Omen - (inkl. Hammer Damage 27.05.2016)

Abgesehen von den wirklich furchtbaren Drums ist die Wahl des Songs ja auch so naja. Eigentlich ein Top-Song mit klasse Chorus, aber die Texte.... Als 15-jähriges Pickelgesicht mit zu viel auf dem Klo verbrachter Zeit findet man das bestimmt cool. Und singen kann man sowas mit Mitte 20 und knallenger Spandex auch noch. Aber ab 30 wirds peinlich und spätestens ab 40 wirklich creepy. "Be my wench tonight, pleasure is yours if you dare", jawoll. Und dazu das Bild vom barbusigen Jetztzeit-Kenny (oder dem Rest der Truppe) im Kopf. Feuchter Traum jeder Frau...
 
Ich muss hier und heute zu meiner Schande gestehen dass Omen eine Band sind die mir natürlich bekannt war, die ich damals, als sie ihre ersten Platten veröffentlicht haben, auch irgendwo auf Tape rumfliegen und gelegentlich mal gehört habe. Aber irgendwie muss mir damals entgangen sein WIE unglaublich gut diese Band ist. Noch dazu als jemand der die "Noble Savage" in seinen Top-5 Lieblingsalben stehen hat :hmmja:

Ich hab mir im Zuge meiner Sammlungsauffrischung die ersten beiden Omen einfach mal im Konvolut mitbestellt und reingelauscht. Was soll ich sagen: Es ist mir so hochgradig peinlich dass ich diese Perlen über 30 Jahre lang so sträflich vernachlässigt habe. Vor allem "The Curse" steht der Noble Savage in keinster Weise nach, ich neige sogar fast dazu sie noch ne Spur besser zu finden....

Als Strafe für diese grobe Verfehlung wollte ich mich eigentlich mit 20 Mistelzweigschlägen auf den nackten Allerwertesten selber kasteien (das Mindeste was man da machen kann), komme aber aus Alters- und Rückenverspannungsgründen da nicht mehr so richtig ran. Während ich mir also eine Alternativstrafe einfallen lasse höre ich zum gefühlt 200stren Mal am Stück diese Göttergabe des Epic-Metal...:jubel:
 
Ich muss hier und heute zu meiner Schande gestehen dass Omen eine Band sind die mir natürlich bekannt war, die ich damals, als sie ihre ersten Platten veröffentlicht haben, auch irgendwo auf Tape rumfliegen und gelegentlich mal gehört habe. Aber irgendwie muss mir damals entgangen sein WIE unglaublich gut diese Band ist. Noch dazu als jemand der die "Noble Savage" in seinen Top-5 Lieblingsalben stehen hat :hmmja:

Ich hab mir im Zuge meiner Sammlungsauffrischung die ersten beiden Omen einfach mal im Konvolut mitbestellt und reingelauscht. Was soll ich sagen: Es ist mir so hochgradig peinlich dass ich diese Perlen über 30 Jahre lang so sträflich vernachlässigt habe. Vor allem "The Curse" steht der Noble Savage in keinster Weise nach, ich neige sogar fast dazu sie noch ne Spur besser zu finden....

Als Strafe für diese grobe Verfehlung wollte ich mich eigentlich mit 20 Mistelzweigschlägen auf den nackten Allerwertesten selber kasteien (das Mindeste was man da machen kann), komme aber aus Alters- und Rückenverspannungsgründen da nicht mehr so richtig ran. Während ich mir also eine Alternativstrafe einfallen lasse höre ich zum gefühlt 200stren Mal am Stück diese Göttergabe des Epic-Metal...:jubel:
Ist doch schön, wenn man eine Band noch im Nachhinein für sich entdeckt! Omen waren mit ihren ersten drei Alben wirklich absolut großartig (finde alle drei auch noch ne Ecke besser als "Noble Savage") und ich finde es immer traurig, dass sie das Niveau danach nicht einmal mehr ansatzweise halten konnten (von den zwei exklusiven, ziemlich thrashigen Stücken der "Nightmares" EP mal abgesehen).
Welche Alben hast du dir denn jetzt eigentlich geholt? Du schriebst "die ersten beiden", hast aber The Curse erwähnt, das ja das dritte Album der Band ist.
 
Die "Escape To Nowhere" wurde aktuell als 30 Year Anniversary Edition in Südamerika neu aufgelegt. Sollte auch hier bei den üblichen Händlern demnächst verfügbar sein.
Endlich!
headbang.gif
 
Die "Escape To Nowhere" wurde aktuell als 30 Year Anniversary Edition in Südamerika neu aufgelegt. Sollte auch hier bei den üblichen Händlern demnächst verfügbar sein.

Also, wenn die irgendwelchen lohnenden Beifang zu bieten hat, würde ich nicht nein sagen. Ich mag alle Savatage-Alben aus dieser Zeit... Streets, Escape To Nowhere, Hanging In The Balance...
 
Die "Escape To Nowhere" wurde aktuell als 30 Year Anniversary Edition in Südamerika neu aufgelegt. Sollte auch hier bei den üblichen Händlern demnächst verfügbar sein.
Eine Maxi-Hülle mit dem Cover wäre eigentlich ausreichend. Und statt der Platte das Cover nochmal als A1 Poster drinnen. Falls auch Musik dabei sein muß: "No way out" auf der A-Seite, auf der B-Seite kann Kenny dann unterschreiben.
 
Äh, wie meinen?!? o_O

Paul O'Neill hat auch allen Nicht-Savatage-Alben, die er in jener Zeit produziert hat, seinen Stempel so markant aufgedrückt, dass die Alben ein gutes Stück mehr nach den Savatage-Scheiben dieser Zeit klingen, als nach dem Sound von dem die jeweilige Band mal herkam.

Ansonsten mag ich die Scheibe. Hat nichts mit den Alben 1-3 zu tun, klar, aber ich find das Ding cool und ich mag Coburn Pharr.
 
Paul O'Neill hat auch allen Nicht-Savatage-Alben, die er in jener Zeit produziert hat, seinen Stempel so markant aufgedrückt, dass die Alben ein gutes Stück mehr nach den Savatage-Scheiben dieser Zeit klingen, als nach dem Sound von dem die jeweilige Band mal herkam.
Bei der Hanging inthe Balance finde ich das z.B. aber überhaupt nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass Paul O#Neil da nur bei ein paar Songs seine Finger im Spiel hatte.
 
Bei der Hanging inthe Balance finde ich das z.B. aber überhaupt nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass Paul O#Neil da nur bei ein paar Songs seine Finger im Spiel hatte.

Also ich finde schon, dass man den guten Paule auf der Seiltänzerinnenscheibe sehr prominent heraushört, was für mich ganz ausdrücklich kein negatives Merkmal ist; ich finde "Hanging in the Balance" großartig, aber es verhält sich zu "Metal Church" durchaus ähnlich wie "Escape To Nowhere" zu "Battle Cry", in meinen Löffeln.
 
Zurück
Oben Unten