Der US-Metal Thread

rapanzel

Till Deaf Do Us Part
Hier kann Alles rein, was mit US-Power-Metal, US-Power Prog, klassischem US-Metal, 90er Jahre Demo Bands/Eigenpressungen, etc zu tun hat
Hoffe es gibt hier im Forum noch ein paar US-Metal Fans mit denen man sich austauschen kann!


Zur Besseren Übersicht der Folgenden 50000 Seiten, hat der Gute @Thunderhead sich eine Menge Arbeit mit einer Liste gemacht. Vielen Dank dafür.

Update 30.12.2021

https://www.dropbox.com/scl/fi/f32j...250.xlsx?dl=0&rlkey=kgc89cmyqgvb8zfejoanlknyg
 
Zuletzt bearbeitet:

US-Metal Fans müssen unbedingt die MINDCAGE - Our Own Devices abgreifen, welche Ende September als "Special Edition" rerelased wird.
Der oben vorgestellte Track ist von der Erstausgabe und bei weitem nicht der Beste Song des Albums. Der Rerelease wird remastered und hat zusätzliche Songs.
 
@ rapanzel & Kerbinator: erst mal Lob dafür, dass Ihr Euch als Erste getraut habt, hier neuen US-Metal vorzustellen. ;) Fängt ja schon mal gut an. Am besten haben mir von den drei Bands MINDCAGE gefallen. Sie haben einen tollen Gitarrensound, musikalisch erinnern sie mich ein wenig an die Schweden ONWARD. Wird angecheckt.

Beteiligung folgt noch. Lasst uns aus diesem Thread einen würdevollen machen. Fuck, yeah!
 

Nochmal 4 Demo Klassiker an denen ich grad dran bin, einen wertigen Rerelease hinzubekommen; bzw. REGIME wurde erfolgreich von STORMSPELL bereits veröffentlicht.
 
ONWARD sind, bzw waren aber Amis;) . Die haben auch grad ein Neues Album mit fertig bearbeiteten Demotracks veröffentlicht; leider nur als CD-R.
Aber eine richtige Vö ist in Planung.

Jetzt mache ich hier schon den Negatron. :jubel: Natürlich.
Ich hoffe, sie können noch einmal die Klasse von ''Reawaken'' erreichen. Wäre sehr schön.
Auch so eine Band, der man nicht genug danken kann, kurz nach der Jahrtausendwende stilecht bei der Sache gewesen zu sein.
 
LP ist bei HEAVY FORCES bereits erschienen, CD kommt, wenn ich richtig liege, bei SHADOW KINGDOM!?
Sollte man Allerdings die SHARK REC. CD Version bereits daheim haben, glau
 
Was ist denn jetzt überhaupt in sachen JAG PANZER Sache? warum will der Harry nicht, wieso gibt er der anderen band namens Satans Host den Vorzug? Der Panzer ist doch die bessere Band?
 
Zurück
Oben Unten