The Lord Weird Slough Feg

So, das neue Album ist vorbestellt! ... und wenn es tatsächlich wieder ein wenig mehr in die Twilight of the Idols Schiene gehen sollte, wie das Interview im neuen DF ja vermuten lässt, wäre das natürlich: :jubel:.
..Obwohl, :jubel: ist es ja in jedem Fall!

Natürlich wär das cool, aber da mir jedes Album der Band gefällt (sogar The Animal Spirit finde ich gut, wenn es auch in meinen Augen ihr schwächstes Werk ist), bin ich mir sicher, dass ich die neue Scheiblette abfeiern werde, egal in welche Richtung sie geht.
 
Natürlich wär das cool, aber da mir jedes Album der Band gefällt (sogar The Animal Spirit finde ich gut, wenn es auch in meinen Augen ihr schwächstes Werk ist), bin ich mir sicher, dass ich die neue Scheiblette abfeiern werde, egal in welche Richtung sie geht.
Ja klar, gut sind natürlich alle Platten. Trotzdem mag ich halt diesen leicht folkigen Einschlag an der Band sehr...
 
Hab mir die CD jetzt auch mal geordert und bin gespannt. Nachdem ich sie nächstes Jahr mind. 2 x live sehen werde, erwarte ich großes.
 
Endlich daheim, Album im Briefkasten, AAABER die ganze Familie schläft schon, was bedeutet, dass ich das Album hier hab, die CD aber nur anglotzen kann. Echt fies sowas.

Mann, was freu ich mich schon morgen auf die Fahrt zur Arbeit! Auch ein Satz, den ich selten verwende...
 
Endlich daheim, Album im Briefkasten, AAABER die ganze Familie schläft schon, was bedeutet, dass ich das Album hier hab, die CD aber nur anglotzen kann. Echt fies sowas.

Mann, was freu ich mich schon morgen auf die Fahrt zur Arbeit! Auch ein Satz, den ich selten verwende...

keinen Kopfhörer?
 
Nö. Da müsste ich alles umstöpseln und Gedöhns. Und nen Klinkeadapter bräuchte ich auch noch irgendwie.
 
So, Erstdurchlauf. Leider "nur" bei Bandcamp, hab's völlig verpeilt, das Album rechtzeitig zu ordern...
 
Aktuelles Interview mit Mike Scalzi, gewohnt lesenswert:

http://www.invisibleoranges.com/slough-feg-interview-2019/

When you started Slough Feg, it was homage to the classic metallic sounds. Now, maybe not in terms of record sales, but in terms of quality of product, the consistency, probably some influence and certainly longevity, you went from emulating these storied bands to becoming a storied band.

That’s a very nice thing to say. I don’t think it’s true. I would like to believe that. I would like to think that. I would like to agree with that.

If you think about it in those terms, it must be pretty rewarding.

Well… yeah, it is in a way. It’s tough because honestly each record we made has been a tremendous struggle. It really has. We’re doing it on a small budget, and not just that, the logistics of being able to do this, keeping people motivated, keeping the lineup together, and keeping my life such that I can be able to do this in the most expensive city in the country. It’s seriously challenging.

If it wasn’t, I wouldn’t be doing it, I suppose. I come to these places and people know all the words and all that stuff. I can go to Europe there are seas of people that know the words to my song a — not deep seas, but small lakes of people.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja keine Ahnung von Aufnahmetechnik, aber irgendwas stört mich am Sound... Was sagen die CD-Besitzer?

Ich hab das Album jetzt erst zwei mal gehört (weswegen ich zu den Songs noch nicht viel sagen kann/will), aber soundtechnisch ist mir in erster Linie aufgefallen, dass der letzte Track "The Cynic" ein anderes, noch etwas raueres Klangbild als der Rest hat. Laut Booklet stammen der Song und "Sword of Machiavelli" (bei dem mir der Klang-Unterschied aber nicht so aufgefallen ist) auch aus einer anderen Aufnahme-Session, vermutlich liegt's daran. Ansonsten klingt das Album für meine Ohren gut und 'passend' - aber auch sowas ist natürlich sehr subjektiv.

Sinnlose Beobachtung nebenbei: Bekanntlich haben SF ja mal "The Tell-Tale Heart" vom Alan Parsons Project Album "Tales of Mystery and Imagination" gecovert. Und eben jenes Album ziert ein Cover mit so ziemlich dem selben Grün-Ton wie das von "The New Organon":

41AGNFC85EL.jpg


Mindblowing, oder? ;)
 
Sinnlose Beobachtung nebenbei: Bekanntlich haben SF ja mal "The Tell-Tale Heart" vom Alan Parsons Project Album "Tales of Mystery and Imagination" gecovert. Und eben jenes Album ziert ein Cover mit so ziemlich dem selben Grün-Ton wie das von "The New Organon":
Man lese dazu Scalzis Aussagen im aktuellen Heft.

Und zum neuen Album drei Worte: Thin Lizzy. Gut. ;)
 
Ich werde wohl mit dem neuen Album nochmal mein Glück versuchen. @tobi flintstone macht schon seit Ewigkeiten fleißig Werbung für die Band, und ich möchte sie unheimlich gern mögen, weil ich sie total sympathisch finde. Bisher hat es aber leider noch nicht geklickt.
 
Zurück
Oben Unten