At The Gallows End - Der Candlemass Thread

Bei mir waren es auch 3 mal. Rock Hard 03 und 17, und einmal zusammen mit Destruction inner Zeche Bochum. Das Jahr weiss ich gerade nicht mehr, aber es war zur Zeit des Candlemass Albums, also noch mit Messiah.
 
Ich hab Candlemass tatsächlich erst 1 x gesehen.
1990 zusammen mit Savatage und King Diamond auf dessen Conspiracy-Tour. Candlemass hatten gerade die "Tales of Creation" veröffentlicht und von Savatage gab's auf dieser Tour zum ersten Mal Songs von "Gutter Ballet".
War schon ein legendäres Package.
Das war auch mein erster Live Kontakt mit Candlemass, später dann auch BYH(mehrmals?) und HOA und dieses Jahr als Support für Ghost.
 
Das erste Mal war 1988 beim Dynamo,
dann 1990 auf der Conspiracy Tour vom King,
dann Wacken 2001
Rockhard 2003
Rockhard 2017
Freak Valley 2018
Ghost 2019
 
Das erste mal live gesehen Dezember 1988 in Bremen in der Stadthalle II, u.a. mit Desruction undMotörhead als Headliner. Danach immer wieder mal wie @Michael a.T. in Balingen oder auch Wacken 2010 (?) mit Rob Lowe, irgendwann weit nach Mitternacht. CD mässig hab ich die ja sehr aus den Augen verloren, aber die neue Platte finde ich ziemlich stark. Sxhade, dass die das KIT nicht spielen konnten, das hätte ich gerne gesehen!
 
Das erste mal live gesehen Dezember 1988 in Bremen in der Stadthalle II, u.a. mit Desruction undMotörhead als Headliner. Danach immer wieder mal wie @Michael a.T. in Balingen oder auch Wacken 2010 (?) mit Rob Lowe, irgendwann weit nach Mitternacht. CD mässig hab ich die ja sehr aus den Augen verloren, aber die neue Platte finde ich ziemlich stark. Sxhade, dass die das KIT nicht spielen konnten, das hätte ich gerne gesehen!
Ich habe sie mindestens dreimal in Wacken gesehen, mit drei verschiedenen Sängern. Michael und du dann nicht auch?
 
Zurück
Oben Unten