COG - die beste Australische Prog-Band der Welt

Tatsächlich war es am Ende fast zu wenig. Ich hätte beiden Bands wohl ewig zuschauen können, musste aber leider wegen eines Trauerfalls in der Famiie den letzten Gig in München canceln.

In HH & Berlin ging COG jeweils als erste Band auf die Bühne, da Sänger Flynn etwas angeschlagen war, was zur Folge hatte, dass in Hamburg ein Song ('Drawn Together') und in Berlin sogar drei Songs ('Drawn', 'The Middle' und 'Run') gekürzt wurden. Dennoch waren beide Gigs großartig, da die Band einfach mit jedem Gig noch etwas tighter und spielfreudiger wurde. In Berlin war zudem das Publikum extrem textsicher (viele Aussies!), so dass z.B. 'Bird Of Feather' oder 'My Enemy' nicht nur von meiner dünnen Stimme aus dem Publikum getragen wurde. Nein, da hatte ich ordentlich Untersützung.

Außerdem sind das auch einfach super-sympathische Typen. Mit Bassist Luke habe ich in Köln etwas länger gequatscht und in HH hat er mich dann nach der Show erkannt und sich gefreut, dass ich ihnen nachreise und zudem @tyiori versprochen, ihm ein Päckchen zu schicken.

Köln war auch noch super, weil ich ein paar Leute getroffen habe, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Mit einem habe ich früher mal gearbeitet und der hat die sehr empfehlenswerte Band ISAAC VACUUM, die so Post-Prog-Metal spielt. War letztes Jahr auch auf dem Euroblast. Der Sänger, Dan, ist echt ein top Typ.

Und von SLEEPMAKESWAVES habe ich mir in Berlin dann noch ein hübsches Vinyl geholt, weil die auch einfach super waren bei allen drei Gigs. Manchmal sind zwar die Details im Soundbrei (HH!) etwas untergegangen, aber die Energie auf der Bühne hat echt angesteckt. Waren außerdem auch super nette Typen. Auch hier habe ich mich mit Bassist Alex und Gitarrist Otto mal etwas länger unterhalten. Super sympathisch.

A propos Vinyl: meine Single habe ich in Köln natürlich im Späti liegen gelassen. Hatte ich aber glücklicherweise im Hotel noch vor der Dusche gemerkt und bin dann noch mal schnell in meine Hosen geschlüpft und noch mal zurückgelaufen und habe sie dann dort in Empfang genommen. Falls du es mir nicht angesehen hast: ich werde alt!
Herzliches Beileid zu Deinem Trauerfall.
Danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht. Hört sich bis dahin doch nach einem gelungenen Trip an. Mittlerweile konnte ich ein bisschen was bei Discogs schießen, schade, dass es außer der Single nix zu erstehen gab. Aber man konnte auch merken, dass die meisten Anwesenden wahrscheinlich eh schon alles hatten.
Hat mir echt gut gefallen, in Punkto „Band aus Australien, die ich vorher nicht kannte und mich live überzeugen mussten“, haben The Butterfly Effect die Nase aber trotzdem leicht vorn.
Muss aber nicht auf Platte genauso sein. Ich werde berichten, wenn die Alben eingetroffen sind.
 
Herzliches Beileid zu Deinem Trauerfall.
Danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht. Hört sich bis dahin doch nach einem gelungenen Trip an. Mittlerweile konnte ich ein bisschen was bei Discogs schießen, schade, dass es außer der Single nix zu erstehen gab. Aber man konnte auch merken, dass die meisten Anwesenden wahrscheinlich eh schon alles hatten.
Hat mir echt gut gefallen, in Punkto „Band aus Australien, die ich vorher nicht kannte und mich live überzeugen mussten“, haben The Butterfly Effect die Nase aber trotzdem leicht vorn.
Muss aber nicht auf Platte genauso sein. Ich werde berichten, wenn die Alben eingetroffen sind.

Ja, mach das mal. Ich denke, das Konzert wäre (wie ja eigentlich immer) noch besser gewesen, wenn du halt die Songs gekannt hättest. Wobei eine Nummer wie 'The Spine' auch funktioniert, wenn man sie nicht kennt, wie ich an den zuckenden Körpern der Nicht-Kenner um mich rum (hatte meist welche um mich rum) feststellen durfte. Und mit THE BUTTERFLY EFFECT rennt man bei mir ja offene Türen ein. Wenn dir das gefällt, musst du natürlich LIKE THIEVES hören. Ist die Band mit Clint Boge, nachdem er TBE verlassen hat, stilistisch sehr ähnlich und total großartig (und außerdem noch THOUSAND NEEDLES IN RED und THE GIVEN THINGS, wo er auch singt).
 
Zurück
Oben Unten