OPETH - Listenwahn und "Sorceress"

Ich gehöre auch zur Fraktion, die bisher jedem Opeth Album etwas abgewinnen konnte. Nichtsdestotrotz fänd' ich es schon cool, wenn Mike wieder ein paar Growls einbauen würde. Nicht aus Härtegründen, ich mag seine harschen Vocals einfach extrem gerne. Wenn es aus seiner Sicht konzeptionell passen würde, bitte gerne. Ich werde aber auch nicht sterben, wenn er es nicht täte.
 
Ich finde von Opeth ja die Phase von der "Still Life" bis zur "Watershed" am besten. Die ersten drei höre ich ehrlich gesagt ziemlich wenig. "Heritage" war dann einfach völlig anders, aber trotzdem ganz gut. "Pale Communion" ist wohl meine liebste von den letzten drei Alben aufgrund der jazzigen Momente, "Sorceress" konnte mich im Endeffekt leider gar nicht mehr überzeugen und mittlerweile ist das Teil fast schon Staubfänger.
Growls brauche ich ehrlich gesagt gar nicht unbedingt. Live sind die, so weit ich das mitbekommen habe, ja mal so oder so. Ich brauche aber auch nicht noch eine vierte Platte in dem Stil der letzten drei. Eine Mischung aus den Opeth vor und nach 2011 fände ich interessant. Würde für mich heißen, nur cleane Vocals, dafür aber musikalisch wieder etwas mehr zur Sache gehend.

Damnation Part 2 wäre auch supi.
Hätte in der Tat was, mag das Album ziemlich gerne.
 
Ich würde mich ja freuen, wenn sie sich nochmal neu entdecken würden. Melotron, Growls, Blasbeats, Folk quasi Krautrock meets Death Metal. Kann abera uch mit einer regressiven Schlaftablette leben. Ein spannendes Djent-Doom Album fände ich auch toll. Oder eine spoken word Scheibe über Cock-Rock.
 
Die Spoken-Word-Scheibe über Cock-Rock, die wäre ein HAMMER! Bin sicher, da würde die Metalwelt mal aufhorchen :). Geniale Idee!
 
Ahaaaand Iiiihhii should contemplate this change
To ease the pain
Ahaaand Iiiihiii should step out of the rain
Turn away

*Feuerzeugwedel*
 
"Windowpane", "Closure" und "To Rid The Disease" sind einfach zum Sterben schön. Perfekte Musik zum Schmachten, während draußen der Novemberregen fällt. Immer aufs Neue ein Grund, sich auf den Herbst zu freuen. Schnüff...
 
Gegen zwei, drei wirklich gute Akustikstücke oder Balladen habe ich wirklich nichts, aber das was man auf "Damnation" hören kamm packt mich einfach nicht. Und ein ganzes Album davon finde ich einfach nur öde, sorry.
Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber hör dir mal die 10minütige Live-Version von "Closure" an. Der einzige Opeth-Song, den ich mir regelmäßig nur wegen dem für meinen Geschmack völlig genialen Drumming anhöre!:verehr:

 
BIG NEWS! Opeth are pleased to present you with the title and tracklisting for their awaited 13th observation!
"In Cauda Venenum", is due out this fall on Moderbolaget Records / Nuclear Blast Entertainment.

Recorded last year at Stockholm's Park Studios, In Cauda Venenum will be released in two versions, in both Swedish and English languages. Various physical and digital formats will be available and additional details will be announced in the coming months.

In anticipation of the impending release, OPETH will be performing shows around the world through the end of the year. Dates are and ticketing info can be found here: www.opeth.com/tour-dates or on the "Dates, Tickets' tab on this Facebook page. Additional touring will be announced soon.

In Cauda Venenum Tracklisting:
1. Livet’s Trädgård / Garden Of Earthly Delights (Intro)
2. Svekets Prins / Dignity
3. Hjärtat Vet Vad Handen Gör / Heart In Hand
4. De Närmast Sörjande / Next Of Kin
5. Minnets Yta / Lovelorn Crime
6. Charlatan
7. Ingen Sanning Är Allas / Universal Truth
8. Banemannen / The Garroter
9. Kontinuerlig Drift / Continuum
10. Allting Tar Slut / All Things Will Pass

61056441_10157321162843410_7158579896715837440_o.jpg

Ich freu mich drauf. Und ich hoffe, Opeth gehen noch weiter in die eingeschlagene Richtung weg vom Metal.

Ich fand die Heritage super.
 
Zurück
Oben Unten