SABATON

Ja, @Siebi , du darfst dich da gern angesprochen fühlen. Für mich geht das gegen die Hausordnung, von wegen 'wiederholtes rumbashen in Themen zu Bands, auf die man keinen Bock hat'.

Hier muss ich nochmal kurz einhaken, denn dieses "rumbashen" würde direkt im Keim erstickt werden, wenn man entweder nicht drauf eingehen (und es ignoriert), oder das ist eine sinnvolle Diskussion umlenken würde. Leider passiert das aber fast nie, egal in welchem Thread.

Rumbashen, immer diese neumodischen Wörter, gabs schon immer und wirds auch immer geben. Grad face-to-face auf Gigs liebe ich das und da hats noch nie die Situation gegeben, die hier grad abgeht.

Also, alle mal wieder runterkommen und, sollte eine potentielle Lieblingsband mal wieder ne ordentliche Portion Kritik abbekommen, einfach drüber lachen, die CD einlegen und sich freuen (und vor Allem nicht online bis zum Exzess diskutieren).
 
Ja, @Siebi , du darfst dich da gern angesprochen fühlen. Für mich geht das gegen die Hausordnung, von wegen 'wiederholtes rumbashen in Themen zu Bands, auf die man keinen Bock hat'.
Danke schön. Fühle ich mich bei deinen Beispielen gar nie nicht angesprochen. Somit verstehen wir unter "Bashing/Hausordnung/User verletzen" andere Dinge. Ich versehe keine "lustigen" Kommentare oder Ironie/Sarkasmus mit zig Smileys, die aber doch etwas ernst meinen. Da vertraue ich auf den Leseverstand wie es @Fallen Idol 666 ansprach. Wahrnehmung scheint schwierig, so ist das mit Netzkommunikation. Zurück ins Forumsfunkhaus.
 
Wo ist denn bitte die besagte Hausordnung, wo steht, was der "Spirit" des Forums / Heftes sein soll? Ich hab nur die Foren-FAQ gefunden, aber evtl. ist im Magazin mal was gestanden, habe wie gesagt nicht jede Ausgabe im Detail gelesen. Ernstgemeinte Frage...

Im Magazin werden sowohl Bands behandelt, die ich auch höre, wie auch solche, die ich nicht höre. Ebenso gibts Bands jeglicher Stilrichtungen die im Magazin nicht behandelt werden, doch ob dies aufgrund deren Genre, deren geringem Beksnntheitsgrad oder einfach der Tatsache ist, dass sie einem Autor nicht gefallen, kann ich nicht beurteilen.
 
Ja, @Siebi , du darfst dich da gern angesprochen fühlen. Für mich geht das gegen die Hausordnung, von wegen 'wiederholtes rumbashen in Themen zu Bands, auf die man keinen Bock hat'.

Dafür muss ich nicht mal Fan von SABATON sein, sondern nur sensibel genug um zu merken (also etwa so sensibel wie ein Kieselstein), dass im Heft immer wieder diese eine, an sich für meine Begriffe völlig harmlose und belanglose Band für alles und jedes herhalten muss, was heute am Metal 'nicht stimmt'. Sie zu ignorieren reicht nicht: man tritt, und tritt nach. Hier im Forum mit zu treten wird dann großzügig toleriert; bevor einer abgemahnt wird, schließt man lieber das Thema.

Die penetrante Abwehrhaltung von @BavarianPrivateer oder @Seewolf macht die Sache natürlich auch nicht besser. Kann ich aber ebenso nachvollziehen wie z.B. @Barabas , der immerhin Inhalte und Denkanstöße liefert, obwohl er die Band nicht mag.
Klaus.... Mal tief Luft holen. Wir reden da mal nächste Woche drüber.
Aber was der BB macht ist alles, aber bestimmt keine penetrante Abwehrhaltung. Genau genommen ist es monatliche Provokation.

Ich habe mich negativ zum Vorwort ausgelassen. Das heißt aber mitnichten, dass ich der Meinung bin, dass diese Band ins Heft oder Forum gehört.

Ich habe es mit der Metapher Metzgerei versucht. Ich bleibe dabei diese Metapher beschreibt genau worum es geht. Ich kann auch noch deutlicher werden:

Wenn ich auf eine Hells Angels Party gehe, ziehe ich keine Bandidos Kutte an, nur weil beides Motorrad Clubs sind.

Wenn ich beim FC Köln ins Stadion gehe, ziehe ich kein Gladbach Trikot an, nur weil beide Fußball spielen.

Liste endlos ergänzbar.

Das Deaf ist aus vielen Gründen entstanden. Einer davon war mit Sicherheit auch die Gewollte Distanz zu Bands dieser Kategorie.

Und dies sollte man einfach mal respektieren. Und genau dies - diese Distanzierung - hat viele Leser und User genau hier hin gebracht.

Es wundert wirklich, dass die Bands hier Lack bekommen o_Oo_Oo_O

Sorry. Da muss ich echt lachen. (Also nicht über dich Klaus).

Es ist grundsätzlich von den Machern des Deaf nicht gewünscht .... aber tolleriert. Also lasst es gut sein und überlegt ob solche Bands hier in dieses Umfeld gehören.

