Metal Merchants - Der Plattenladen Thread

Doch, das ist sie. Die beiden ergänzen sich sehr gut: er ist der typische Nerd und sie hat ein Händchen fürs Geschäft.
Anders kann man ein solches Geschäft auch in der heutigen Zeit nicht führen.
Faszinierend finde ich immer Plattenspieler zum Reinhören mit der Nadel im Deckel.

Dann war sie aber zumindest irgendwo als Ladenbesitzerin eingetragen, was aber ja auch nicht ungewöhnlich ist.

Ja, der Plattenspieler (Technics?) ist echt kultig.
 
ist das noch aktuell? Bin nächstes Wochenende in Hamburg
  • Remedy Records (Stellinger Steindamm 2, 22572 Hamburg / http://www.remedyrecords.de/)
  • Fischkopp (Grabenstraße 4, 20357 Hamburg)
  • Burnout Records (Beim Grünen Jäger 21, 20359 Hamburg)

Remedy auf jeden Fall.

Ich meine, Burnout gibt es nicht mehr.
Leider korrekt, Burnout war auf einmal zu, sehr schade, das. Es gibt unter dem Tourismus-Büro Sankt Pauli noch einen netten Plattenladen mit einem coolen Besitzer, der Schwerpunkt ist hier aber eher auf Stoner- Doom und Psychzeugs in der Wohlwillstraße. Den Namen von dem Laden weiß ich aber leider nicht. (edit: Back Records)
Hier eine Liste:
http://www.hamburg-record-stores.de
 
Ich empfehle mal noch diesen Laden hier:
59792497_313544802880243_6839417531170553856_n.jpg

Recht neu eröffnet in Remscheid-Lüttringhausen in der Kreuzbergstraße 26.
Eigentlich ist Winterzeit ein Hörspielstudio und -label. Letzten Herbst haben die Besitzer dann noch ein Ladenlokal eröffnet. Der Schwerpunkt des Ladens sind schon die Hörspiele, dazu gibt es so 5 bis 6 Vinylkisten mit Hard Rock und Metal-Neuware (ich glaube, ein bisschen Second Hand ist mittlerweile auch dazu gekommen). Eher so Power und Melodic Metal, Thrash gibt es auch und ein bisschen Black Metal habe ich da auch schon gefunden. Eher wenig Underground, aber nett zum Stöbern, außerdem kaufe ich da jetzt halt immer meine Hörspiele, da passt das ganz gut. Zusätzlich gibt es echt günstige Second Hand CDs, habe mir neulich mal Rage-Alben für je 3 Euro in top-Zustand mitgenommen.
Was die Sache für mich abrundet: es gibt dort noch Spezialitäten wie belgische Schokolade oder finnnisches Lakritz. Und nen Kaffee bekomme ich da auch immer.
Immer einen Besuch wert.
 
War in München für einen Kurztripp und bin dann dort auf diesen, für AOR-Freaks wunderbaren Platten/CD-Laden gestossen:

M2 MUSIC 2ND HAND, Rosenheimer Strasse 81677 München.

Der Laden ist eine wahre Fundgrube für AORler - es gibt alleine 2 Reihen nur mit Melodic-Rock-CDs, ebenso noch mal 2 Reihen mit Metal-CDs. Schaut rein, es lohnt sich!


Die DOCK'S LP & CD BÖRSE in der Aventistrasse 8 ist ebenso ein Eldorado für Metal/AORler, schön in einem Kellergewölbe untergebracht.

Beide Läden haben eine sehr große, breit gefächerte Auswahl mit auch z.T. sehr obskuren und seltenen Fundstücken - man sollte wirklich genug Zeit zum Stöbern mitbringen...

