Game Of Thrones

Die gibt es in der Serie doch gar nicht? Oder?
Kann ich nimmer sagen, sorry. Im Konglomerat aus Büchern, Serie, Sekundärliteratur und Fantheorien geht mir bisweilen der Blick dafür verloren, was in der Serie nun überhaupt angesprochen wurde und was nicht.

Und beim Männerausflug über die Mauer sagte noch Beric Dondarrion zu Jon Snow, dass er den Night King töten müsse, um sie alle zu besiegen, woraufhin Jon Snow sagt: "You don't understand!" - Hat er nicht? Mir deucht, er hätte.
 
Muss doch jetzt auch mal kurz was schreiben. Meine Verbindung zu GOT ist eine recht intensive - die Bücher habe ich Ende der 90er zum ersten Mal kennen gelernt (dank @AndDogroLivedOn übrigens) und war völlig geflasht. So sehr, dass ich dann sogar meine Examensarbeit über die ersten drei Bände geschrieben habe. Als vor zehn Jahren herauskam, dass die Bücher verfilmt werden, war ich mehr als euphorisch - und meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Für mich ist GOT die eine literarische Vorlage am besten umsetzende Serie - trotz der Handlungsänderungen spätestens ab Staffel 5. Zwischendurch reihte ich mich ein in die Leute, die es persönlich nehmen, dass GRRM es nicht hinbekommt, endlich die beiden Abschlussbände zu schreiben - aber egal, es gibt ja GOT.
Und Benioff und Weiss haben es bis jetzt absolut brillant hinbekommen - die ersten drei Folgen der letzten Staffel sind absolut überragend. Was erwarten die Leute? Das Ende mit dem NK war nur so überhaupt möglich, ansonsten wären in dieser Folge einfach alle draufgegangen und die Serie wäre mit dieser Folge zu Ende gegangen. Arya kann es halt und bekanntermaßen kennt sie Wege in Winterfell, die nur sie kennt - und die halt auch direkt zum Weirwood führen. Wie sie an den (wenigen) den NK begleitenden Wachen vorbeigekommen ist - geschenkt. Reicht ja durch die Beine rennen. :)

Ich denke, GRRMs Bücher werden einen anderen Weg gehen - das Ende der Folgen 5 und 6 wird aber wohl relativ identisch sein. Es bleibt spannend - und GOT halt mit die beste Serie aller Zeiten.
Hier steht es!
 
Was mich am meisten nervt an der Episode ist, dass der Untote Drache mal eben ne Jahrtausend-Alte Mauer zu Asche und Schnee zerbröselt, aber das gleiche Feuer kann nicht einen kleinen Felsen samt Jon killen? Ist klar. Plotarmor galore.

Ansonsten gutes Ende vom Nachtkönig. Niemand kann seine Absichten wirklich erklären, etliche Fantheorien können seinen Ursprung und wer er wirklich ist/war auch nicht erklären und ehrlich: Man hat dafür auch gar keine Lust mehr. Vielleicht steht ja irgendwann im Master-Manuskript, wenn Martin stirbt, mehr drin *LOL*.
Aus einem GOTwiki.: The Wall is reported to be over 700 feet tall and is made of solid ice. Eis schmilzt, Stein nicht. Dazu war der Drache "nicht mehr ganz dicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Burg besteht ja nicht nur aus Stein. Ausserdem stehen die Mauern ja noch.
Harren glaubte, dass die massiven Mauern seiner Festung jedem Angriff standhalten würden, aber er dachte nicht daran, dass Drachen einfach darüber hinweg fliegen konnten. Auf diese Weise erfolgte der Angriff von Aegon, dessen Drache Balerion die Festung im Überflug in Brand steckte, wobei Harren und seine Söhne lebendig in ihrem Turm verbrannt wurden. Das Feuer war so stark, dass der Felsen schmolz und Harrenhal zu einer imposanten, aber deformierten Ruine formte.
 