Und bevor mir jetzt einer quer kommt, es ist mir egal was ihr hört. Ich trinke mit euch allen ein Bier. Ich respektiere euren Geschmack.
Aber genau dieser Bereich eures Geschmacks passt einfach nicht zum Deaf.
That's all. Mehr nicht.
Die Welt ist eine Gute

:feierei:
 
Wo ist denn bitte die besagte Hausordnung, wo steht, was der "Spirit" des Forums / Heftes sein soll? Ich hab nur die Foren-FAQ gefunden, aber evtl. ist im Magazin mal was gestanden, habe wie gesagt nicht jede Ausgabe im Detail gelesen. Ernstgemeinte Frage...

Im Magazin werden sowohl Bands behandelt, die ich auch höre, wie auch solche, die ich nicht höre. Ebenso gibts Bands jeglicher Stilrichtungen die im Magazin nicht behandelt werden, doch ob dies aufgrund deren Genre, deren geringem Beksnntheitsgrad oder einfach der Tatsache ist, dass sie einem Autor nicht gefallen, kann ich nicht beurteilen.


Schau mal hier: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/statement-zur-aktuellen-entwicklung.6795/
 
Klaus.... Mal tief Luft holen. Wir reden da mal nächste Woche drüber.
Aber was der BB macht ist alles, aber bestimmt keine penetrante Abwehrhaltung. Genau genommen ist es monatliche Provokation.

Ich habe mich negativ zum Vorwort ausgelassen. Das heißt aber mitnichten, dass ich der Meinung bin, dass diese Band ins Heft oder Forum gehört.

Ich habe es mit der Metapher Metzgerei versucht. Ich bleibe dabei diese Metapher beschreibt genau worum es geht. Ich kann auch noch deutlicher werden:

Wenn ich auf eine Hells Angels Party gehe, ziehe ich keine Bandidos Kutte an, nur weil beides Motorrad Clubs sind.

Wenn ich beim FC Köln ins Stadion gehe, ziehe ich kein Gladbach Trikot an, nur weil beide Fußball spielen.

Liste endlos ergänzbar.

Das Deaf ist aus vielen Gründen entstanden. Einer davon war mit Sicherheit auch die Gewollte Distanz zu Bands dieser Kategorie.

Und dies sollte man einfach mal respektieren. Und genau dies - diese Distanzierung - hat viele Leser und User genau hier hin gebracht.

Es wundert wirklich, dass die Bands hier Lack bekommen o_Oo_Oo_O

Sorry. Da muss ich echt lachen. (Also nicht über dich Klaus).

Es ist grundsätzlich von den Machern des Deaf nicht gewünscht .... aber tolleriert. Also lasst es gut sein und überlegt ob solche Bands hier in dieses Umfeld gehören.

Und bevor mir jetzt einer quer kommt, es ist mir egal was ihr hört. Ich trinke mit euch allen ein Bier. Ich respektiere euren Geschmack.
Aber genau dieser Bereich eures Geschmacks passt einfach nicht zum Deaf.
That's all. Mehr nicht.
Die Welt ist eine Gute

:feierei:
Endlich des Pudels Kern. Vielleicht versteht jetzt auch der Letzte...
Danke!
Dieses ständige aneinander Vorbeischreiben über zig Seiten geht einem gehörig auf den Sack!
Habt ihr nix besseres zu tun?
:D
 
@rapanzel : ich versuche hier zu vermitteln - von 'ner Lieblingsband sind SABATON bei mir weit entfernt. :)

@Siebi : doppelte Verneinung macht es nicht unbedingt verständlicher. Bussi! ;)
@Bexham : wir trinken nächstes Wochenende zusammen Bier - vieeel Bier, fürchte ich, und unterhalten uns mal wieder ausführlich, hoffe ich! :jubel: :feierei:

Aber wie oben schon geschildert: SABATON passieren nun mal immer wieder im DF.

@Nordkreuz : Mach ich auch gerade, gar nicht so scheiße! :top:
 
Wo ist denn bitte die besagte Hausordnung, wo steht, was der "Spirit" des Forums / Heftes sein soll? Ich hab nur die Foren-FAQ gefunden, aber evtl. ist im Magazin mal was gestanden, habe wie gesagt nicht jede Ausgabe im Detail gelesen. Ernstgemeinte Frage...
Ernst gemeinte Antwort: wenn Du Dir diese Fragen stellst, dann solltest Du erst mal Deine Hausaufgaben machen und Dir ein paar Ausgaben des Magazins gewissenhaft zu Gemüte führen. Denn seien wir mal ehrlich: "Ich habe nicht jede Ausgabe im Detail gelesen" ist doch auch nur ein Euphemismus für "Ich kenne das Magazin eigentlich gar nicht"...
 
Ernst gemeinte Antwort: wenn Du Dir diese Fragen stellst, dann solltest Du erst mal Deine Hausaufgaben machen und Dir ein paar Ausgaben des Magazins gewissenhaft zu Gemüte führen. Denn seien wir mal ehrlich: "Ich habe nicht jede Ausgabe im Detail gelesen" ist doch auch nur ein Euphemismus für "Ich kenne das Magazin eigentlich gar nicht"...

Das ist keine wirkliche Antwort.
 
Doppelte Verneinung ist hier eine Verstärkung des Nein. Das Bussi und der Smiley sind bestimmt lustig gemeint, danke schön.
Das Bussi soll sagen: hab dich trotzdem gern und freue mich, wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen.

Der Smiley steht für: hab ich mit der doppelten Verneinung vielleicht recht?
 
Zurück
Oben Unten