MOLASSESS

Black_Veil

Till Deaf Do Us Part
Auch wenn in „Come, Reap...“ über MOLASSES schon gesprochen wurde, doch mal ein
eigener Thread zu diesem wahnsinnig interessanten Newcomer.

Ich hätte nie gedacht, dass mich die EP gleich beim ersten Durchlauf
fesseln wird. Und doch bei bisherigen gefühlten 21 Durchläufen, stehe
ich noch immer recht „ratlos“ dem Werk gegenüber. Nicht negativ gemeint,
ich kann die Musik nur schlecht einordnen. Ich weiß, dass man das auch unterlassen
kann, aber eine kurze „Beschreibung“ fällt bisher schwer. Es liegt sicherlich
auch daran, das ich mit Farida´s Stimme The Devil´s Blood verbinde oder gar
beide Bands im Moment schlecht trennen kann. Obwohl mir schon aufgefallen ist, dass
MOLASSES etwas anders ist. Nur was genau?

Jedenfalls freue ich mich über MOLASSES und bin sehr gespannt
was da noch kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du einen eigenen Thread aufgemacht hast. Ich hoffe, dass die EP erst der Anfang von einem größeren musikalischen Abenteuer ist und wir noch einiges von Molasses hören und auch sehen werden.
 
Ich empfinde genau wie Du. Schon jetzt ist MOLASSES für mich ein wichtiger Begleiter durch
meine Tage.

Krachturm hat sich Molasses ja schon für das HOH 2020 gewünscht, und ich bin sicher wrm ist da dran.
Was ich auch von wrm schön fand war das:

Ich war vom Auftritt schwer beeindruckt - und erst recht, wenn man bedenkt, wie groß das Erbe auf den Schultern der Beteiligten lastet und dass der allererste Auftritt gleich in diesem großen Rahmen stattfand. Das muss man erst mal "wuppen".

Ich hoffe, dass das Selbstverständnis und das Selbstvertrauen von Molasses groß genug ist ...
 
Als Teaser funktioniert die EP sehr gut für mich. Vor allem der erste Track <3

Freue mich auf den Longplayer der hoffentlich dieses Jahr noch kommt
 
Erstlauschung beendet. Das läuft mir besser rein als erwartet, insbesondere Song 2 hat mich sofort gepackt. Zudem: Es ist großartig, Farida mal wieder zu hören - ich liebe ihre Stimme, da kann in meiner Welt nur Erica Stoltz mithalten.
 
Die EP läuft bei mir auch sehr oft. War schon beim ersten Mal hören positv überrascht, so gut hätte ich es gar nicht erwartet. Ich finde übrigens, dass es sich stilistisch kaum von TDB unterscheidet, was ich super finde. Klingt eben nicht nur wie ein Abklatsch, sondern so, dass man die "Essenz" von TDB begriffen hätte und nun für neue Songs nutzt.
Der einzige Unterschied den ich bisher benennen könnte, ist, dass Molasses vielleicht ein Stückchen mehr proggig klingen, v.a aufgrund der Keyboards.
Das erste ALbum darf gerne schnell folgen!
 
Wie drüben bereits geschrieben: Speziell der erste Song ist mir zu dudelig, ich wünsche mir auf Albumlänge konkretes Songwriting. Bin aber insgesamt sehr optimistisch, die Vocals und die Ausrichtung sind klasse.
 
Haben die live eigentlich auch TDB-Songs oder irgendwelche Cover gespielt? Das Programm der EP reicht ja wahrscheinlich zeitlich nicht für eine ganze Show.
 
Meinereiner ist ja sehr angetan von der Scheibe. Berührt mich auf eine ähnlich Weise,wie es damals die "Come,Reap" getan hat. Und bei "Mourning Haze" sind so geile BÖC - Momente am aufblitzen,daß es eine Freude ist. Allein schon diese fantastische Stimme von Farida in einem so starken musikalischen Kontext wieder zu hören,ist der Hammer. Ziemlich geil alles. Ich mochte auch Selim und seine Feinde gern ( um mal bei den TDB - Nachfahren zu bleiben ), aber MOLASSES knallt mich da um einiges mehr weg. Well done !
 
We have been impatiently waiting to reveal to you the embodiment of our first venture downwards. After our one and only performance as a new pack we kept on digging, and we can’t be more thrilled about where it has taken us so far: ‘Through The Hollow’. She proudly carries forth seeds of the past, present, and future and cuts loose entirely within the new sonic search of Molassess. We are deeply looking forward to show you what this means as it will soon surface. Keep an eye and ear out. Until soon.

Our first full length 'Through the Hollow' will see the light of day on October 16, via Season of Mist.

Cover artwork by Max Rovers

Tracklist:
1. Through the Hollow (11:06)
2. Get Out From Under (06:50)
3. Formless Hands (10:54)
4. Corpse of Mind (04:58)
5. The Maze of Stagnant Time (04:03)
6. I Am No Longer (06:21)
7. Death Is (04:54)
8. Tunnel (05:21)
9. The Devil Lives (10:33)
Total: 01:05:00


Ich puller mir gleich ein
 
Zurück
Oben Unten