CHILDREN OF BODOM

Mal so in Kürze: Mich erinnert "Hexed" stilistisch und qualitativ an "Relentless Reckless Forever" - ein Highlight ist es also nicht geworden, und damit hängt die Band nach zwei starken Alben wieder etwas durch, freilich ohne damit einen Reinfall fabriziert zu haben. Mal sehen, was das Rosinenpicken hier sonst noch so ergibt... "This Road" klingt ja schon mal ansatzweise wie "Symphony Of Destruction". ;)
 
Die Rektionen sind ja hier alle ziemlich verhalten. Werde da bei Gelegenheit mal reinhören. Hört sich aber nicht so an, als ob ich das brauche. Zumindest nicht sofort und zum Vollpreis...
 
Eigentlich irre, wie sich das Album entwickelt. Am Anfang (irgendwann im Dezember) war ich auch nicht besonders begeistert, später dann schon und momentan, also jetzt zum Release, habe ich wieder Schwierigkeiten damit. Bei mir liegt das vermutlich an der Produktion von Mikko Karmila. Ich war damals auch sehr froh, als Amorphis zu Tägtgren und später dann Bogren gegangen sind, mir gefällt der Drumsound nämlich einfach nicht.
 
"Hexed" gefällt mir besser, als der Vorgänger "I Worship Chaos". Ich bekomme mehr Zugang zu den Songs. Auf der IWC, werde ich nicht immer mit den Songs warm. Das geht mir hier ins Gehör. Was ich etwas bemängel, dass man auf "Hexed" hier und da mal aufs Gaspedal hätte treten können. Mir fehlt bisschen die Geschwindigkeit.
 
yuol7mwq.png


alter Schwede äääh Finne, was geht mit Alexi ab?
 
Ich glaube, der ist furchtbar fertig durch Alkohol und Drogen. Es hieß zwar immer, er wäre wohl clean (ob das nun genau stimmt, weiß ich nicht), aber gesund sieht anders aus.
 
Nach dem ersten Durchlauf bin ich doch positiv überrascht, die Scheibe hat mich sofort abgeholt. Ich habe auch das Gefühl dass spontan mehr hängen geblieben ist als beim Vorhänger. Nach einem zweiten Durchlauf kann ich vielleicht mehr dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten