SMOULDER - Times Of Obscene Evil And Wild Daring

rapanzel

Till Deaf Do Us Part
765705.jpg


Keine Ahnung, was momentan los ist, aber nach RIOT CITY, VULTURES VENGEANCE oder WARRIOR PATH, hauen die Kanadier SMOULDER mit ihrem Debut den nächsten Hammer im noch jungen Jahr 2019 raus.
Wer sich ETERNAL CHAMPION oder GATEKEEPER mit Sängerin vorstellen kann, der muss hier reinhören, denn das Album ist Epic-/EpicDoom wie aus dem Bilderbuch.
Hört Euch nur mal "Ilian Of Garathorm" an, der locker als kleiner Bruder von "I Am The Hammer" durchgehen könnte.
Bin schwerstens begeistert von dem Teil!

 
Album gefällt mir auch richtig gut. Hatte erst etwas Bedenken bezüglich des weiblichen Gesangs. Bei z.B. Lethean gefällt der mir gar nicht. Bei Smoulder passt der aber richtig gut! Das Album hat wirklich Potenzial und wird sicherlich noch wachsen.
 
Album gefällt mir auch richtig gut. Hatte erst etwas Bedenken bezüglich des weiblichen Gesangs. Bei z.B. Lethean gefällt der mir gar nicht. Bei Smoulder passt der aber richtig gut! Das Album hat wirklich Potenzial und wird sicherlich noch wachsen.
Grad LETHEAN find ich super, weil's mal was Anderes ist.
Ok, bei mir kommt noch der Bonus hinzu, dass ich Thumri seit Jahren persönlich kenne, aber das Gesamtpaket stimmt da einfach für mich
 
Auf Platte ist mir der Gesang tatsächlich auch zu aufdringlich. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das live ordentlich funktioniert.
 
Die Smoulder finde ich auch ziemlich überragend, dürfte sich bisher mit der neuen Overkill um die Scheibe des Jahres bei mir streiten. (Poste ich mal noch schnell, bevor dann später diese Woche die neue Arch/Matheos kommt...;)) Für die Kauz- und Doom-Fraktion geht das IMO kaum besser.
 
Smoulder haben mich mit ihrer neuen Platte auch völlig umgehauen. Habe mich auch sehr gut mit Sarah auf dem KIT unterhalten und die hat später mit einem Pagan Altar Anhänger um den Hals ordentlich auch Solstice abgefeiert. Sehr sympathische Band mit einer sehr guten Frontfrau. Stimmlich wird sie hoffentlich auch live noch was drauflegen, denn auf dem HOD waren ein paar Töne etwas daneben.
 
Das Album ist nicht nur super, Shawn ist auch ein total sympathischer Kerl, der sich am HoD sehr gefreut hat, als ich ihn nach seinem Ezra-Brooks-Demo gefragt hab, und dann noch irgendwie mein angetrunkenes Geschwalle ertragen hat :D
 
765705.jpg


Keine Ahnung, was momentan los ist, aber nach RIOT CITY, VULTURES VENGEANCE oder WARRIOR PATH, hauen die Kanadier SMOULDER mit ihrem Debut den nächsten Hammer im noch jungen Jahr 2019 raus.
Wer sich ETERNAL CHAMPION oder GATEKEEPER mit Sängerin vorstellen kann, der muss hier reinhören, denn das Album ist Epic-/EpicDoom wie aus dem Bilderbuch.
Hört Euch nur mal "Ilian Of Garathorm" an, der locker als kleiner Bruder von "I Am The Hammer" durchgehen könnte.
Bin schwerstens begeistert von dem Teil!

Da hab ich auch schon reingehoert und gleich geordert. Lohnt sich..:)
 
Das wär dann aber der Ilian von Dunkeltroll, hehe
Nee: dem Ursprung nach ehr Ilian von Terra, oder so was in der Art:

Ilian of Garathorm, also known as Queen Ilian, is an aspect of the Eternal Champion. She is one of the few known aspects of the Champion to manifest as a woman. Ilian, as her title suggests, is from the world of Garathorm, which is reachable via a portal in the Bulgar Mountains of the World of the Dark Empire.

The Champion of Garathorm is the second novel in the The Chronicles of Castle Brass series by Michael Moorcock and featuring Duke Dorian Hawkmoon and Ilian of Garathorm. It is a sequel to both Count Brass and to the Erekosë novel Phoenix in Obsidian, and is followed by The Quest for Tanelorn.

Womit dann jetzt erfolgreich ein Bogen zwischen SMOULDER, ETERNAL CHAMPION, HAWKWIND, BLIND GUARDIAN und dem Namen meines Sohnes geschlagen wäre.

Könnte schlimmer kommen... :cool: :feierei:
 
das Album läuft bei mir regelmässig, eines der Highlights dieses Jahres. für diese Art von Musik eine coole Produktion mit ordentlich Dampf und dazu der tolle Gesang...und natürlich gute Songs.

ich freue mich schon auf das Vinyl, auch wegen dem coolen Cover:D
 
Finde ich auch richtig gut. Tradioneller Metal mit gutem weiblichem Gesang hat zur Zeit eine Hochphase. Zusamnen mit Lethean, Sarcasm Syndrome (danke an Rapanzel für den Tip) und Sanhedrin gibt es vier richtige Highlights in diesem Bereich!
Weil es gerade läuft "I am caught in the Grrrrriiiiiip of the Night!" Du hast Chevalier noch in deiner Liste vergessen :)
 
Zurück
Oben Unten