Der DEVIN TOWNSEND Thread

Mal von neuen Sachen ab - ich bin kürzlich über dieses Video gestolpert und es ist schon toll mi anzusehen, wie Devin der Dame wirklich die Tränen in die Augen treibt (vor Begeisterung/Ergriffenheit). Hach, Musik, ey- eine tolle Sache!

"Vocal Coach REACTS to DEVIN TOWNSEND PROJECT -DEADHEAD"
(hoffe, der Timestamp funktioniert)

edit: hier sollte der Timestamp klappen
https://youtu.be/vhOP7K9dN_Y?t=603

und hier passiert es bei nem anderen Lied erneut:
https://youtu.be/b3gZMuFLTFY?t=210
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal von neuen Sachen ab - ich bin kürzlich über dieses Video gestolpert und es ist schon toll mi anzusehen, wie Devin der Dame wirklich die Tränen in die Augen treibt (vor Begeisterung/Ergriffenheit). Hach, Musik, ey- eine tolle Sache!

"Vocal Coach REACTS to DEVIN TOWNSEND PROJECT -DEADHEAD"
(hoffe, der Timestamp funktioniert)

edit: hier sollte der Timestamp klappen
https://youtu.be/vhOP7K9dN_Y?t=603

und hier passiert es bei nem anderen Lied erneut:
https://youtu.be/b3gZMuFLTFY?t=210
Ich sag doch... bester Sänger ever!!!:verehr::verehr::verehr:
 
Ich setze mich gerade zum allerersten Male überhaupt mit Devin Townsend auseinander und ich werde das Gefühl nicht los, dass "Empath" eher weniger das geeignete Album dafür ist :D
 
Ich setze mich gerade zum allerersten Male überhaupt mit Devin Townsend auseinander und ich werde das Gefühl nicht los, dass "Empath" eher weniger das geeignete Album dafür ist :D
Wenn du die Gelegenheit dazu hast, musst du auch die Punky Brüster Scheibe (Cooked on Phonics) von ihm hören. Das ist ein Schlüsselalbum im Bezug auf den Humor im Townsend Universum. Außerdem zeigt die Scheibe, wie gut er im PopUniversum absahnen könnte, wenn er den sein Potential voll ausschöpfen würde.
 
Ich setze mich gerade zum allerersten Male überhaupt mit Devin Townsend auseinander und ich werde das Gefühl nicht los, dass "Empath" eher weniger das geeignete Album dafür ist :D
Um die Empfehlungsverwirrung komplett zu machen: Ich würd's mit der Infinity versuchen. Hat eine wunderbare Bandbreite an Abgefahrenem, Eingängigem und Epischem. Oder natürlich die City, falls SYL für dich auch noch Neuland sind (und Du Dich mal völlig außer Atem fühlen willst). Viel Spaß beim Entdecken!

Jaja, Ocean Machine ist auch gut. :)
 
Danke für die Tipps, ich werde mir nächsten Urlaub mal ein paar Sachen davon krallen. Ich finde "Empath" gar nicht so schlecht, aber es ist schon ein wirklich großes Stilgewitter, das da auf einen einstürmt. Mit einem Durchgang nie im Leben zu greifen und mit 10 wahrscheinlich auch nicht :D
 
Ich kenne und schätze und liebe bisher nur das SYL-Debut von Devin...
Habe gestern die Liveversion von diesem Deadhead gehört und bin unfassbar geplättet davon.
Welche CD beinhaltet diesen Song und ist der Rest genauso?
 
Wobei man fairer Weise sagen muss, dass Deadhead da schon SEHR SEHR stark als bester Song heraussticht. Allgemein dürfte das neben Suicide mein Lieblings-Devin-Track sein.
 
Zurück
Oben Unten