Queensryche - Von Queen of the Reich zu D.N.A.

Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber da mir das Album echt komplett unbekannt ist, lohnt MINDCRIME II?

Nur, wenn man den Abgesang der Band echt zelebrieren möchte. Für mich ein absoluter Tiefpunkt - trotz Dio, der tatsächlich den einzigen, kurzen Lichtblick darstellt.

Ein Album, das ich mit Tränen in den Augen gehört habe - waren aber keine Freudentränen...
 
Das ist wahrlich keine Kunst und hat demnach leider null Aussagekraft!
Werde mir Sweet Oblivion aber trotzdem anhören.
Da hast Du recht, da ich nicht geschrieben habe, wo OM II punktemäßig für mich liegt. Ich würde eine 6,5 vergeben.

Werde mir Sweet Oblivion aber trotzdem anhören.
Tu das mal, denn ich würde das Album derzeit bei 8/8,5 sehen. Eine Bewertung die QR mit GT bei mir seit 1994 nicht mehr erreicht haben.
 
Da hast Du recht, da ich nicht geschrieben habe, wo OM II punktemäßig für mich liegt. Ich würde eine 6,5 vergeben.


Tu das mal, denn ich würde das Album derzeit bei 8/8,5 sehen. Eine Bewertung die QR mit GT bei mir seit 1994 nicht mehr erreicht haben.
Bei mir liegt sie tatsächlich auf einer 9 und somit einen Punkt, mittlerweile eigentlich 1,5 Punkte über der letzten Queensryche.
 
Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber da mir das Album echt komplett unbekannt ist, lohnt MINDCRIME II?

Ich finde sie gar nicht so übel, ungefähr gleichauf mit "American Soldier" und somit immerhin noch eines der besten Tate-fronted, post Promised Land Alben. Die Scheibe hat von Anfang an unter den immensen Erwartungshaltungen (die der Name nun mal mitbringt) gelitten. Also ich würde sagen, hör zumindest mal rein. Für mich hatte schon der erste Teil nicht den Status eines Überalbums (sowohl The Warning als auch Rage for Order sind besser), von daher war vielleicht auch meine Erwartung an OM II (und somit meine Enttäuschung) geringer....
 
Die 2. Mindcrime finde ich gar nicht mal so schlecht, auch wenn der erste Teil ob seines Klassikerstatus eh nicht erreicht wird. Der Sound ist tatsächlich ziemlich schepperig und eher das Gegenteil von "voll", aber man kann sie sich durchaus gut anhören.
 
Zurück
Oben Unten