Twilight Force - Dawn of the Dragonstar

Es ist wieder soweit! Am 16. August erscheint das neue Album "Dawn Of The Dragonstar" :)

twilight-force-dawn-of-the-dragonstar.jpg
Geil :)
:jubel:
 
Wie schön, dass es nicht nur aufgewärmte Rhapsody ist (wie zB. bei vielen Gloryhammer-Sachen). Aber Conti harmoniert hier noch nicht so ideal mit dem TF-Sound, wie ich hoffte. Liegt aber teils auch an der Gesangslinie, die ich an einigen Ecken etwas merkwürdig gewendet finde. Freu mich trotzdem.
 
Gefällt mir tatsächlich super.
Cool. Der wächst auch bei mir, war nur nicht so spontan euphorisiert und sehe von "Night of Winterlight" noch einiges an Potential nach oben. Ich merke an dem Video auf jeden Fall wiedermal, dass ich häufig das Musik-Video als solches ablenkend finde. Hab mir schon viele Singles etc. erst erschlossen, indem ich nur die Musik gehört habe. Läuft grad auch wieder und es funktioniert immer besser.
 
An Conte gewöhnt man sich, auch wenn mir Eriksson besser gefallen hat. Ein wirkliches Downgrade stellt das aber nicht dar, er hat halt eine andere Stimmfarbe.
 
Conti ist sogar eigentlich ein sehr guter Sänger mit klassischer Gesangsausbildung, aber bei Twilight Force ist er gewöhnungsbedürftig, da geb ich euch recht. Bei Luca Turilli hat er von Anfang an besser gepasst:

 
Conti ist sogar eigentlich ein sehr guter Sänger mit klassischer Gesangsausbildung, aber bei Twilight Force ist er gewöhnungsbedürftig, da geb ich euch recht. Bei Luca Turilli hat er von Anfang an besser gepasst:

Ich glaub, das mit dem "nicht passend klingen" kommt vor allem daher, dass sein Vorgänger eine ziemlich klare Stimme hatte, weil er wesentlich mehr Druck im Sinne von Schreien verwendet hat. Das ist vollkommen legitim, wird aber in einer klassischen Gesangsausbildung eigentlich komplett abtrainiert. Ist nicht zuletzt gesünder für die Stimme, produziert aber auch den schwerer verstänldichen "Opernschmelz", den ich eher als rund im vergleich zu scharf charakterisieren würde. Das ist glaub ich pure Gewöhnungssache. Grad nochmal gehört und der Song gefällt mir immer besser. Freu mich wie Bolle auf das neue Album (und auf das aus dem Camp Turilli/ Lione Rhapsody).
 
Ich glaub, das mit dem "nicht passend klingen" kommt vor allem daher, dass sein Vorgänger eine ziemlich klare Stimme hatte, weil er wesentlich mehr Druck im Sinne von Schreien verwendet hat. Das ist vollkommen legitim, wird aber in einer klassischen Gesangsausbildung eigentlich komplett abtrainiert. Ist nicht zuletzt gesünder für die Stimme, produziert aber auch den schwerer verstänldichen "Opernschmelz", den ich eher als rund im vergleich zu scharf charakterisieren würde. Das ist glaub ich pure Gewöhnungssache. Grad nochmal gehört und der Song gefällt mir immer besser. Freu mich wie Bolle auf das neue Album (und auf das aus dem Camp Turilli/ Lione Rhapsody).

Genau, auf das freu' ich mich auch. Man kann sagen was man will, aber Turilli ist 1. ein sehr sympathischer, wenn auch etwas schräger Typ und hat 2. einfach ein Händchen für geile Melodien. Auch wenn er es mit dem symphonischen gerne etwas übertreibt und seine Text schon ein wenig... seltsam sind manchmal. :D
 
Zurück
Oben Unten