielen? Der „Todesdrums/Todesriff/Hey-Part“ würde jede Halle und jedes Festivalgelände dieser Welt in Schutt und Asche legen.
 
Ohfuck, mir isses eben gerade eingefallen: Du meinst die neue mit Howe. Vorsicht - check mal die Amazon Reviews aus den USA, da ging wohl in einer Pressung was mit dem Mastering schief.

meinst du die neue ? Habe mir die als CD aus den USA importiert könnte das jetzt eine Fehlpressung sein?
 
meinst du die neue ? Habe mir die als CD aus den USA importiert könnte das jetzt eine Fehlpressung sein?

Ich meine die "Classics Live". Hier --> https://www.amazon.de/Classic-Live-...gateway&sprefix=metal+church+c,aps,159&sr=8-1

"Ok album, but the mix seems very off - vocals are way to far up in front. Also the tracks on the cd are separated by a fraction of a second of silence which really kills the "live" vibe. Performances are great, but seems like somebody dropped the ball when the album was mastered.

UPDATE 2/26/18 - I contacted Rat Pak records & let them know about the problems, they told me they were aware & if I mailed them my copy they would send me an updated cd, which they did. Seems like the issues were addressed, plus the replacement I got was an autographed copy and also got some cool extras. Nice Job, that's how you do customers right! Thanks guys!"
 
Leider betrifft es wohl auch die neue Scheibe.

habe dazu etwas gefunden ausm Rockhard forum: https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=5&t=107712&sid=f2da83063d5c68102a49dd2f45c844d0&start=60
nochmal zum Sound der neuen Scheibe. Bei Track 2 ab ca. 03:20 ist ein konstantes nerviges Hintergrundrauschen/Knacken (CD Version...).
In Track 3 kommt es auch immer mal wieder. Finde ja die Produktion grds. gut, schön trocken und warm, aber dieses Rauschen.
Hab se schon einmal bei NB retouniert, klasse übrigens von denen, da ich direkt in USA bei RatPack direkt gekauft hatte - die Austauschversion klingt aber genauso...
Also vermutlich ein Fehler einer bestimmten Presscharge, hoffentlich nicht der Produktion an sich...

Ich hatte die Live Classics auf der Tour 2017 gekauft aber nie gehört. Die damned if you do habe ich bei nem US powerseller erworben. Was für ein Pannenlabel ist das eigentlich und das ausgerechnet bei Metal Church.
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Mix beim Videoclip von "No Tomorrow" ein anderer ist als der auf der XI ?

Ich habe das Label jetzt mal angeschrieben zum thema "replacement discs" Ich kann hier nicht jedes Album 5x kaufen und dann jedes mal die Daumen drücken, dass es endlich die Fehlerfreie Version ist....
 
http://www.blabbermouth.net/news/david-waynes-former-band-reverend-returns-with-new-lineup/

War das hier eigentlich schon Thema? Hab nix gefunden...

Im Prinzip halte ich überhaupt nichts von solchen "Reunions" wenn der Hauptdarsteller fehlt, aber dass meine geliebte Lederlunge dabei ist hat mich doch aufhorchen lassen! Bin gespannt ob das was wird...


Mal abgesehen davon dass David selbst nicht dabei ist, aber da ist doch kein einziger Musiker dabei der je einen Ton mit der Band aufgenommen hat. Scheint ein komplett anderer Haufen zu sein wie auf den Alben bzw sogar ganz andere Leute als auf der letzten Reverend EP und der Wayne Scheibe.

Was soll das denn bitte sein?
 
also Bill Rhynes war wohl von 1992-1993 bei Reverend und ist daher die treibende Kraft ? Wie auch immer der Gesang von Lucas aus diesem sample erinnert sehr stark an Wayne. Warum covert man Ton of bricks ? Vermutlich um darauf vorzubereiten das die LIVE setlist zu 90% aus Wayne era Metal Church songs bestehen wird ? Aus Nostalgie Gründen würde ich mir das ganze vermutlich sogar geben aber würde ich das nicht sogar bei nem Wayne Hologram ?
 
Zurück
Oben Unten