:top::top::top:
 
An alle Bremer oder Leute, die dieser Tage schnell dort hinkommen können: bei Hot Shot in der Passage der Knochenhauerstraße sind gerade (bis Samstag) "Aktionstage", das heißt, alle gebrauchten LPs und CDs zum halben Preis (auch Raritäten), alle neuen 20% billiger!
Man bekommt z.B. gerade die BLIND GUARDIAN-Wiederveröffentlichungen für 16 (Einzelvinyl) bis ca. 18,50 Euro (Doppel-LP, schwarz - farbig etwas teurer), den "Enter The Realm" Rerelease von ICED EARTH für gut 14,50 Euro, die neue KETZER LP für 16,- oder die ARCH/MATHEOS Doppel-LP für ca. 17,50 €!
Außerdem gibt's noch massig aussortierte Neuware bei den LPs, die leichte Coverbeschädigungen haben (Seamsplits oder ein Knick, manchmal kaum zu sehen), die auch zum halben Preis rausgehauen werden (gibt da z.B. Wiederveröffentlichungen von BLUE ÖYSTER CULT für knapp 10 oder auch einige ANVIL- und OVERKILL-Scheiben).
Hab vorhin fast 100 Euro dort gelassen...
 
War in München für einen Kurztripp und bin dann dort auf diesen, für AOR-Freaks wunderbaren Platten/CD-Laden gestossen:

M2 MUSIC 2ND HAND, Rosenheimer Strasse 81677 München.

Der Laden ist eine wahre Fundgrube für AORler - es gibt alleine 2 Reihen nur mit Melodic-Rock-CDs, ebenso noch mal 2 Reihen mit Metal-CDs. Schaut rein, es lohnt sich!


Die DOCK'S LP & CD BÖRSE in der Aventistrasse 8 ist ebenso ein Eldorado für Metal/AORler, schön in einem Kellergewölbe untergebracht.

Beide Läden haben eine sehr große, breit gefächerte Auswahl mit auch z.T. sehr obskuren und seltenen Fundstücken - man sollte wirklich genug Zeit zum Stöbern mitbringen...

:top::top::top:
In Docks CD und LP Börse war ich heute dank deines Posts mit meinen Betreuten, war ein schöner Ausflug nach München und fast jeder hat was gefunden, sei es eine Schlümpfe BluRay, eine James Bond DVD oder eine ACDC Doppel CD.
Ich hätte mich gern länger umgesehen hab aber auch paar Sachen erspäht und werd demnächst mit meiner Freundin nochmal hinschauen :D
Und jetzt läuft gerade ACDC zum Kochen auf der Gruppe, da kann ich mich nicht beschweren :D
 
In Docks CD und LP Börse war ich heute dank deines Posts mit meinen Betreuten, war ein schöner Ausflug nach München und fast jeder hat was gefunden, sei es eine Schlümpfe BluRay, eine James Bond DVD oder eine ACDC Doppel CD.
Ich hätte mich gern länger umgesehen hab aber auch paar Sachen erspäht und werd demnächst mit meiner Freundin nochmal hinschauen :D
Und jetzt läuft gerade ACDC zum Kochen auf der Gruppe, da kann ich mich nicht beschweren :D
Haste Dir auch die Hofflohmärkte angeschaut, die im Glockenbachviertel rund um besagten Laden stattfanden? Da gab es auch so manches zu finden...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste Dir auch die Hofflohmärkte angeschaut, die im Glockenbachviertel rund um besagten Laden stattfanden, angeschaut? Da gab es auch so manches zu finden...!
Ja ein bisschen aber mit vier Menschen mit Beeinträchtigung im Schlepptau war nicht wirklich Zeit dafür da Docks CD/ LP Börse schon ne krasse Reizüberflutung war und wir ausgemacht hatten, dass wir noch Kaffee trinken gehen, waren die Prioritäten klar ^^
 
Leipzig: hat jemand Tipps? Sind am Montag dort, wäre cool wenn es ein oder zwei Lädchen gäbe. CD und/oder Vinyl.

Danke schön!
 
Obacht. In Bamberg gibt es einen sehr geilen Laden in der Innenstadt, mit großer Metalabteilung. Einiges an Death- und Black Metal Original LPs, 7" und CDs zu recht fairen Preisen !!!!!! Er verkauft von einigen Metalfans auf Komission, die Teile aus ihrer Sammlung abgeben.

Musicland Bamberg
Austraße 14

Da habe ich mir einst den Grundstock meiner Sammlung gekauft...
 
Zurück
Oben Unten