Baroness - neues Album Stone (15.09.23)

Komplett übersteuert und der Inbegriff vom Loudness-War. Kann direkt neben Death Magnetic. Also rein was den Sound angeht.

Ich bin echt keine Mimose was den Sound angeht, aber selbst das Vinyl war unhörbar. Was auch der Grund ist, daß ich das Album genau ein einziges Mal gehört habe.:thumbsdown:

Also ich fand den Sound ja auch echt nicht gut, aber so schlimm war der mmn echt nicht.
 
Doch. Sogar viel viel schlimmer als Death Magnetic.

Ich bin überhaupt kein Soundnerd, aber Purple ist für mich leider inzwischen völlig ungenießbar geworden.
 
Also ich fand den Sound ja auch echt nicht gut, aber so schlimm war der mmn echt nicht.

Ja ok. Aber ich wollte ein Beispiel nennen damit man es veranschaulichen kann :D
Teilweise knarzt es wirklich nicht mehr feierlich. Nichts kommt aber jemals an den "Höhepunkt" bei "The Day That Never Comes" ran wenn einfach nicht alle Instrumente gleichzeitig komplett aufgedreht sind ^^
 
Knistert schon wieder wie Sau.
Ich hoffe, das liegt am Video-Codec/Limiter beim Video-Rendern/Youtube.

Der Song ist toll, aber die Produktion ist eher Grey denn Gold.
 
Hm, Sound ist mir (wie immer) völlig egal. Aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass die (ehemals durchaus Lieblings-) Band seit nach der "Blue" songwriterisch komplett an meinem Geschmack vorbei musiziert.
 
Wenn ihr mal ne richtig miese Produktion hören wollt für den der Begriff Loudness War gemacht wurde, müsst ihr nur das aktuelle Dir En Grey Album hören. Danach kommen euch alle anderen Produktionenwie der Himmel auf Erden vor.


... wobei ich gerade den neuen Song höre. Das clippt ja wirklich. Ich blebe trotzdem bei der Aussage.
 
musste abbrechen ob der miesen qualität. selbst höhlenmenschendeathmetal ist besser abgemischt.
 
Knistert schon wieder wie Sau.

Hab mir grad genau das gleiche gedacht. Da ist ja jetzt schon Clipping bis zum Anschlag drin. Das plärrt richtig.

Sound ist wieder nicht optimal

... wobei ich gerade den neuen Song höre. Das clippt ja wirklich.

musste abbrechen ob der miesen qualität. selbst höhlenmenschendeathmetal ist besser abgemischt.

Oh je. Das wars dann wohl mit meiner leisen Hoffnung, dass die neue Scheibe besser klingt.
Ich werde dann schweren Herzens einmal aussetzen und hoffe auf die nächste Platte in 2-3 Jahren...
 
Der Sound ist tatsächlich schlimmer als auf Purple.
Wobei ich glaube das es volle Absicht ist. Die wollens knarzig, in Hinsicht "Soundästhetik". Vielleicht rede ichs mir auch nur schön.

Die beiden neuen Lieder finde ich unspektakulär. Schade (für mich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten