Der EUROPE-Thread

hmm, mir ist aufgefallen das ich ab Prisoners von der Band nix auf Vinyl habe. daran muss ich arbeiten.
 
Gibt es beim Vorgänger auch 2 verschiedene Versionen? Dodax hat eine CD um 6,98€ und eine CD um 7,40€. Einmal mit Bild, einmal ohne!o_O
 
So, "War of Kings" und "Bag of Bones" eingetütet. Wochenende mal anhören. Zur Zeit kommt wieder soviel geiler Scheiß raus, wann soll ich das alles hören? Gut, dass das Weib 2 Wochen zur Kur ist, da ist etwas mehr Zeit.;)

EDIT: Und wehe, "War of Kings" ist nicht das beste HR-Album seit "Eclipse" (O-Ton GK). Dann roochts...:cool:
 
Nachdem ich ja Last Look at Eden und das neue War of Kings ziemlich gut fand / finde hab ich mir gestern aus dem CD Regal von @Blackie mal 2 CDs ausgeliehen

Europe - Wings of Tomorrow 1984
Europe - Prisoners in Paradise 1991

Bin gespannt was die können.
Und The Final Countdown werde ich mir wohl auch noch mal zu Gemüte führen müssen......

Und bei einer Studie auf Musik-Sammler fällt mir gerade auf, dass ich überhaupt gar nicht mitbekommen habe, dass es 2012 noch ein Album Bag of Bones gab.....
Wer kann mir was dazu sagen, bzw. wo kann ich das einordnen wenn ich Eden und War of Kings kenne????
 
Nach drei Durchläufen: die neue EUROPE ist klar schwächer als wie die neue SCORPIONS. Germany 1, Sweden nullllllll. Sorry, Geld zum Fenster rausgeworfen.

Ist schwächer als Scoprs = Geld rausgeworfen???
Kenne die Scorps nicht, aber ist Geld rausgeworfen nicht etwas hart? Gut ist die nämlich schon......
 
Einfach mal die Gitarren vergleichen, den Sound, @Bexham. Die SCORPIONS hat einen messerscharfen Gitarrensound. Stechend klar. Der Nachteil der SCORPS-Scheibe ist halt der, dass zwei Balladen zuviel drauf sind. Doch die Produktion, guitarsound und vor allem auch der gesangliche Ausdruck liegt eine ganze Klasse über der neuen EUROPE. Für mich liegt hier ein klarer Fall von Überhypung vor. Nicht, dass die EUROPE schlecht wäre, doch ich vergleiche halt auch schon mit den alten Werken. Und sorry, da bleibe ich bei der ''Wings of Tomorrow''. Die Skorpione sind trotz teilweiser Softbügelung näher an ihrem ursprünglichen Sound, als EUROPE mit ihrem neuen Werk.
 
Ziemlich an den Haaren herbeigezogener Vergleich...warum man die überhaupt vergleichen muss, keine Ahnung. Für mich ist die neue Europe definitiv ne Nummer besser als die der Skorpione.
 
Für mich ist die Europe sogar mindestens zwei Nummern besser. Und wo dieser Babyarschglatte-Radio-Sound der Scorpions-Scheibe besser sein soll, als der von der Europe, wird mir auch nicht klar. Und 'nen "messerscharfen Gitarrensound" hör ich auf der Scorpions auch weit und breit nicht.
 
Zurück
Oben Unten