Slayer

wmann666

Deaf Dealer
Tja Slayer.....analog zum Metallica Posting:

Inbefore:

Waren nach den ersten 2 Alben tot.
Waren nach den ersten 3 Alben tot.
Waren nach den ersten 4 Alben tot.
Alles nach Seasons ist verzichtbar.
Rockopas, sollten sich auflösen.
ohne Jeff bitte auflösen.
ohne Dave bitte auflösen.

So, nachdem wir die Formalitäten einer JEDEN Slayer Diskussion gleich vorweggenommen haben, vielleicht auch ein paar schönere Postings.

Slayer sind aktuell im Studio und sollen nach aktueller Planung die Scheibe Anfang 2015 veröffentlichen. Wie allgemein bekannt haben Slayer bei Nuclear Blast unterschrieben und den Vorab Song Implode veröffentlicht.

Für mich persönlich sind Slayer die Band schlechthin, niemand lässt mich so ausrasten, niemand verursacht bei mir sonst Gänsehaut usw usw. Hab die Band mittlerweile fast 20 mal Live gesehen und finde auch gefallen an den neueren Releases, auch wenn die ersten Alben unerreichbar bleiben (und zwar für jeden und alles).

Nachdem nun Jeff leider verstorben ist bin ich mir bis heute unsicher was ich selbst als Fan besser finden würde....auflösen oder weitermachen? Ich für meinen Teil würde mir ein letztes Album (mit den letzten Ideen von Jeff?) wünschen und eine Abschieds Tournee. Denke aber das Slayer weitermachen werden bzw. müssen. Zusätzlich ist natürlich auch noch Dave nicht mehr dabei..was das ganze nicht einfacher macht....wenn ich mir dann aber den Live Auftritt von Wacken anschaue bin ich wieder voll Feuer und Flamme und könnte dabei die Bude auseinandernehmen. Alles in allem bin ich hin und her gerissen. Dennoch solange relevantes Material veröffentlicht wird, freue ich mich natürlich darüber und Slayer Live sind immer noch ein Erlebnis. Ingesamt also ein schwieriges Thema.....
 
Ich bin da echt gespannt. Ohne Jeff, der ja nun wirklich die meisten geilen Slayer-Songs maßgeblich mitgeschrieben hat, bin ich mir nicht sicher, in welche Richtung das neue Material gehen wird. Ich fand ja die World Painted Blood songtechnisch das beste nach der "gloreichen" Frühphase der Band auch wenn die Gitarren dünner waren als die Arme von manch Lauch da draußen. Den Vorabsong letztens fand ich leider nicht mal mäßig spannend, aber angehört wird die neue Platte so oder so.
 
Bis zur "Seasons" natürlich sensationell. Danach der Moderne verfallen, aber immer mit guten Songs dazwischen. Live immer eine absolute Bank. Da ich Jeff für den besseren Songwriter halte, bin ich sehr gespannt, was da kommen wird. Ob Gary auch ran darf? Das, was ich sowohl von WOA 2014, wie auch von dem Metallica & bessere Bands Konzert in HH auf der Mattscheibe gesehen habe, wirkte allerdings etwas statisch. Vor allem Araya habe ich schon besser gesehen.
 
Ich bin da echt gespannt. Ohne Jeff, der ja nun wirklich die meisten geilen Slayer-Songs maßgeblich mitgeschrieben hat, bin ich mir nicht sicher, in welche Richtung das neue Material gehen wird. Ich fand ja die World Painted Blood songtechnisch das beste nach der "gloreichen" Frühphase der Band auch wenn die Gitarren dünner waren als die Arme von manch Lauch da draußen. Den Vorabsong letztens fand ich leider nicht mal mäßig spannend, aber angehört wird die neue Platte so oder so.

Sehe ich ähnlich, fand die WPB auch sehr gut (Psychopathy Red hat das beste Riff seit 10 Jahren, der Titelsong den besten Anfang...) bis auf die Produktion halt, das Jeff die Parade Songs geschrieben hat steht auch außer Frage, allerdings finde ich Implode doch wirklich gut wenn ich auch anfangs leicht gefremdelt hab...
 
Ich habe daheim eine bunte Mischung aus alt und neu stehen. Meine Erwartungen an ein neues Album sind aber recht niedrig, vielleicht können sie mich ja überraschen.
 
Season In The Abyss liebe ich. Bis inkl. zur Divine Intervention gut hörbar, wenn auch nicht zwingend. Danach fand ich auch kein Release schlecht, aber gefesselt hat mich keines mehr, höchstens einzelne Songs. Auflegen tu ich aber nur noch erster und die DI.
 
Bin richtig gespannt auf eine neue Scheibe. Erwarte jetzt zwar auch keine Meisterleistung mehr, aber solange das Niveau von CI oder WPB gehalten wird, bin ich zufrieden. Mag ja eigentlich alle Slayer Platten mal mehr (alles bis Seasons) mal weniger (alles nach der Seasons). Ein Komplettausfall ist für mich trotzdem nicht dabei. Und der Wacken Auftritt war einfach nur klasse. Hätte ich den alten Herren, auch in Erinnerung an meine letzten Slayer Konzerte, gar nicht mehr zugetraut. Der neue Song klingt auch gut.....Na mal abwarten.
 
Warte doch erstmal das neue Album ab, lieber JAYMZ. Ich jedenfalls bin frohen Mutes auf das, was auf uns zukommen wird.

Slayer raus
welch ein Graus.
Slayer rein
so soll's sein.

S L A Y E R
 
Das wird nix mehr. Außerdem waren immer Exodus besser.
Bezüglich der durchgehenden Qualität der Discographie auf jeden Fall. EXODUS sind auch meine bevorzugte Thrash Band.
Aber SLAYER haben bis einschließlich SITA nur Kracher / Klassiker fabriziert. DI geht manchmal auch gut rein und CI fand ich richtig stark, trotzdem hält sich mein Verlangen nach einem neuen Album in Grenzen. Aber wer weiß, ich laß mich gern eines besseren belehren...
Und zum Schluß noch mein BIG 4 OF THRASH - Listchen:
> EXODUS
> TESTAMENT
> SLAYER
> SACRED REICH
 
Ich mochte weder seine Ansagen, noch seine Unart über Politik und Körperflüssigkeiten zu philosophieren. Ein unsympathischer Vollasi. Im Gegensatz zu Paule. Auch ein Asi, aber der hatte etwas charmant rüpelhaftes ... good friendly(!9 violent fun eben.
 
Ich mag nur den ersten Exodus-Sänger, der Rest geht mir auf die Klötze und ist an unspannenden Alben (für meine Ohren) beteiligt. Aber hier ist nen Slayerthread.. glaube ich :D
 
Zurück
Oben Unten