Brettspiele!

So, nächste Woche ist es wieder soweit!

Die Spiele-Messe steht an und ich bin wieder heiß!

Neben diversem Shadowrun-Stoff muss wohl definitiv das hier ran!!!

Das sah letztes Jahr in der englischen Version schon der Hammer aus und Feuerland ist ja ein Top-Verlag, der das ganze super umgesetzt haben dürfte.

Das Spiel steht auf Platz 1 im Gesamtranking auf Boardgamegeek.

Nachteil:

- 160 Peitschen
- 10 Kilo Gewicht

*g*
 
Werde die jetzt wohl doch bald kommende "dunkle Zeit" auch mal wieder ein wenig für Brettspiele nutzen, allen voran folgendes:

5415cb96ad7cf.jpg


Habe mich da schon mehrmals mit meiner Freundin rangewagt an das Teil, aber es ist einfach so hochkomplex, dass man vieles wieder vergisst, wenn man nicht ständig dabei bleibt - ganz abgesehen davon, dass man das Spiel sowieso nur Stück für Stück lernen kann. Plus, es gibt mittlerweile schon zwei Erweiterungen, die sich ebenfalls richtig top anhören und das Spiel endgültig perfekt abrunden - wenn man denn mal das Hauptspiel intus hätte. Insofern steht bei mir an diesigen Herbstwochenenden Der Ringkrieg jetzt ganz oben auf meiner Liste, immer untermalt vom Soundtrack des entsprechenden Films. Wird toll. :jubel:
 
So, nächste Woche ist es wieder soweit!

Die Spiele-Messe steht an und ich bin wieder heiß!

Neben diversem Shadowrun-Stoff muss wohl definitiv das hier ran!!!

Das sah letztes Jahr in der englischen Version schon der Hammer aus und Feuerland ist ja ein Top-Verlag, der das ganze super umgesetzt haben dürfte.

Das Spiel steht auf Platz 1 im Gesamtranking auf Boardgamegeek.

Nachteil:

- 160 Peitschen
- 10 Kilo Gewicht

*g*

Viel Spass bei der Spiele-Messe. Gäbe dieses Jahr wohl genügend gute neue Spiele um sich finanziell zu ruinieren;)

Gloomhaven steht seit 3 Wochen bei mir im Regal (habe kaum Platz gefunden für das Teil). Hatte aber noch keine Zeit um den umfangreichen Inhalt zu begutachten. Aber jetzt ist es soweit. Kids schlafen noch, genügend Kaffee gekocht, das Spiel steht auf dem Tisch und der Deckel wird langsam geöffnet.............:jubel:
 
Ich muss leider arbeiten, aber vielleicht schaff ich es Sonntag Mittag/Nachmittag für ein paar Stunden...
 
Ich muss leider arbeiten, aber vielleicht schaff ich es Sonntag Mittag/Nachmittag für ein paar Stunden...
Puh, dann stehst Du aber auf Menschenmengen...*g*

Ich nehme mir jedes Jahr DO+FR frei und ein Kollege reist extra aus Berlin an. Abends gehts dann jeweils noch mal lecker was knuspern.

SA+SO tue ich mir nicht an. Das war mir früher schon, als ich selbst noch auf der Messe gearbeitet habe, immer viel zu voll und es werden ja jedes Jahr mehr Besucher.

Ein 2-Mann-Team ist dann auch die ideale Besetzung, da man sich damit einfacher mit anderen 1er, 2er, 3er und je nach Spiel 4er Meuten zusammentun kann. Bei einem optimalen Messetag schafft man so 5-6 Spiele anzutesten und hat noch genug Zeit, zum shoppen.

Ein Jahr lang waren wir zu viert und das war eher suboptimal, weil wir jeweils recht lange warten mussten.
 
Puh, dann stehst Du aber auf Menschenmengen...*g*

Ich nehme mir jedes Jahr DO+FR frei und ein Kollege reist extra aus Berlin an. Abends gehts dann jeweils noch mal lecker was knuspern.

SA+SO tue ich mir nicht an. Das war mir früher schon, als ich selbst noch auf der Messe gearbeitet habe, immer viel zu voll und es werden ja jedes Jahr mehr Besucher.

Ein 2-Mann-Team ist dann auch die ideale Besetzung, da man sich damit einfacher mit anderen 1er, 2er, 3er und je nach Spiel 4er Meuten zusammentun kann. Bei einem optimalen Messetag schafft man so 5-6 Spiele anzutesten und hat noch genug Zeit, zum shoppen.

