Avantasia - A paranormal evening with the moonflower society

Nachdem es jetztdoch ein Konzert in München gibt hab ich mich auch mal,mit der Setlist befasst.
Da die Moonglow bei mir bisher einfach nicht über gelangweilte Duldung hinaus kommt hoffe ich einfach mal auf den Live Effekt bei diesen Songs.
8 Songs von der scarecrow wären ja der Traum, 8 von Metal Opera 1 und 2 wären auch OK aber 8 von der Moonglow sind dann schon echt schwer zu verkraften.
Aber egal, ich freu mich jetzt riesig auf Avantasia im Zenith mit hoffentlich gutem Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es jetztdoch ein Konzert in München gibt hab ich mich auch mal,mit der Setlist befasst.
Da die Moondance bei mir bisher einfach nicht über gelangweilte Duldung hinaus kommt hoffe ich einfach mal auf den Live Effekt bei diesen Songs.
8 Songs von der scarecrow wären ja der Traum, 8 von Metal Opera 1 und 2 wären auch OK aber 8 von der Moondance sind dann schon echt schwer zu verkraften.
Aber egal, ich freu mich jetzt riesig auf Avantasia im Zenith mit hoffentlich gutem Sound.
Ähm.. ich denke die Platte heisst Moonglow... evtl. aber ja Live mit Moonwalk auf der Bühne... :D
 
Hast recht.
Das kommt aus von einem (leider schlechten) Injoke und hat sich bei mir so gahalten dass ichs unbewusst verwende.
Habs aber grad korrigiert weil es ohne Hinzergrund eher peinlich wirkt.
Danke.
 
So, nun hab ich Avantasia auch mal live erlebt.
War ja ang3blich erst das zweite Konzert von denen in München in den letzten 20 Jahren.
Und ich muss sagen WOW.
Ed Guy war Pille Palle dagegen.

Ich bin ja wie schon gesagt nicht sehr begeistert von dem neuen Album aber was der kleine Tobias da live draus gemacht hat war super. Und als dann „Reach out for the light“ kam ging der geile Teil erst los. Super Setlist ab dann.
Sogar das Flash Dance Cover war live stark. Hätte ich nicht erwartet.

Die Gastsänger waren gut aber jetzt nicht der Burner.
Die „blonde Trulla“, Ina Morgan glaube ich, war eher daneben und überflüssig.
Ronnie Atkins und Kiske fehlen leider schon hörbar.

Und auch die Halle war so viel entspannter als bei manchen anderen Konzerten der letzten Zeit. Man konnte die Songs RICHTIG genießen ohne dauern auf Mosch Pits achten zu müssen (Airbourne war übel).

Nachdem das das letzte Konzert der Moonglow Tour war bin ich mit dem aReview wohl ein wenig spät und nicht mehr aktuell aber musste einfach sein.

Tobias Sammet ist mit dieser Idee und Truppe einfach wahnsinnig gut.

Sche woars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch langsam so richtig in Fahrt kommt edguy nicht mehr. Als sich tobi die Tage auf Facebook für die Geburtstags Wünsche bedankt hat. Hat er neben erwähnt das er sich auf die 3 Konzerte und mit Sascha an neuen Songs arbeitet.
 
Is wohl lukrativer als Edguy. Schade für den Rest der Band. Für mich zumindest verschmerzlich, fand die letzte gute Scheibe die Hellfire Club
 
Savatage haben damit angefangen :(

So gern ich Avantasia mag, Edguy vermisse ich doch ein wenig.
Vielleicht kommt bald mal wieder was, und dann 'ne schöne Club-Tour.

Aber wer kann es Tobi verübeln, er arbeitet mit den Helden seiner Kindheit zusammen.
 
Edguy sind nicht mit Savatage vergleichbar. Waren sie nicht, sind sie nicht, werden sie nicht sein - selbstverständlich ist das eine völlig objektive Sichtweise...

Ob Tobi nur deswegen weitermacht, weil er mit den Helden seiner Kindheit zusammenarbeiten kann? Vielleicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass er damit mehr verdienen kann. Das ist nicht verwerflich und mit Anfang 40 mag der Fokus aufs Leben ein anderer sein. Ich gönne es ihm, auch wenn ich mit der letzten Avantasia nicht viel anfangen kann. Aber allein dafür, dass er Kiske wieder auf die Bühne gebracht hat, bin ich ihm ewig dankbar.
 
Oh nein, großes Missverständnis.
Ich wollte mit dem. Savatage Vergleich sagen, dass Savatage auch nicht mehr touren, weil die Leute mit dem TSO wesentlich mehr Geld verdienen als mit Savatage.

Ähnlich wie für Tobi Avantasia deutlich lukrativer ist als Edguy.
 
Das totale Ende von Edguy seh ich auch nicht dadurch. Aber grade tobi ist auch in der Situation das er nix mehr muss.
Also im Sinne von die Schäfchen im trockenen.die anderen....der bohnke trommelt bei avantasia und in der neuen band vom paeth...der ludwig spielt bei 667 und der Radio Bob band.
Was der Rest macht keine Ahnung.
Bei avantasia kann er entscheiden wie er will und es wird gemacht was er will.
Bei edguy sind bei den grundlegenden Prozessen schon mal die Meinung von 3 Leuten gefragt.
Der Unterschied zu Gamma ray ist halt das die sich versuchen mit ein paar Shows im Jahr noch etwas in der Wahrnehmung zu halten. Was das betrifft ist edguy fast sowas wie tot.
Seit der 25 Jahre Tour ist sense oder?
 
So, nun hab ich Avantasia auch mal live erlebt.
War ja ang3blich erst das zweite Konzert von denen in München in den letzten 20 Jahren.
Und ich muss sagen WOW.
Ed Guy war Pille Palle dagegen.

Ich bin ja wie schon gesagt nicht sehr begeistert von dem neuen Album aber was der kleine Tobias da live draus gemacht hat war super. Und als dann „Reach out for the light“ kam ging der geile Teil erst los. Super Setlist ab dann.
Sogar das Flash Dance Cover war live stark. Hätte ich nicht erwartet.

Die Gastsänger waren gut aber jetzt nicht der Burner.
Die „blonde Trulla“, Ina Morgan glaube ich, war eher daneben und überflüssig.
Ronnie Atkins und Kiske fehlen leider schon hörbar.

Und auch die Halle war so viel entspannter als bei manchen anderen Konzerten der letzten Zeit. Man konnte die Songs RICHTIG genießen ohne dauern auf Mosch Pits achten zu müssen (Airbourne war übel).

Nachdem das das letzte Konzert der Moonglow Tour war bin ich mit dem aReview wohl ein wenig spät und nicht mehr aktuell aber musste einfach sein.

Tobias Sammet ist mit dieser Idee und Truppe einfach wahnsinnig gut.

Sche woars.

Ja, war wirklich nach dem auf dem Tollwood erst das 2. Mal in München.

Die blonde Truller hat diesmal wenigstens weniger Leadteile gehabt. Das war im Frühling noch deutlich übler.
Ja, schee war's! :)
 
Zurück
Oben Unten