Impiety

Cruziator

Deaf Leppard
Ich hab gerade mal wieder eine Impietyphase und keinen passenden Thread gefunden, also dachte ich ich mache mal einen auf.
Die Musik hat sich ja ein bisschen gewandelt. In den 90ern noch stark blacklastig haben sie nach der Jahrtausendwende einen brutalen Death/Thrash/Black-Mix gefahren, um sich weitere zehn Jahre später mehr in Richtung gasmaskentragendem War Metal zu entwickeln.
Von dem Zeug das ich kenne gefällt mir die mittlere Phase am besten und die aktuelle am wenigsten. Lieblingsscheibe ist die Dominator EP, welche zusammen mit der Terroreign auch meine erste war.

Was gefällt euch am besten? Wie sind die live? Habe die leider noch nie gesehen.

Slaughterror Superiority (Link)

coverIMPIETYband.jpg
 
"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!"

Impiety, 1994


Klassiker. Ich mage deren Debut und alles bis zur Skullfucking Armageddon besonders gerne. Titel wie "Anal Madonna" und "Divine Hutamahan Frostfuck" muss man einfach mögen.
 
Ende der 90er für mich ähnlich wichtig und spannend wie Sabbat, weil meine Metalwelt damals doch sehr Skandinavien geprägt war. Skullfucking Armageddon mag ich immer noch sehr gern. 2004 in Taiwan live gesehen, war heiss!
 
Hier das Debut von 1996:


Das Zitat oben stammt übrigens von der Rückseite der ersten 7" von denen. Ist wohl ne Reaktion auf nen ziemlich rassistischen Brief, den er damals von Emperor's Mortiis bekommen hat, nachdem er das "Wrath of the Tyrant" Demo dort bestellt hatte. Witzige Zeit damals. Ging fast so ab wie mit den 2 Batushkas...
 
Fand ich ne Zeit lang hot. Begannen aber dann irgendwann mit ihrem Thrash zu langweilen. Danach nie wieder was angetestet.
 
"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!"

Impiety, 1994
War das nicht quasi die Antwort auf einen Mortiis (damals noch bei Emperor) Brief mit Hakenkreuzen und White Power Parolen?

Klassiker. Ich mage deren Debut und alles bis zur Skullfucking Armageddon besonders gerne. Titel wie "Anal Madonna" und "Divine Hutamahan Frostfuck" muss man einfach mögen.
Joa, die beiden mag ich auch liebsten. Danach eher durchwachsen. Live aber ein Abriss und nette Jungs.
 
skullfucking armageddon RULES!! Danach für mich nichts mehr,ich versuchs immer mal wieder, aber des wird nüscht mehr und es gibt ja auch genügend Krawallultras und releases im Stil von SKULLFUCKING ARMAGEDDON. BLACK THRASH HELL! Ein Seidla darauf und TORMENT IN FIRE
 
ABHORER - zygotical sabbatory anabapt kann ich einem Atemzug mit skullfucking armageddon nennen. Und heuer immer noch gerne gehört. Noch ein Seidla darauf
 
Kenne nur ein Album von denen (Terroreign oder so). Das ist aber ziemlich gnadenlos.
 
Haben sich selbst irgendwie kaputt gemacht. Zu viele Veröffentlichungen, Line-Up Wechsel, Stiländerungen bis hin zum geografischem Hin-und-Her zwischen Singapur und Mexiko. Da ist keinerlei Linie in der Diskografie drin. Nicht gerade identitätsstiftend.
 
Was viel wichtiger ist: Shivadarshana gibt's wieder??? Die hatten ja nicht viele Releases, allerdings nur Hauptgewinne!

Bin freudig überrascht! Wegen beiden Neuigkeiten!
 
Zurück
Oben Unten