Arch Enemy

"Live Infernal" ist echt ein ganz guter, zur Mitte hin richtig geiler Song. Hätte bisweilen sogar auf dem Debüt sein können; das Feeling stimmt sogar, auch wenn man sich hier am Selbstplagiat übt. Der andere neue, "Burn On The Flame", ein typischer Post-Stigmata-Arch Enemy-Flop, nur mit tieferen Klampfen, bei dessen ersten Sekunden man an die erste (und einzige relevante) Armageddon denken muss..
 
Habe auch beide Songs gehört und stimme zu. Ein Album muss wohl nicht sein. Liiva ist trotzdem noch ziemlich gut drauf.
 
Die Gitarrenarbeit ist überragend bei dieser Band, aber dennoch habe ich nur selten das Bedürfnis eine Scheibe von Arch Enemy aufzulegen. Einzelne Songs ab und an gehen aber.
 
Amott scheints wieder schlechter zu gehen nach der Gute Laune Platte vor paar Jahren. Gut so, erinnert ein wenig an War Eternal.
Loomis ist da aber ... nicht zu hören oder er hat seinen Solo-Stil komplett geändert.
 
Wüsste nicht, dass ich bei AE mal einen so langen D-Beat-Part gehört habe (außer auf der "Rapunk"). Ich höre aber auch nur die Scheiben mit Alissa, gefällt mir halt besser als alles davor.

Loomis ist da aber ... nicht zu hören oder er hat seinen Solo-Stil komplett geändert.
Man kann imho unmöglich raushören wer bei AE wann soliert, denn beide sind dazu einfach viel zu breit aufgestellt. Und auch du täuscht dich, wie du hier guggen kannst:

 
Zurück
Oben Unten