GATEKEEPER - Canadian Epic Metal

Aaalter was war das eben MEGA! :jubel::jubel::jubel:
Endlich mal live gesehen.
2 Feststellungen :
1. Wenn Jean Piere je die Band verlassen sollte, werden die Jungs Probleme bekommen, jemanden zu finden der das Material ähnlich vertonen kann
2.den Punkt habe ich vergessen, aber ich bin auch nicht mehr ganz nüchtern.... Aber war bestimmt super wichtig. :)

Edit :

Ach ja...der pumpende Bass live fehlt mir etwas auf den Studio Releases :)

Morgen sehe ich die Jungs auch endlich live. In Hammaburg brauchte ich nach Chapel einfach ne Pause...
 
Hat sich sehr gefreut, als ich meinte, das EP Cover sieht wie ein altes von Skyclad aus. Wusste gar nicht, dass es vom selben Zeichner ist.
 
@Dr. Zoid und @Captain Howdy - im Gegensatz zu mir habt Ihr doch Durchblick bei Syrinx. Ist das hier jetzt neues Material, oder war das damals schon auf dem früheren Tape drauf?

https://priestsyrinx.bandcamp.com/releases

Jedenfalls singt da noch JP. Hab den Release gerade relativ überrascht im neuen DF zur Kenntnis genommen.
Die Hälfte war schon veröffentlicht vom Tape (das nie bei mir ankam, weshalb ich "nur" die digitale Version habe), die andere Hälfte wurde nun erst veröffentlicht, gehörte aber eigentlich auch zur Tape Veröffentlichung. JP singt noch drauf, war aber übrigens selbst etwas von der VÖ überrascht :D
Auf jeden Fall sind die "neuen" Songs auch absolut geil und sehr empfehlenswert!
 
@Dr. Zoid und @Captain Howdy - im Gegensatz zu mir habt Ihr doch Durchblick bei Syrinx. Ist das hier jetzt neues Material, oder war das damals schon auf dem früheren Tape drauf?

https://priestsyrinx.bandcamp.com/releases

Jedenfalls singt da noch JP. Hab den Release gerade relativ überrascht im neuen DF zur Kenntnis genommen.

Also: Die ersten vier Lieder der Tracklist auf Bandcamp machten damals das allererste Tape aus. Seinerzeit waren ja schon alle acht racks auf Bandcamp genannt - die restlichen vier Tracks waren da aber noch nicht über Bandcamp abspielbar. JP meinte auf dem KIT letztes Jahr, dass alle Tracks noch einmal komplett neu eingespielt werden sollten. JP sollte dazu dann wohl Anfang dieses Jahres seine Gesangsspuren in einem US-amerikanischen Studio neu einsingen - dabei kam es dann zu den weiter oben von @Captain Howdy geschilderten Einreiseproblemen (mit der Konsequenz, dass er bei Syrinx raus sei).

Dass jetzt dennoch sein ("alter") Gesang auf allen Tracks verwendet wurde, hatte JP offenbar selbst überrascht. Ob instrumental überhaupt irgendetwas neu einsgepielt wurde, würde mich auch sehr interessieren - auffallende Unterschiede bei den seinerzeit bereits bekannten Tracks kann ich ehrlich gesagt nicht heraushören.

Aber schön, dass Syrinx überhaupt Erwähnung im DF finden. Mir gefällt dieses Projekt jedenfalls richtig gut (und auch um Längen besser als Gatekeeper ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass jetzt dennoch sein ("alter") Gesang auf allen Tracks verwendet wurde, hatte JP offenbar selbst überrascht.
Ja. Er meinte, dass er ein Coverartwork mit Tracklisting gesehen hat, das beworben wurde. Aber er wusste nix davon :D

Aber schön, dass Syrinx überhaupt Erwähnung im DF finden. Mir gefällt dieses Projekt jedenfalls richtig gut.
Das seh ich auch so (deinen Nachsatz habe ich aber mal frecherweise wegeditiert beim zitieren, harhar).
Aber die Jungs scheinen echt verpeilt zu sein. Das hat sich ja damals schon gezeigt mit dem Tape, und auch bei der Kommunikation.

