BLACK METAL MMXIX Sammelthread

Kvelgeyst aus Zürich mit ihrem Debüt "Alkahest".
Eigentlich gar nicht meine favorisierte Richtung aber das ist schon toll:

https://kvelgeyst.bandcamp.com/releases

Edit: So geht Artwork.

a1035621560_10.jpg
 
Ich find eher den Bandnamen ein bisschen beknackt, aber da sollte ich mich wohl eigentlich lieber ein bisschen bedeckt halten... :D Die Mucke ist aber ganz gut, sofern ich das nach einem Durchlauf beurteilen kann.
 
Das Ding ist schon nach zwei Durchläufen der totale Wahn, alleine was da Vocal - und Gitarrenmäßig passiert, ich bin begeistert.
Und ich weiß immernoch nicht warum ich diesen Stil plötzlich mag, alleine die Sprache müsste mich schon verschrecken :D
 
Bei mir ist sie am Ende doch deutlich besser angekommen, als ich das zunächst erwartet hatte. Insbesondere nach dem Hören des Videoclips war ich doch recht skeptisch.

https://powermetal.de/review/review-Gaahls_Wyrd/GastiR_-_Ghosts_Invited,35205,35131.html

Ich habe das Album in den letzten zwei Tagen 3x gehört und muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin und deinem Review zustimme. Obwohl hier nicht ausschließlich Black Metal kredenzt wird, entfaltet das Album doch eine sehr dunkle Atmosphäre. Viel besser, als ich es erwartet hätte. Verstehe auch, dass Nergal die Platte abfeiert, schließlich finden sich hier nichtblackmetallische Elemente, von denen ich mir sicher bin, dass er sie auch gerne so oder so ähnlich auf dem letzten Behemoth-Album gehabt hätte :D

Werde zwar nie verstehen, warum der Bandname den Namen oder das Pseudonym eines Beteiligten enthalten muss (siehe Hobbs Angel of Death), aber dieses Album ist doch relevanter als viele der letzten Gorgoroth-Veröffentlichungen. Hätte ich so nicht erwartet und werde einen Vinyl-Kauf in Erwägung ziehen :)
 
Werde zwar nie verstehen, warum der Bandname den Namen oder das Pseudonym eines Beteiligten enthalten muss (siehe Hobbs Angel of Death), aber dieses Album ist doch relevanter als viele der letzten Gorgoroth-Veröffentlichungen. Hätte ich so nicht erwartet und werde einen Vinyl-Kauf in Erwägung ziehen :)

Die Musiker ausser Gaahl wollten das die Band „Gaahl“ heissen sollte, da war er wohl dagegen. Das „Gaahl“ im Bandnamen sollte mit der Zeit verschwinden, nur entdeckte man dann, dass es wohl schon eine andere Band namens Wyrd gibt und nun bleiben sie wohl dabei.

Das und noch mehr gibts in diesen Interview hier:

 
Zurück
Oben Unten