NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Tip von @brocktoon666

Laut Promotext:
First release from Ottawa, Canada newcomers THUNDERDOME. Four tracks of pure NorthernHeavy Metal with an early speed metal vibe. For fans of HEAVY LOAD, classic PRIEST and prime DANZIG

https://thunderdomemetal.bandcamp.com/releases


Scheibe gibts bei HRR!

a4170639169_10.jpg
 
Sicherlich bekannt, aber die Suchfunktion hat keine Treffer ausgespuckt und einen neuen Thread will ich nicht aufmachen:
Die Damen und der Herr von Mystik bringen am 17.5. über I Hate ihr Debut raus. Vorabtrack kann man hier lauschen:

Bei dem Song ist mir passiert das ich gedacht habe von welcher Warlock ist den der Song, da die Sängerin sehr stark nach Doro klingt.
 
Die MYSTIK ist echt nicht übel, klingt aber noch viel mehr nach ACID - also Speed Metal! - als für mich absehbar war. Dachte das seien in den Reviews eher so uninspirierte Frauengesang-Frauenband-Vergleiche, stimmt aber nicht.
 
Hab ich letztlich wieder komplett beim Kochen gehört. Einfach spitze das Ding. Meiner Meinung nach besser als viele Bands die schon nen Vertrag haben. Come on Cruz macht den Sack zu!
Wenn ich dazu kochen würde, kämen so originelle und wohlschmeckende Gerichte raus wie Suppenwürfel-Suppe ohne Einlage, Kalte Dosen-Ravioli oder in der Mikrowelle aufgewärmter Toast vom Vortag. Sorry, aber ich finde das unglaublich uninspiriert und das Video grenzt ja schon an eine Venom/Nwobhm-Persiflage. Das Logo gefällt mir übrigens auch überhaupt nicht. Liegt wahrscheinlich alles daran, daß ich auch kein Sabire Fan bin. Verzeihung, musste kurz sein - bin schon wieder ruhig.
 
Wenn ich dazu kochen würde, kämen so originelle und wohlschmeckende Gerichte raus wie Suppenwürfel-Suppe ohne Einlage, Kalte Dosen-Ravioli oder in der Mikrowelle aufgewärmter Toast vom Vortag. Sorry, aber ich finde das unglaublich uninspiriert und das Video grenzt ja schon an eine Venom/Nwobhm-Persiflage. Das Logo gefällt mir übrigens auch überhaupt nicht. Liegt wahrscheinlich alles daran, daß ich auch kein Sabire Fan bin. Verzeihung, musste kurz sein - bin schon wieder ruhig.

Das Video hab noch gar nicht gesehen, es gab hausgemachte Frikadellen, Kartoffelpüree und Kohlrabi-Gemüse. Frau und Kind hats geschmeckt trotz oder wegen der Musik. Und Saibre finde ich auch prima aber da ists ja wie beim Essen - jeder hat seinen eigenen Geschmack... :D
 
Wenn ich dazu kochen würde, kämen so originelle und wohlschmeckende Gerichte raus wie Suppenwürfel-Suppe ohne Einlage, Kalte Dosen-Ravioli oder in der Mikrowelle aufgewärmter Toast vom Vortag. Sorry, aber ich finde das unglaublich uninspiriert und das Video grenzt ja schon an eine Venom/Nwobhm-Persiflage. Das Logo gefällt mir übrigens auch überhaupt nicht. Liegt wahrscheinlich alles daran, daß ich auch kein Sabire Fan bin. Verzeihung, musste kurz sein - bin schon wieder ruhig.

Ok das Video ist Scheisse, daß stimmt ... komischerweise hab ich noch ein Zweites gefunden: Das ist aber auch nicht besser :D:D:D

Hör dir mal die Nummer drei, fünf und sechs an vielleicht wirst du ja doch damit warm...
https://hotrockinsandstorm.bandcamp.com/releases
 

From The Fjords der Amis Legend bekommt exakt 40 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung den wohlverdienten ReRelease spendiert. Endlich, kann man da nur sagen, haben wir es hier doch mit einem der Ur-Großväter des US Epic Metals zu tun. Der Begriff Kultalbum wird ja heutzutage viel zu oft verwendet, hier passt er definitiv. Bow down, folks!!!
Geil - hab ich letztlich bei High Roller im Newsletter gelesen. Haben sich Eternal Champion ja mal verdient gemacht und was für die Urgroßväter getan. Der Herr im Video wirkt echt sehr sympatisch - find ich cool, daß er sich selbst nicht so ernst nimmt, man merkt trotzdem, daß er ganz schön stolz ist! Freu mich drauf!
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Band hier rein gehört, oder wo ich das sonst hinpacken soll.

Gestern Abend über DUEL aus Texas gestolpert. Waren mir bis jetzt unbekannt. Doom-Metal-Rock. Geht mir super rein.

a0252300508_10.jpg


Vielleicht sagt das ja auch dem ein oder anderen hier zu (oder es kennt schon wieder jeder, nur ich bisher nicht).

https://duel3.bandcamp.com/
 
SKYEYE aus Slovenien sollten mit ihrem Album "Digital God" theoretisch hier Abnehmer und Fans finden. Mich erinnern die Jungs ab und an mal an WOLF aus Schweden.


Hört mal rein und bestellt die echte, gut aufgemachte CD
 
Gerade mal wieder (nach längerer Zeit) hervorgekramt: die niederländisch-deutsche Liaison:
STEEL SHOCK - From Metal To Battle
erinnern dezent - v.a. durch Sänger Nima - an Metal Inquisitor
(über die Texte hüllen wir mal den "Mantel des Schweigens" - "Metal to Battle" / "Fire - Desire" ... das trieft nur so von Klischee und tropft fast aus dem CD-Player :D - aber passt!!!)

 
Gerade mal wieder (nach längerer Zeit) hervorgekramt: die niederländisch-deutsche Liaison:
STEEL SHOCK - From Metal To Battle
erinnern dezent - v.a. durch Sänger Nima - an Metal Inquisitor
(über die Texte hüllen wir mal den "Mantel des Schweigens" - "Metal to Battle" / "Fire - Desire" ... das trieft nur so von Klischee und tropft fast aus dem CD-Player :D - aber passt!!!)

Die zweite Scheibe ist noch besser als das Debut
 
Zurück
Oben Unten