Auf jeden Fall gibts von mir ne klare Kaufempfehlung. Ist ein richtiges Kleinod!

EDIT:
Aber das alte Artwork war viel geiler!!!!
 
@Dr. Zoid und @Captain Howdy - im Gegensatz zu mir habt Ihr doch Durchblick bei Syrinx. Ist das hier jetzt neues Material, oder war das damals schon auf dem früheren Tape drauf?

https://priestsyrinx.bandcamp.com/releases

Jedenfalls singt da noch JP. Hab den Release gerade relativ überrascht im neuen DF zur Kenntnis genommen.
Und bei mir hat es der Kombination Heft und Thread bedurft, um die Band überhaupt zum ersten Mal wahrzunehmen. Die Bandcamp-Hörprobe war äußerst vielversprechend mit der Konsequenz, dass sich (hoffentlich) bald eine CD auf den Weg über den großen Teich macht. :top:
 
JP-related news in Verbindung mit SYRINX (ist ja immer so ne ON/OFF-Geschichte mit ihm und der Band, so scheint es :D)
Everyone seems to be releasing new music so we thought we'd crack the whip too! Two new songs coming your way soon!
(https://www.facebook.com/SyrinxAstralBand)


Nachtrag:
Die sind so geil verpeilt, ey :D

Screenshot-20200310-222544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der GATEKKEPER Facebook Seite:

Drums are finished. They sound awesome.
We'd like to extend a warm thank-you to Michael Kraushaar and Little Red Sounds for hosting us over the past week. It's a studio with a lot of vibe and Mike is a whiz behind the mixing board. Couldn't have done it without you!
Onward to bass and guitars!

Da freue ich mich drauf.

"East of sun" hat sich bei mir als absoluter Grower entpuppt und läuft immer noch sehr regelmäßig.
 
Von der GATEKKEPER Facebook Seite:

Drums are finished. They sound awesome.
We'd like to extend a warm thank-you to Michael Kraushaar and Little Red Sounds for hosting us over the past week. It's a studio with a lot of vibe and Mike is a whiz behind the mixing board. Couldn't have done it without you!
Onward to bass and guitars!

Da freue ich mich drauf.

"East of sun" hat sich bei mir als absoluter Grower entpuppt und läuft immer noch sehr regelmäßig.

East Of Sun läuft derzeot im Auto und ich habe mich heute noch gefragt, wann wohl was neues kommt. Ist offensichtlich in Arbeit. Juhu!
 
Hello friends,
This is a painful announcement to make. Our vocalist Jean-Pierre Abboud decided to leave Gatekeeper several months ago.

We accomplished incredible things as a band together, including a well-received album, a follow-up EP, two compilation appearances plus a slew of gigs and festivals across 10 different countries. We thank him for everything and wish him the best of luck with Traveler, Syrinx and the other cool collaborations he's involved with.

We have begun auditioning potential lead singers to fill the role. Send us a message or an email: gatekeeper(at)live(dot)ca. Singers based out of western Canada/the west coast are ideal. Love, Respect and Heavy Metal, Gatekeeper
 
Hello friends,
This is a painful announcement to make. Our vocalist Jean-Pierre Abboud decided to leave Gatekeeper several months ago.

We accomplished incredible things as a band together, including a well-received album, a follow-up EP, two compilation appearances plus a slew of gigs and festivals across 10 different countries. We thank him for everything and wish him the best of luck with Traveler, Syrinx and the other cool collaborations he's involved with.

We have begun auditioning potential lead singers to fill the role. Send us a message or an email: gatekeeper(at)live(dot)ca. Singers based out of western Canada/the west coast are ideal. Love, Respect and Heavy Metal, Gatekeeper

Das finde ich sehr bedauerlich.
Für meinen Geschmack hat das alles
ziemlich gepasst. Die epische Ausrichtung
der Musik mit Abboud´s kräftiger Stimme.
Schade... .
 
Zurück
Oben Unten