Game Of Thrones

az94GgB_700b.jpg
 
Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen. Ruhiges Storytelling mit langsamer Erzählgeschwindigkeit mag ich stets lieber als zu viel Action und zu vollgepackte Folgen. Hat einen super Einstieg in die Staffel gesetzt, finde ich. Und einen Big Point im Prognosen-Tippspiel habe ich auch schon.

Dass Little Ned Umber zum ersten Wight mutiert.
 
Jau, Folge zwei hatte auch schon wieder zwei Szenen, in denen ich fast geheult hätte :D
Ich glaube, dass es für andere einiges daran zu kritisieren gibt, aber insgesamt betrachtet ist das für mich bisher ein sehr würdevoller Abschied einer Serie, der ich jetzt schon ewig "verfallen" bin. Es verhält sich nunmal ähnlich wie bei der Musik: Ein Künstler kann das Gefühl, das man am Anfang beim ersten oder zweiten Album, mit dem man eine Band kennengelernt hat, nicht reproduzieren, weswegen die Forderungen danach eigentlich vermessen sind. Trotzdem gelingt es der achten Staffel bisher richtig gut, durch die ganzen zusammengeführten Handlungsstränge wieder Nostalgie aufkommen zu lassen und all die großen Momente der Serie wieder in Erinnerung zu rufen.
 
War auf jedenfall eine gute Folge. Die illustre Runde vor den Kamin fand ich besonders klasse.

Und unsere Arya durfte auch endlich auf Gendry rauf. Hab ich schon fast erwartet. ^^
 
In dieser Serie ist alles möglich. :)

Ansonsten aber durchaus stabile Folge. Und ich bleibe dabei: Die Damen die dort an der Macht sind, dürfen sich nicht beschweren, dass "Damen an der Macht" nicht akzeptiert werden. Gott was geht mir das Schauspiel von Dany und Sansa auf den Piss, von der "Persönlichkeit" Cerseis zu schweigen. Genauso kernbehindert wie Frey, Baratheon...
 
Ich bin nach Folge 2 schon ein emotionales Wrack - wie soll das erst noch werden?

Warum? Lief doch bisher alles exakt genau so wie es zu erwarten war, oder?

Was der Sache nun nichts wegnimmt. Ich bin durchaus begeistert von den ersten beiden Folgen und ich mag ja langsames Erzähltempo eh tausendmal lieber als actionlastige Folgen. Aber emotional mitgenommen hat mich da bisher nichts, und überrascht oder gar geschockt auch nicht.
 
Warum? Lief doch bisher alles exakt genau so wie es zu erwarten war, oder?

Was der Sache nun nichts wegnimmt. Ich bin durchaus begeistert von den ersten beiden Folgen und ich mag ja langsames Erzähltempo eh tausendmal lieber als actionlastige Folgen. Aber emotional mitgenommen hat mich da bisher nichts, und überrascht oder gar geschockt auch nicht.
Hab die Folge direkt nach @SMM's Post geschaut und auch deutlich Schlimmeres erwartet. :D
 
Zurück
Oben Unten