The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Dein Lob ehrt mich - ich hab zwar ein paar der sehr raren AOR-Sachen, aber mir gehen auch viele ab, weil einfach zu teuer. Aber Einige wie z.B. Lamorna oder die Blindman-EP sind bereits in der Liste.
Mir gings auch nicht darum, dass man die Alben besitzen oder gar wirklich kennen muss. Einfach eine Liste der seltenen Sachen ohne eine Wertung. Obwohl, vielleicht - falls möglich - noch einen Kommentar zu einigen Scheiben.
 
Hmmm...so geil ich Night Flight Dingens, First Signal oder Care Of Night finde, aber die haben halt meiner Meinung nach (noch) nix inmitten der Klassiker zu suchen. Ist im Metal-Bereich doch nicht anders!
Ich finde, wir sollten nicht den Fehler begehen, den die meisten AOR-Listen unterliegen und zwar, dass die Zeit 1991 stehen geblieben ist. Eine AOR Best-Of ohne Blanc Faces oder Brother Firetribe wäre für mich zb undenkbar.
 
Zur Punktevergabe: Soll die Scheibe auf Nummer 1 dann 200 Punkte bekommen, die auf Nummer 200 entsprechend 1 Punkt? Das hätte den Vorteil, dass man auch eine kürzere Liste gut berücksichtigen kann. Sollte also jemand nur eine Top 75 bereitstellen, dann würde die Nummer 1 trotzdem 200 Punkte bekommen, die (letzte) Nummer 75 würde mit 126 Punkten bewertet werden.

Oder sollte man eher mit Bereichen (1-10, 11-20) rechnen?

Wenn wir schon bepunkten, wäre ich für eine platzgenaue Bepunktung, ob nun mit 200 als Bezugsgröße, mit 100, oder wie auch immer.
 
Wir wären dann jetzt 14 Nasen. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich die Gesamtzahl gerne auf 15 eingrenzen, damit es nicht so unübersichtlich wird. Diskutieren und kommentieren kann ja eh jeder. Wäre das für alle ok?
 
Waren wir uns jetzt eigentlich bei einigen Grenzgängern einig?

Magnum?
Ten?
Lillian Axe?
Steelhouse Lane?
Talisman?
Europe?
Baton Rouge?
The Night Flight Orchestra?

Bei mir wären die Antworten:
Nein, nein, ja, ja, ja, ja, ja, nein.
 
Dein Lob ehrt mich - ich hab zwar ein paar der sehr raren AOR-Sachen, aber mir gehen auch viele ab, weil einfach zu teuer. Aber Einige wie z.B. Lamorna oder die Blindman-EP sind bereits in der Liste.

Oh Mann, wo du das jetzt erwähnst, sehe ich es schon kommen, dass ich am WE wieder deine Sampler aus SMB-Zeiten rauskrame und dann mindestens drölfzig der Alben, die ich noch nicht besitze, nachkaufen muss....
 
Ist die Edge von Daryl Braithwaite eigentlich zu sehr Pop-Aor? Oder darf die dazu? Die anderen Alben sind ja schon sehr...ähem...plüschig.
 
Zurück
Oben Unten