Ein Jahr lang waren wir zu viert und das war eher suboptimal, weil wir jeweils recht lange warten mussten.

Da muss dann am Sonntag zielorientiert vorgegangen werden, Ellenbogen ausgefahren und ab dafür. Probespielen tue ich meist eher selten, muss ich zugeben. Ich lass mich oft einfach schon von ner hübschen Aufmachung überzeugen. Probespielen kann ich dann meist in Ruhe im Laden hier in Duisburg. Wenn ich Sonntag Glück habe, gibts noch was schickes mitm Ledereinband bei Ulisses für mich, und dann is gut. ;);)
 
Ich habe mich auf der Spiele Messe dieses Jahr echt zurück gehalten, da ich zu Hause eh schon zu viel Zeug rumstehen habe, aber hier habe ich dann doch zugeschlagen:

https://boardgamegeek.com/boardgame/218236/metal-mania

"Imagine that your favorite heavy metal musicians are at the peak of their careers. Imagine that you can bring them all together to build your dream band. Imagine that you aspire to conquer the throne of metal!

Metal Mania is a thematic game that honors the greatest heavy metal bands, with you trying to drive your metal band to the top by recordings demos and LPs, performing in concerts and tours, and drinking beer. Up the irons!"

Ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber thematisch könnte es ja den ein oder anderen interessieren.
 
Ich habe mich auf der Spiele Messe dieses Jahr echt zurück gehalten, da ich zu Hause eh schon zu viel Zeug rumstehen habe, aber hier habe ich dann doch zugeschlagen:

https://boardgamegeek.com/boardgame/218236/metal-mania

"Imagine that your favorite heavy metal musicians are at the peak of their careers. Imagine that you can bring them all together to build your dream band. Imagine that you aspire to conquer the throne of metal!

Metal Mania is a thematic game that honors the greatest heavy metal bands, with you trying to drive your metal band to the top by recordings demos and LPs, performing in concerts and tours, and drinking beer. Up the irons!"

Ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber thematisch könnte es ja den ein oder anderen interessieren.
nicht die richtigen Musikernameno_O
 
Im Februar kommt im Pegasus-Verlag die deutsche Version des Spiels "U-Boot" heraus. Ich habe das Spiel bereits auf den letzten beiden Spiele Messen 17&18 in Essen bewundern dürfen (Kickstarter-Projekt) und es sieht wirklich phantastisch aus!

Man spielt mit 1-4 Personen kooperativ auf einem Typ VIIC-U-Boot und kann richtige Kampagnen im Jahr 1940 durchführen. Das ganze ist ein Hybrid aus Brettspiel (mit Figuren und 3D-U-Boot-Modell) und einer App, die quasi das Geschehen außerhalb des Bootes simuliert (Zwischenfälle/Ereignisse, Gefechte etc.).

Das Game schlägt zwar mit 90 Euro zubuche, aber wenn es von der Ausstattung her auf Augenhöhe ist mit dem, was ich auf der Messe gesehen habe, dann ist es seinen Preis absolut wert! Dank der App verläuft jede Feindfahrt auch anders, so dass ein großer Wiederspielwert gegeben ist.

Infos zum (bereits abgelaufenen) Kickstarter gibts hier.

Ankündigung von Pegasus hier.

Ich werde definitiv zuschlagen und denke, für den ein oder anderen hier dürfte es ebenfalls interessant sein. Quasi Silent Service 2 bzw. "Das Boot" als Brettspiel...*g*
 
Was ist eigentlich aus dem Thrash-Metal-Brettspiel geworden.
Kam das auf den deutschen Markt und wo gibt es das ggf. zu kaufen?
Experten bitte vortreten. War eben ein spontaner Gedanke.
 
Heute kam das hier bei mir an:

Wie schützt ihr eure Karten?
Und wie lagert ihr das Spiel samt Erweiterungen, wenn ihr welche habt?

A1AMbxyZxVL._SL1500_.jpg
 
Zu Kartenspielen gibt es eine unfassbare Fülle an Hüllen. Wie spielen ja schon lange das HDR von FFG. Da benutze ich für die Abenteuerkarten die dünnen, klaren Hüllen von Ultra-Pro. Für die Spielerkarten die etwas dickeren mit farbiger Rückseite. Einfach mal auf EBay nachschauen. Sortieren kann man das ganze in Pappkartons, die man selber zusammenfalten kann. Auch da gibt es ein riesiges Angebot. Einfach auf EBay oder im nächsten Comicshop schauen gehen.
 
Zurück
Oben Unten