Queensryche - Von Queen of the Reich zu D.N.A.

The Verdict war der Anlass, um ausgiebig in der frühen QR-Discographie zu schwelgen. Seit Tagen höre ich nix anderes, die Knie sind wund... Und ich muss sagen, dass The Warning wohl inzwischen meine liebste der genialen QR-Scheiben ist. Da passt jeder Ton - und Roads to Madness ist einer der besten Metal-Songs ever.

So, weiterhören, Rage for Order geleitet mich in den Samstag.
 
Wie das Leben so spielt, bin ich gestern in den örtlichen Drogenmüller gestolpert, eigentlich, um ein paar Produkte aus derem Hauptsortiment zu kaufen, aber natürlich auch im 1. Stock bei den Ton- und Bildträgern gelandet.

Obwohl ich sonst seltenst CDs kaufe, lag am Ende unerklärlicherweise doch diese Box von The Verdict in meiner Tasche. Verdammt, jetzt muß ich ihr wohl noch ne Chance geben (oder zwei oder drei)?

Scheint wohl musikalisch das Jahr des Spätzündens bei mir zu werden?
 
so, The Verdict bleibt ein starkes Album für mich, jetzt werde ich mich mal intensiver mit CH beschäftigen, die ich warum auch immer
bislang nicht wirklich gehört habe.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist, das "The Verdict" mehr nach Crimson Glory als nach alte Queensryche klingt ? (was ja kein Nachteil sein muss)
 
ich muss sagen, dass The Warning wohl inzwischen meine liebste der genialen QR-Scheiben ist. Da passt jeder Ton - und Roads to Madness ist einer der besten Metal-Songs ever.

"The Warning" ist ein Jahrhundert-Klassiker des (US-)Metal, und in meinen Alltime Top 10. Ich glaube ich habe kaum ein Album öfter gehört in meinem bisherigen Leben, nicht mal Master Of Puppets oder Reign in Blood :verehr:
 
Durch die Amazon 3 für 15 Aktion bin ich jetzt auch in den Besitz der The Verdict gekommen.
Gefällt mir überraschend gut. Ist jetzt kein Meisterwerk, aber könnte sich eventuell einen Platz in meinen Jahres Top 25 erspielen. Ist auf jeden Fall stärker als der direkte Vorgänger. Den habe ich mir damals auch zugelegt, wirklich häufig gehört habe ich das Album aber nicht.
 
Habe die aktuelle Platte vor ein paar Tagen nochmal durchlaufen lassen. Ja, sie ist durchaus gefällig und hat einige wirklich starke Songs (Blood of the Levant, Inside Out, Bent), aber vermutlich wird es dauern, bis ich das nächste Mal wieder ganz bewusst Bock auf das Album habe (geht mir mit der aktuellen Dream Theater übrigens ähnlich, obwohl ich diese insgesamt klar besser als "The Verdict" finde). Prognose: Das Album, also "The Verdict", wird sich nach und nach aus meinem Bewusstsein verabschieden, und in ein paar Monaten/Jahren/Dekaden werde ich erstaunt beim Wühlen in der CD-Sammlung feststellen, dass ich die Scheibe offenbar besitze. Genauso ging es mir unlängst mit dem Vorgänger...
 
Sehe ich bei beiden Scheiben (insbesondere QR) im wesentlichen auch so. Haben es zugegebenerweise im Moment auch etwas schwer hier, wo mit der Arch/Matheos ein um ein paar Welten stärkeres Prog-Stück den Großteil der Zeit den Player belegt ;) - aber so sympathisch ich sowohl DT als auch QR auch finden mag, es ist halt herzlich wenig drauf, was mir schon ein paar Monate später songwritingtechnisch wirklich im Ohr geblieben wäre. Manchmal reicht "recht gut" halt nicht aus...
 
Die einzigen QR Alben die ich noch regelmässig höre sind Operation Mindcrime, Empire und... American Soldier. Irgendwie hat die Scheibe was. :cool:
Die ersten Scheiben hab ich früher gern gehört, geben mir aber irgendwie nicht mehr viel, ebenso Promised Land, obwohl objektiv sicher gut. Der Rest langweilt mich nur noch. :hmmja:
 
Japp, American Soldier ist (von ein, zwei Langeweilern abgesehen) ein ziemlich starkes Album! Lange nicht mehr gehört, muss ich heute gleich nochmal auflegen. Danke fürs Erinnern! :)

Ist eigentlich ein quasi Tate Solo Album. Man beachte die Credits ;).
Finde die Scheibe auch sehr atmosphärisch und richtig gut.
Muss ich ebenfalls die Tage mal wieder laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten