The Night Flight Orchestra

Spatenpauli

Till Deaf Do Us Part
Das Debüt der Jungs hat mich seinerzeit vollkommen aus den Latschen gehauen. Mit ihrem Sound, der perfekt die musikalische Stimmung Ende der 70er/Anfang der 80er einfängt, haben sie bei mir für einen Wirbelsturm im Untergeschoß gesorgt wie schon lange nicht mehr.

Abgesehen von Maidens Erstling habe ich kein Debütalbum öfters gehört als dieses. Zwischenzeitlich hatte ich Bedenken, dass es nur bei diesem einen Release bleibt, aber schon seit längerem wurde ein Nachfolger angekündigt, der nun im Juni (warum zur Hölle eigentlich noch so lange?) rauskommen soll.

Das Appetithäppchen, das letzte Woche veröffentlicht wurde, verspricht vor allem eines: die Band scheint nichts an ihrem Sound geändert zu haben. "Sail On" hätte genauso auf "Internal Affairs" gepasst wie alle restlichen Songs des Erstlings.

Und das ist wundervoll so. In einer Welt voller Kummer und negativen Schlagzeilen will ich gerade von dieser Band keine Überraschungen. Und sie scheinen mich nicht zu enttäuschen.

Wann war nochmal Juni?

 
Ich fand das Debüt seinerzeit scheisse! Unglaublich scheisse!

Nach nem Jahr oder so hab ich (keine Ahnung, warum) nochmal reingehört. Und es hat mich direkt umgehauen :D Vertonte gute Laune mit einer Leichtigkeit, die ihresgleichen sucht!

Das Appetithäppchen, das letzte Woche veröffentlicht wurde, verspricht vor allem eines: die Band scheint nichts an ihrem Sound geändert zu haben. "Sail On" hätte genauso auf "Internal Affairs" gepasst wie alle restlichen Songs des Erstlings.

Absolut!! Und ich bin mir sicher, dass die restlichen Songs auch nicht enttäuschen werden. Ich hoffe nur, dass die Jungens auch mal live hier in die Umgebung kommen, nachdem sie ja mittlerweile den ein oder anderen Gig in Schweden gezockt haben. Den ersten Auftritt übrigens für umme damals.

In einer Welt voller Kummer und negativen Schlagzeilen will ich gerade von dieser Band keine Überraschungen.

Genau so :top:
 
Erstlauschen gerade beendet. Bin ziemlich baff.

Die Band hat den Stil des Debüts, wie schon angedeutet, gottlob beibehalten. Hier und da etwas detailreicher, aber das macht die ganze Sache nur noch genialer und abwechslungsreicher.

Jeder, JEDER, die auch nur ansatzweise diesem ganz speziellen Sound etwas abgewinnen kann, MUSS sich diese Platte zulegen. Normalerweise mag ich solche Phrasen nicht ("Jeder, der Rock hört, muss...."), aber in diesem Fall passt es halt. Wie @kingrandy treffend und in einer einzigartigen Weisheit beschrieb: Hits, Hits, Hits.

Ich...muss...missionieren. Jetzt.
 
Erstlauschen gerade beendet. Bin ziemlich baff.

Die Band hat den Stil des Debüts, wie schon angedeutet, gottlob beibehalten. Hier und da etwas detailreicher, aber das macht die ganze Sache nur noch genialer und abwechslungsreicher.

Jeder, JEDER, die auch nur ansatzweise diesem ganz speziellen Sound etwas abgewinnen kann, MUSS sich diese Platte zulegen. Normalerweise mag ich solche Phrasen nicht ("Jeder, der Rock hört, muss...."), aber in diesem Fall passt es halt. Wie @kingrandy treffend und in einer einzigartigen Weisheit beschrieb: Hits, Hits, Hits.

Ich...muss...missionieren. Jetzt.

Nicht nötig - die Scheibe spricht für sich selbst. Wenn die Jungs sich hier blicken lassen, sag' Bescheid - dafür leg ich Reinholds Zeh beiseite und komm trotz strikter Konzertabstinenz sogar mal wieder aus meiner Höhle gekrochen.
 
Das Debüt der Jungs hat mich seinerzeit vollkommen aus den Latschen gehauen. Mit ihrem Sound, der perfekt die musikalische Stimmung Ende der 70er/Anfang der 80er einfängt, haben sie bei mir für einen Wirbelsturm im Untergeschoß gesorgt wie schon lange nicht mehr.

Abgesehen von Maidens Erstling habe ich kein Debütalbum öfters gehört als dieses. Zwischenzeitlich hatte ich Bedenken, dass es nur bei diesem einen Release bleibt, aber schon seit längerem wurde ein Nachfolger angekündigt, der nun im Juni (warum zur Hölle eigentlich noch so lange?) rauskommen soll.

Das Appetithäppchen, das letzte Woche veröffentlicht wurde, verspricht vor allem eines: die Band scheint nichts an ihrem Sound geändert zu haben. "Sail On" hätte genauso auf "Internal Affairs" gepasst wie alle restlichen Songs des Erstlings.

Und das ist wundervoll so. In einer Welt voller Kummer und negativen Schlagzeilen will ich gerade von dieser Band keine Überraschungen. Und sie scheinen mich nicht zu enttäuschen.

Wann war nochmal Juni?


geil...und somit schon wieder was...was ich unbedingt brauch...fragt mal meinen Geldbeutel was der so davon hält :D
 
Ich bin auch schon seeehr gespannt. Muss mich aber wohl noch bis nächste Woche gedulden. Freu mich schon; die Erwartungshaltung ist nach euren Kommentaren schon ein wenig hoch :) aber ich weiß, dass die Jungs das wieder erfüllen werden.
 
Zurück
Oben Unten