Game Of Thrones

Neuer Eisener Thron
1558317998520.png
 
Letzte Folge:

Ab dem Punkt, wo Dany tot war, war auf einmal ALLES schlechte aus der Serie weg. Keine Szene mehr danach, wo ich mich zusammenkrampfe. Gott wurde dieser Character durch die Show (und auch Bücher) getragen. Ihre Hitler-Ansprache war aber schon geil gemacht.

Ende Ende passt. Jon ist auf der Mauer einfach zu Hause.
Bran als Allwissender König ist zwar irgendwo herbeikonstruiert, aber irgendwie find ichs cool. Der Rat... nun. Witzig.
Sansa da oben war zu erwarten, genau dafür wurde die ganze Figur dramaturgisch aufgebaut. Ihre Argumentation, warum der Norden jetzt unabhängig sein soll, ist zwar haarsträubend aber ich glaube, für die Leute, die ihr zuhörten schon okay. Die meisten davon wussten von den Untoten ja eh nix.
Und Arya als Columbus-Verschnitt... nun. Ja geil. Passt zum Character.

Letztlich: Bin zufrieden. Darf auch gerne genau SO im Buch passieren. Nur halt alles ein paar Level intelligenter.
 
Letzte Folge:

Ab dem Punkt, wo Dany tot war, war auf einmal ALLES schlechte aus der Serie weg. Keine Szene mehr danach, wo ich mich zusammenkrampfe. Gott wurde dieser Character durch die Show (und auch Bücher) getragen. Ihre Hitler-Ansprache war aber schon geil gemacht.

Ende Ende passt. Jon ist auf der Mauer einfach zu Hause.
Bran als Allwissender König ist zwar irgendwo herbeikonstruiert, aber irgendwie find ichs cool. Der Rat... nun. Witzig.
Sansa da oben war zu erwarten, genau dafür wurde die ganze Figur dramaturgisch aufgebaut. Ihre Argumentation, warum der Norden jetzt unabhängig sein soll, ist zwar haarsträubend aber ich glaube, für die Leute, die ihr zuhörten schon okay. Die meisten davon wussten von den Untoten ja eh nix.
Und Arya als Columbus-Verschnitt... nun. Ja geil. Passt zum Character.

Letztlich: Bin zufrieden. Darf auch gerne genau SO im Buch passieren. Nur halt alles ein paar Level intelligenter.
Und jetzt wollen wir doch wieder alle wissen, wie es weiter geht...
 
Ganz ehrlich auch wenn manches albern wirkte. Ich fand es tatsächlich nicht schlecht. Jedenfalls lange nicht so mies wie ich es erwartet hätte.
Hach ja... hätte man doch einfach mehr Folgen (und etwas bessere Drehbücher) zur Verfügung gehabt, dann wäre es vielleicht grandios gewesen. :hmmja:
 
Ja, die letzte Folge hat mich eigentlich versöhnt. Letztlich fühlte sich alles etwas überhastet an, aber es hätte auch katastrophaler enden können.

Ich find's cool, dass Jon und Ghost doch noch diese eine Szene bekommen haben :)
 
Ganz ehrlich auch wenn manches albern wirkte. Ich fand es tatsächlich nicht schlecht. Jedenfalls lange nicht so mies wie ich es erwartet hätte.
Hach ja... hätte man doch einfach mehr Folgen (und etwas bessere Drehbücher) zur Verfügung gehabt, dann wäre es vielleicht grandios gewesen. :hmmja:

Man möge mich verbessern, aber ich glaube, dass HBO den Gebrüder Bumms nicht nur mehr Episoden, sondern auch Budget zu Verfügung stellen wollten, diese das aber abgelehnt haben.
 
Man möge mich verbessern, aber ich glaube, dass HBO den Gebrüder Bumms nicht nur mehr Episoden, sondern auch Budget zu Verfügung stellen wollten, diese das aber abgelehnt haben.
Ne mein Kenntnisstand ist dass einfach nicht genug Kohle da war. Hab auch iwo gelesen dass durch die Kosten von Folge drei eine ganze Folge weggefallen sei.
Muss ich mich nochmal genau informieren.

Voll komisch, ich fühle mich gleichzeitig befriedigt als auch ernüchtert. :D
 
Verstehe ich nicht.
Die Serie ist seit Jahren in aller Munde. Es gibt Millionen Fans. Merchandise bis zum abkacken und dann ist für die letzten paar Folgen keine Kohle mehr da??
Wie geht das denn?
 
Verstehe ich nicht.
Die Serie ist seit Jahren in aller Munde. Es gibt Millionen Fans. Merchandise bis zum abkacken und dann ist für die letzten paar Folgen keine Kohle mehr da??
Wie geht das denn?
HBO macht ja nicht nur GoT, die arbeiten und finanzieren halt auch viele andere Projekte. Wenn man überlegt dass die Serie von Staffel zu Staffel teurer wurde ist das nicht so verwunderlich. Die achte Staffel war glaube ich doppelt so teuer wie die sechste. Ich kann das also verstehen. Wobei ich Prinzipiell dennoch bei dir bin.
 
HBO macht ja nicht nur GoT, die arbeiten und finanzieren halt auch viele andere Projekte. Wenn man überlegt dass die Serie von Staffel zu Staffel teurer wurde ist das nicht so verwunderlich. Die achte Staffel war glaube ich doppelt so teuer wie die sechste. Ich kann das also verstehen. Wobei ich Prinzipiell dennoch bei dir bin.
Die Gehälter einiger Hauptdarsteller haben sich zum Schluss mehr als verdreifacht, von anfangs 150.000 $, zu aktuell, 500.000 $ pro FOLGE.
 
https://www.forbes.com/sites/paulta...nes-final-seasons-was-a-mistake/#2431612a788a

More recently, HBO offered the showrunners more money and time to at least add more episodes to the final season, after eight seasons, the last two being shortened, was concocted as a compromise.

"HBO would have been happy for the show to keep going, to have more episodes in the final season," Benioff said. "We always believed it was about 73 hours, and it will be roughly that. As much as they wanted more, they understood that this is where the story ends."
 
Gut, aber das schließt ja nicht per se aus, dass sie gerne noch ein paar Folgen mehr gemacht hätten. Aber dann steht man wahrscheinlich vor der Wahl und muss abwägen, ob man sich entweder für mehr Folgen oder eben für eine imposantere Inszenierung entscheidet. Schwierig, weil man z.B. bei "The Longest Night" einfach nicht sparen konnte, wenn es denn eine epische Schlacht ergeben soll. Nunja, mir hat das Ende eigentlich ganz gut gefallen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachte ich es aber dennoch. Das liegt aber auch daran, dass die Serie und die Reise damit jetzt beendet ist. Wie dem auch sei, jetzt lass ich GoT erstmal GoT sein und warte auf das Boxset mit allen acht Staffeln. Dann kann man sich das alles noch einmal in Ruhe von Anfang bis Ende reinziehen :)
 
Zurück
Oben Unten