Harren glaubte, dass die massiven Mauern seiner Festung jedem Angriff standhalten würden, aber er dachte nicht daran, dass Drachen einfach darüber hinweg fliegen konnten. Auf diese Weise erfolgte der Angriff von Aegon, dessen Drache Balerion die Festung im Überflug in Brand steckte, wobei Harren und seine Söhne lebendig in ihrem Turm verbrannt wurden. Das Feuer war so stark, dass der Felsen schmolz und Harrenhal zu einer imposanten, aber deformierten Ruine formte.
Hm, o. K. Aber das war ja Balerion, der lange voll draufhielt und nicht ein durchlöcherter Zombiedrache.;-)
 
Naja, die mächtigste Festung Westeros' zu schmelzen ist sicherlich ein Stück Arbeit für einen Drachen, aber ein Stück Mauer? :D Das dürfte doch für den Drachen drin sein.
Der Schmelzpunkt dürfte in etwa der gleiche sein, und wenn der Schneidbrenner nicht auf Temperatur kommt, weil er zu viel Nebenluft zieht, dann wird das halt nix. Das war aber witzig gemacht, dass da immer ein Teil des Feuers am Hals austritt. Sehr cool...
 
Der Schmelzpunkt dürfte in etwa der gleiche sein, und wenn der Schneidbrenner nicht auf Temperatur kommt, weil er zu viel Nebenluft zieht, dann wird das halt nix. Das war aber witzig gemacht, dass da immer ein Teil des Feuers am Hals austritt. Sehr cool...
Eben. Man muss nur die Leute vom Fach fragen.:top:
 
Gemessen an der Staffel und der anhaltenden Geschwindigkeit, war das eine ziemlich gute Folge. Muss man sich halt mit abfinden, dass man im schnellen Tempo reist. Das Tor zu Königsmund sieht etwas schäbig aus, aber naja. Als Rhaegal abgeknallt wurde, war ich schon baff! Es ist schön zu sehen, wie sehr Dannys Tyrann zum Vorschein kommt. Sie ist halt eine Targaryen. Nunja, mal sehen, wie es weitergeht. Varys ist noch immer einer der interessantesten Charaktere. Bin auf jeden Fall mal mehr gespannt, als ich es noch letzte Woche war.
 
Fuck, hab ich depp mich jetz gespoilert? Dachte gerade es geht noch um folge 3 :hmmja:

Ich sollte morgens nicht im Forum aktiv sein :D
 
71d19aaff08cb75d.jpg
 
Ich bin mal wieder positiv angetan. Erst dachte man: „Joa, das wird wieder so eine eher gediegene Folge wie die ersten beiden“, und dann wird plötzlich Rhaegal getötet, was nach der letzten Staffel aber gewissermaßen absehbar war. Die Tyrannin scheint bei Daenerys, wie @Somberlain ja richtig schrub immer immer stärker durch und ich denke, dass sie sich durch den Tod von Missandei (ebenfalls ein kleiner Schocker, aber mindestens genauso absehbar. Ich weiß nicht, was Tyrion sich überhaupt denkt?) dazu hinreißen lassen könnte, unschöne Dinge zu tun, wenn sie nicht aufgehalten wird. Eines muss man aber festhalten: Wenn sie diese Machtspielchen aufziehen, hat Game Of Thrones seine stärksten Momente, viel stärker als jeder Zombie-Nebenplot. Varys bleibt weiterhin ein sehr spannender Charakter und ich find's schön, dass er immer noch dabei ist. Gleiches gilt für Qyburn. Was der Sandor Clegane wohl vorhat? Wahrscheinlich möchte er seinen untoten (?) Bruder endgültig ausschalten? Aryas Ziel dürfte klar sein. Jaime ist unklar. Kann irgendwie in beide Richtungen gehen.
 
Trailer zu Folge 5!

Eurons Blick am Ende könnte vieles bedeuten: Drogon wurde gepanzert, Rhaegal lebt doch noch oder ein neuer Drache taucht auf. Vielleicht ist der Drachenschrei auch nur aus dem Kontext gerissen.
 
Zurück
Oben Unten