The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Waren wir uns jetzt eigentlich bei einigen Grenzgängern einig?

Magnum?
Ten?
Lillian Axe?
Steelhouse Lane?
Talisman?
Europe?
Baton Rouge?
The Night Flight Orchestra?

Bei mir wären die Antworten:
Nein, nein, ja, ja, ja, ja, ja, nein.
Baton Rouge und insbesondere Lillian Axe sind für mich "bestenfalls" Melodic Hardrock, oder so.^^ Für AOR ist das dann doch, gemessen an der Zahl der härteren Songs im Repertoire dieser Bands, schon etwas zu ruppig, oder? Aber ja, das kann man ja vorher abstimmen, wie @Restless_Breed bereits vorschlug.

Edit: Stimmt. Europe sind kein AOR. Eventuell (!!!!!!) könnte man die "Prisoners" dazu zählen, aber das war es dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im AOR-Listenwahn hat sich in den vergangenen Tagen ja eine rege und kontroverse Diskussion über die "AOR Bibel" (400 Alben) des Herrn F. Slama entwickelt, so dass die Idee "das können wir besser!" aufkam. Der extremst ernst gemeinte Thread-Titel dient der Untermauerung dieser Aussage...

In diesem Thread werden die User...

@TheUnexpectedGuest
@Vauxdvihl
@Rauberer
@Tokaro
@Southern Man
@Restless_Breed
@Frank2
@gnomos
@Dogro
@Siebi
@Wolfmetal
@lordsteel
@Captain Howdy

... und hoffentlich auch noch...

@Michael a.T.

... in mittelfristiger Zukunft ihre individuellen AOR Top-Listen posten und daraus soll dann die ultimative Liste to beat them all extrahiert werden.
Wie wäre es denn noch mit @winterpumpkin ?
 
Ich würde nicht über die Bands diskutieren, sondern wie schon mehrmals angemerkt über die Alben. Eine Out Of This World passt, eine Wings Of Tomorrow nicht. Das Debüt von Lillian Axe ja, Poetic Justice nicht, da braten die Gitarren viel zu sehr
 
Ich merke, dass ich die ganzen Alben mit mehr oder weniger ausgeprägter Prog-Schlagseite irgendwie vermeiden möchte...

Yes - 90125
Asia - s/t
Saga - Worlds Apart
...
Die von mir genannten Yes Rabin-Scheiben wären für mich alle mit im AOR zu verorten.

Allgemein geschrieben. Da mir das mit dem Grenzenziehen als AOR-Rookie zu komplex ist, überließe ich dem Bibellektor oder dessem Gremium das Rauswerfen von mir genannter Alben. Ich werde es ganz unkipperlich maskulin hinnehmen und überleben. Let the games begin!
 
Hm, bitte nicht falsch verstehen, aber ich fänd es nicht wirklich toll, wenn sich das zu einem "Semi-DF-Redaktionsding" entwickeln würde. Das ist für mich eine forumsgeborene Idee und da zähle ich Lars (als Redaktionsnachrücker) ganz eindeutig dazu, irgendwelche hier nicht oder kaum aktive Redakteure eher nicht. Just my 5 cent.
 
Hm, bitte nicht falsch verstehen, aber ich fänd es nicht wirklich toll, wenn sich das zu einem "Semi-DF-Redaktionsding" entwickeln würde. Das ist für mich eine forumsgeborene Idee und da zähle ich Lars (als Redaktionsnachrücker) ganz eindeutig dazu, irgendwelche hier nicht oder kaum aktive Redakteure eher nicht. Just my 5 cent.
Sehe ich nach kurzem Nachdenken genauso.
 
Die von mir genannten Yes Rabin-Scheiben wären für mich alle mit im AOR zu verorten.

Allgemein geschrieben. Da mir das mit dem Grenzenziehen als AOR-Rookie zu komplex ist, überließe ich dem Bibellektor oder dessem Gremium das Rauswerfen von mir genannter Alben. Ich werde es ganz unkipperlich maskulin hinnehmen und überleben. Let the games begin!

Bibellektor - steht ab morgen an meinem Büro - arschcool! :D
 
Hm, bitte nicht falsch verstehen, aber ich fänd es nicht wirklich toll, wenn sich das zu einem "Semi-DF-Redaktionsding" entwickeln würde. Das ist für mich eine forumsgeborene Idee und da zähle ich Lars (als Redaktionsnachrücker) ganz eindeutig dazu, irgendwelche hier nicht oder kaum aktive Redakteure eher nicht. Just my 5 cent.
dazu kommt, dass von den DF-Redakteuren (egal ob ehemalig, aktuell oder /innen) eh keiner eine Ahnung von AOR hat...just my 5 cents :D
 
Zurück
Oben Unten