THE GOD MACHINE / SOPHIA

The release of the live album will coincide with a European tour of which these are all the dates:
15/11: Luxembourg (LU) - de Gudde Wëllen
16/11: Amsterdam (NL) - Melkweg
17/11: Dusseldorf (DE) - New Fall Festival
18/11: Hanover (DE) - Cafe Glocksee
20/11: Berlin (DE) - Musik & Frieden
21/11: Heidelberg (DE) - Prêt à Écouter Festival
22/11: Kortrijk (BE) - Wilde Westen
23/11: Paris (FR) - Espace B
25/11: Brno (CZ) - Kabinet Múz
26/11: Prague (CZ) - Futurum Music Bar
28/11: Dresden (DE) - Beatpol
29/11: Vienna (AT) - B72
01/12: Napoli (IT) - Lanificio 25
02/12: Carpi (IT) - Mattatoio
03/12: Zürich (CH) - Bogen F


Luxemburg ist definitiv gebongt. Mal schauen obs Budget noch für Heidelberg reicht. November ist ein brutaler Monat....
 
Gestern also der Tourauftakt in Luxemburg. Diesmal in einer mir neuen Location in der Innenstadt. Vom Parkhaus gerade mal zwei Minuten entfernt im Obergeschoss einer Kneipe namens de gudde wellen. Fassungsvermögen schätze ich mal auf knapp 100 und im Vorfeld war das Ding auch ratzfatz ausverkauft. Eng wurde es schließlich auch aber zum Glück nicht überfüllt, sprich man konnte überleben. Mit der Frau mehr zufällig als erstes in die Halle und direkt mal einen guten Platz gesichert der dann wegen der relativen Enge nicht mehr wegen Bierauffüllens verlassen wurde. Vorband war ein Typ mit ner Akustikklampfe der ausnahmsweise seine Band die aus 5 Leuten besteht, alleine vertrat. Sonderlich viel ist nicht hängen geblieben. Nett.
Knapp 10 Minuten starteten dann schon SOPHIA mit I Left you und danach direkt So Slow. Also direkt die Stimmungshits als Erstes. Im Gegensatz zur letzten Tour diesmal wieder ein Best of Programm. Und auch wieder in voller Besetzung zu fünft. So wurde es beim Desert und River Song wieder mit 4 Gitarren äussert brachial. Von der letzten Platte kamen noch 3 Songs zum Zuge und auch von Technology won't save us kam endlich wieder was ins Set (Pace). Und gerade den versemmelte Robin gleich mehrfach. Naja Tourauftakt, da darf man sowas ja noch. Nach guten 90 Minuten war dann Schicht im Schacht und Robin machte im Anschluss direkt seinen Merchstand auf, der leider die neue Triple Live - Scheibe auf Vinyl nicht beinhaltete. Auf Nachfrage teilte er mit das es wohl leider erst irgendwann im Dezember soweit sei. Als Trostpflaster wurde halt die CD Version mitgenommen.

Insgesamt mein achtes Sophia-Konzert und wieder jeden einzelnen Pfennig wert. Es wird und wird mir nicht langweilig die Band zu sehen.

safafafafas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kam heute an. (Bin direkt nach dem Lesen deines Postings zum Briefkasten runtergerannt, weil ich auch schon langsam ungeduldig wurde...:D). Schlichte, aber sehr stilvolle Aufmachung. Schön! Gleich mal anhören.
 
Und auf der Website von Sophia gibt es noch einen Song einer italienischen Post Rock Truppe namens Giardini die Miro auf die Ohren, co-written und Vocals by Robin Proper-Sheppard:


Schön!
 
Falls wer nicht im Robin-Verteiler ist und Interesse hat.

am kommenden Freitag den 22.03. gibt Robin eines seiner legendären Wohnzimmer-Konzerte. Sprich in einem Privathaus vor geladenen Gästen. Diesmal gibt es noch Platz in Arlon/Belgien. Ist direkt an der Grenze zu Luxemburg.
Würde wahnsinnig gern gehen. Ist aber schon Sanhedrin in Mannheim. Also vielleicht hat ja jemand hier Lust?
Alles weitere per PN
 
Zurück
Oben Unten