OBITUARY

Sulfura

Till Deaf Do Us Part

Wird nochmal ein gutes Obituary-Album das Licht der Welt erblicken oder seid ihr da eher skeptisch?
Cover ist jetzt nicht der Hit, finde ich.
 
Wobei man ja zugeben muss, so gut wie am PSOA hab ich Obi seit '98 nimmer gesehen... dennoch: die Prognose bleibt gleich.
 
Ich freue mich auf das Album und bin aufgrund eines undefinierbaren Bauchgefühls ganz optimistisch.

Das Cover finde ich aber bescheuert.
Das vergleichbare "Indecent And Obscene" von Dismember fand ich 1993 toll, aber da war ich auch noch 13 oder 14, und Dismember waren selbst erst Anfang 20.
Heute, als Mittdreißiger, finde ich es eher befremdlich, wenn erwachsene Männer in ihren 40ern so etwas auf ihre neue Platte packen. Schocken tut mich das nicht, stattdessen finde ich es unnötig und kindisch. Und schön ist es halt auch nicht.
 
Das Cover gefällt mir noch am besten. Von den Ausschnitten gefällt mir nur Song 3 einigermaßen, die Stimme, die ja aber auch immer ein wichtiger Teil des Sounds war, ist leider komplett verhunzt.

"Cause Of Death" war für mich damals der Einstieg in den DeathMetal und ich liebe dieses Album nach wie vor. Aber nach "The End Complete" ging es dann leider rapide bergab.
 
Ich lass mich überraschen, das könnt schon was werden, ich fand beispielsweise die Darkest Day phänomenal gut..
 
Ich habe Obituary vor kurzem erst Live gesehen und irgendwie war ich nicht sonderlich begeistert.
Gerade hinter dem Gesang fehlte mir total die Power, kein Vergleich zu den alten Sachen.
Schade, aber in das Album wird trotzdem reingehört.
 
Das kenn ich doch...haben die das vielleicht beim Rock Hard-Festival schon gespielt? Der Song ist jedenfalls sehr mittelmäßig und der Sound etwas schwach, dafür dass sie sich für die Produktion überreichlich haben crowdfunden lassen. Die rechte Gitarre klingt echt scheiße (oder ist meine Box kaputt?).
 
Gerade nochmal gehört. In my head the song is over the througcut :)

Den Sound anhand eines youtube-Videos beurteilen zu wollen, halte ich für sehr gewagt.

Obituary - wäre doch ein nettes Cover für die nächste Deaf Forever Ausgabe.

Fesches Vinyl übrigens.
 
Zurück
Oben Unten