RIOT CITY - Electric Elite

rapanzel

Till Deaf Do Us Part
767762.jpg


Neues Futter für traditionelle Kanada Fans bieten RIOT CITY.
Nach dem schon sehr guten Demo, welches auf der Divebomb-Records Serie "Master Of Metal" zu CD Ehren gekommen ist, haben die Jungs mit ihrem Debut nochmal ne ganze Schippe oben drauf gelegt.
Wer auf high pitched Vocals steht, kommt an dem Teil nicht vorbei!


Das komplette Album ist bei youtube zu hören, CD/LP gibt's entweder bei No Remorse Rec. direkt oder bei Helle Müller!

Kaufen!
 
Das ist auf siebisch ja fast schon ein Lob :D
Ist es, die machen es gut, jugendlicher Elan und Frische, aber doch sehr vorherhörbar. Der Sänger klingt richtig gut, die Drums auch, die Gitarren könnten etwas direkter und rescher sein. Ob ich das kaufen will, eher nein, mal sehen.

Mein klassisches Metalgen wird mit genug geilem Zeug der Sammlung gefüttert. Mit neuem beschäftige ich mich stets gern, aber es juckt leider nur noch seltenst, siehe Sabire, Traveler, Idle Hands, Lunar Shadow und wie sie alle heißen.

Die letzten mir gefallenden in dem Metier sind frühe Striker, Seax, Razorwyre, Metalian, Evil Invaders, Evil-Lyn, alle auch nicht mehr so ganz neu im Geschäft und Satan's Hallow, die es nicht mehr in der Konstellation gibt. Oder simples wie Stälker, Stallion oder Ranger. Gar nicht so wenig, bin ich bestens versorgt. Die neue Vulture wird gelobt, die werde ich prüfen.
 
Hab nur die erste zwei Vorabsong letzte Woche gehört, fand ich ganz gut und bin jetzt gespannt auf das ganze Album.

Mag sein, dass ich einfach mehr Bock auf klassischen Metal zurzeit habe, aber dieses Jahr mit Chevalier, Sabire, Vulture, Vultures Vengeance und jetzt das scheint mein Geschmack gut bedient zu sein, was mich natürlich sehr freut.
 
Hab nur die erste zwei Vorabsong letzte Woche gehört, fand ich ganz gut und bin jetzt gespannt auf das ganze Album.

Mag sein, dass ich einfach mehr Bock auf klassischen Metal zurzeit habe, aber dieses Jahr mit Chevalier, Sabire, Vulture, Vultures Vengeance und jetzt das scheint mein Geschmack gut bedient zu sein, was mich natürlich sehr freut.
Dann hör auch mal in die STEEL NIGHT rein
 
Habs auch schon auf HRR vorbestellt, kann was. Was ist denn das mit Kanada? Kriegen die Extra Förderung? Nicht nur im klassischen HM Bereich, auch was Black Metal aus Quebec speziell betrifft. Wahnsinn
 
Nachdem ich aufm KIT verbaselt habe mir die zu kaufen, hab ich über Yt/Spotify dennoch schonmal paar Runden gedreht. Gefällt mir sehr gut, Hit bleibt aber für mich der Vorabsong „In the Dark“. Ich mag dieses Gas geben und die hohen Vocals in den Strophen, dann aber mit dem Wechsel zu dem leicht epischen, klaren Gesang im Refrain.
 
das Album gefällt mir sehr gut, hat alles was ich mag. ich gebe aber zu das es mir ein wenig zu Highlightarm ist...aufgrund des authentischen Gesamtbildes macht das nix bzw. ist das völlig okay so.
 
Hab jetzt 5 Durchläufe des Albums hinter mir und ich finde die ist echt stark. Ziemlich hoher und einschneidender Sirenengesang. Erinnert mich zuweilen ein wenig an Rob Halford. Insgesamt geht die Platte ziemlich nach vorne los und hat schön viel Energie.
Wer auf Judas Priest, oder aber auch auf Sachen wie RAM mit traditioneller ausgerichteter Gittarenarbeit steht, sollte hier unbedingt mal reinhören. :top:
 
Zurück
Oben Unten