Shirt-Nerd

440004a.jpg


:top: Kindheits-Album. Wäre fast geneigt, mir auch mal wann so ein Hemd zuzulegen.
 
Ich muss ja sagen, dass ich fast alle alten Band-Shirts inzwischen verkauft habe (weil ich bunte Motive nicht mehr mag und auch fast alle mit Gewinn loswerden konnte - wobei ich die oft eigentlich noch viel zu günstig vertickt habe). Und eigentlich habe ich immer noch zu viele (ziehe nicht mehr alle an).
Hab nun auch seit Jahren keine mehr gekauft, da ich eh genug Bekleidung habe. Außerdem nerven mich die steigenden Preise und dass man trotzdem nie Bio-Fair-Trade-Ware dafür bekommt - dafür würde ich nämlich gerne einen Aufpreis zahlen (vor allem schwarze, konventionelle Textilfarbe sorgt wohl auch für besonders starke Umweltverschmutzung).
Letzt habe ich dann zufällig auf ZDF Info eine Doku zur Modebranche gesehen ("Dirty Fashion") und war doch wieder schockiert (obwohl da grundsätzlich für mich nichts Neues kam, nur das Ausmaß war mir so nicht bewusst - die Textilindustrie gehört weltweit zu den größten Umweltverschmutzern und wir haben in Europa nur so saubere Flüsse und trotzdem günstige Kleidung, weil wir die ganze Produktion ins Ausland verschoben haben, wo viele Leute dann aus verseuchten Flüssen ihr Trinkwasser beziehen, weil sie keine Alternativen haben).
Wenn man das mal gesehen hat, überlegt man sich dreimal, ob man noch unbedingt neue Kleidung kaufen muss (ich kaufe eh seit Jahren nur noch gebraucht oder halt Öko-Fair-Trade - ist dann in der Kombi auch nicht teurer als konventionell), vor allem Band-Shirts, wenn man eh schon viel mehr davon hat, als man jemals anziehen wird:
https://www.zdf.de/dokumentation/zd...on-die-geheimnisse-der-modeindustrie-102.html
:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem kleinen, ranzigen Shirt-Laden in den Quadraten? (Ranzig ist hier positiv gemeint ;))

denke mal genau den :D
kenne mich in mannheim kaum aus...bin nebenstraße runtergelaufen, die direkt vom rosengarten am starbucks abgeht..wo du die zig tausend döner läden und wettbüros hast.
Aber der laden an sich ist cool...super netter INhaber, der auch Ahnung hat.
Gehe ich gerne shoppen...leider wohl nur einmal im jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten