Arch Enemy

Mag sein, aber wenn eine rein europäische Band einen großen Bogen um ihren Heimatkontinent macht, dann find ich das schon sehr befremdlich und schade.
Ganz ehrlich: Ich kapiere, wenn jemand das schade findet. Aber man muss sich auch mal vor Augen halten, dass wir hier im Schlaraffenland leben. Und wenn eine Band - egal ob sie aus Europa kommt oder wo auch immer her - aus welchen Gründen auch immer (möglicherweise ist die Verkaufserwartung in Japan ja tatsächlich höher) ihren superduper exklusiven Scheiß eben ausnahmsweise (!) nicht hier machen will sondern halt mal woanders, dann freut mich das - bei aller Wehmut, dass ich es jetzt vermutlich nicht zu sehen bekomme, obwohl ich es gerne täte - für die Fans dort. Und tröste mich mit dem nächsten superduper exklusiven Scheiß den es hier in Europa, vielleicht sogar in Deutschland gibt. Mal sind wir Europäer dran, und mal andere Kontinente/Territorien. Und wir sind schon extrem häufig dran, fair ist das eigentlich nicht.
 
Ganz ehrlich: Ich kapiere, wenn jemand das schade findet. Aber man muss sich auch mal vor Augen halten, dass wir hier im Schlaraffenland leben. Und wenn eine Band - egal ob sie aus Europa kommt oder wo auch immer her - aus welchen Gründen auch immer (möglicherweise ist die Verkaufserwartung in Japan ja tatsächlich höher) ihren superduper exklusiven Scheiß eben ausnahmsweise (!) nicht hier machen will sondern halt mal woanders, dann freut mich das - bei aller Wehmut, dass ich es jetzt vermutlich nicht zu sehen bekomme, obwohl ich es gerne täte - für die Fans dort. Und tröste mich mit dem nächsten superduper exklusiven Scheiß den es hier in Europa, vielleicht sogar in Deutschland gibt. Mal sind wir Europäer dran, und mal andere Kontinente/Territorien. Und wir sind schon extrem häufig dran, fair ist das eigentlich nicht.
Natürlich hast du mit einigen Dingen allgemein Recht.

Versteh mich nicht falsch - ich freue mich auch sehr für die japanischen Fans.
Aber ich bin mir sicher, dass AE wissen, wie viele Fans hier (oder auch in den Staaten von mir aus) sich nach den alten Schoten sehnen. Dass dann eine künstliche und in meinen Augen unnötige Exklusivität kreiert wird, stößt mir persönlich halt etwas auf.
 
Ach was die sind besser als manchen nutzlosen scheiß den du abfeierst

7b8efdbe65bd1ff82fb5925b5006bfd8.jpg
 
Ach was die sind besser als manchen nutzlosen scheiß den du abfeierst

Soooo, jetzt packen wir unsere Trollhörchen wieder in den Schrank, nehmen uns alle an die Hand, ne Dose Bier in die andere, stellen fest, dass wir alle schrulligen Scheiss im Plattenregal stehen haben, den wir echt gerne hören, haben uns lieb und benehmen uns vor allem wie zivilisierte Menschen. Wär das nicht so richtig schick?
 
Soooo, jetzt packen wir unsere Trollhörchen wieder in den Schrank, nehmen uns alle an die Hand, ne Dose Bier in die andere, stellen fest, dass wir alle schrulligen Scheiss im Plattenregal stehen haben, den wir echt gerne hören, haben uns lieb und benehmen uns vor allem wie zivilisierte Menschen. Wär das nicht so richtig schick?
Hat hier jemand TWILIGHT FORCE gesagt? :)
 
Wenn Arch Enemy nie wieder auch nur irgendwas in Europa machen würden, wäre das doch win/win für alle. Oder sehe ich das falsch?

Ja, siehst Du. Denn das ist doch eine sehr reaktionäre "Festung Europa/Grenzen dicht"-Forderung.

Ich finde ja, Arch Enemy sind ein hausgemachtes europäisches bzw schwedisches Problem, das wir hier bei uns lösen müssen und nicht auf den unschuldigen Rest der Welt abschieben dürfen.
 
Soooo, jetzt packen wir unsere Trollhörchen wieder in den Schrank, nehmen uns alle an die Hand, ne Dose Bier in die andere, stellen fest, dass wir alle schrulligen Scheiss im Plattenregal stehen haben, den wir echt gerne hören, haben uns lieb und benehmen uns vor allem wie zivilisierte Menschen. Wär das nicht so richtig schick?
Ich habe eine Menge schrulliges Zeug im Schrank stehen, außerdem habe ich durch wrm Bands wie MGLA und Mare Ebony Tower kennen gelernt, welche bei mir momentan rotieren ohne Ende von daher......
 
Ja, siehst Du. Denn das ist doch eine sehr reaktionäre "Festung Europa/Grenzen dicht"-Forderung.

Ich finde ja, Arch Enemy sind ein hausgemachtes europäisches bzw schwedisches Problem, das wir hier bei uns lösen müssen und nicht auf den unschuldigen Rest der Welt abschieben dürfen.
Und so, meine Freunde, qualifiziert man sich für den Friedensnobelpreis.
 
Lustig, dass hier im Forum so viele kritisch gegenüber Arch Enemy sind. :D Kenne das von anderen Communities gar nicht. Ich selbst mag sie absolut null. Ich würd' die Sachen nichtmal geschenkt haben wollen. Bis ... ... auf ihren Erstling. Die Black Earth ist mega. Eine Wahnsinns-Scheibe. Habe ich damals bei Erscheinen gekauft in froher Erwartung wegs Amott. Und wurde nicht enttäuscht. Aber schon die Stigmata - oder wie die Zweite hieß - hat mich ziemlich gelangweilt. Zum Glück hatte ich vor dem Kauf reingehört.
 
Ach was die sind besser als manchen nutzlosen scheiß den du abfeierst
Nein!!! Arch Enemy gehören in die Mülltonne der Musikgeschichte!
Und Scheiß hab ich @wrm eigentlich noch nie abfeiern sehen. Da ist schon immer ziemlich brauchbares Zeug! Hab da schon unheimlich viel geiles Zeug durch ihn kennengelernt
Bis auf eine Band die mir da nicht zusagt. @wrm weiß welche ich meine, s. HOH-Thread, die letzten Posts;)
 
Wo sind denn Arch Enemy eine "rein europäische" Band? Hab ich was verpasst?
Band wurde in Schweden gegründet, bestand immer aus Schweden bzw. Europäern, bis auf Nick Cordle der da mal 2 Jahre gespielt hat. Und bis auf die Sängerin und Loomis, die beide aber auch noch nicht so lange dabei sind (und Loomis ist leider Gottes eine absolute Verschwendung für diese Gurkentruppe) war's schon immer eine schwedische bzw. europäische Band. Alles Andere wäre Erbsenzählerei!!!
 
Zurück
Oben Unten