Pallbearer

Mich haut das jetzt nach dem ersten Hör nicht unbedingt vom Hocker.

Es könnte natürlich Zufall oder auch eine "natürliche Entwicklung" der Band sein, aber seit dem Deal mit NB scheinen sich Pallbearer doch von ihrem ursprünglichen Doom zu entfernen.
"Heartless" war zwar ein gutes Album, konnte allerdings eher nicht mit "Foundations of Burden" mithalten und sollte der neue Track repräsentativ für das neue Material sein, so sehe ich die Band auch nicht mehr in der Doom-Ecke sondern eher auf dem Weg in Stoner- oder Alternative Gefilde
 
Mich haut das jetzt nach dem ersten Hör nicht unbedingt vom Hocker.

Es könnte natürlich Zufall oder auch eine "natürliche Entwicklung" der Band sein, aber seit dem Deal mit NB scheinen sich Pallbearer doch von ihrem ursprünglichen Doom zu entfernen.
"Heartless" war zwar ein gutes Album, konnte allerdings eher nicht mit "Foundations of Burden" mithalten und sollte der neue Track repräsentativ für das neue Material sein, so sehe ich die Band auch nicht mehr in der Doom-Ecke sondern eher auf dem Weg in Stoner- oder Alternative Gefilde

Genau das habe ich mir auch gedacht. Seit sie bei Nuclear Blast sind geht es doch mehr in diese Post Alternative Richtung. Es Dominiert hier zwar noch ganz klar der Doom Metal, man merkt aber schon den unterschied vom dritten zum ersten Album.
 
Um mal auf den angeblichen Einfluss von Nuclear Blast auf "Heartless" einzugehen: diese Scheibe ist genauso wie der Vorgänger "Foundations of Burden" für Profound Lore Records aufgenommen worden, die auch den US-Vertrieb gemacht haben. Nuclear Blast haben also lediglich den Europa-Vertrieb von der fertigen "Heartless" übernommen und somit genau NULL Einfluss auf die musikalische Ausrichtung gehabt ...
 
Um mal auf den angeblichen Einfluss von Nuclear Blast auf "Heartless" einzugehen: diese Scheibe ist genauso wie der Vorgänger "Foundations of Burden" für Profound Lore Records aufgenommen worden, die auch den US-Vertrieb gemacht haben. Nuclear Blast haben also lediglich den Europa-Vertrieb von der fertigen "Heartless" übernommen und somit genau NULL Einfluss auf die musikalische Ausrichtung gehabt ...
Na dann ist ja gut :)
 
Es hat auch niemand behauptet, NB hätten Einfluss auf die musikalische Ausrichtung der Band genommen...was ja natürlich auch anhand des von dir erwähnten Sachverhaltes totaler Quatsch wäre. :)

Nun ja, zumindest klang es für mich zweimal so, als ob man einen Zusammenhang zumindest stark vermuten würde: Zitat Amöbensuppe "seit dem Deal mit NB ..." und Zitat LastPallbearer "Seit sie bei Nuclear Blast sind ...". Man hätte ja auch z. B. "im Vergleich zum Vorgänger", "seit Heartless" oder so ähnlich schreiben können, ohne ausdrücklich die Plattenfirma erwähnen zu müssen. Und wenn man dann auch noch die Verschwörungstheorien in Threads von diversen anderen NB-Bands in diesem Forum hier kennt, zählt man halt Eins und Eins zusammen ...
 
Dropout gefällt mir sehr gut. Geiles Gitarrenmotiv, schönes Riffing, ergreifender Gesang. Hier hör ich keine Post, kein DHL und keine Alternative.

Die Musik ist sozusagen alternativlos doomig.

Stoner? Naja, mit gaaanz viel Phantasie.
 
@pallbearerdoom mixing recording and production finished ! That was deeply satisfying and very heavy.

EL7zAaeXkAAHsyN
 
Zurück
Oben Unten