Der Nightwish-Thread

23f32715738323e4b1025da0fabab1c9_XL.jpg
 
DAS.... macht sprachlos. Beast in Black-Vocalist Yannis Papadopoulos ist wohl einer der besten - wenn nicht der beste Sänger des Genres ... und hier wagt er sich an „Ghost Love Score“. :verehr::verehr::verehr:

 
Ich würde den Song ja von einem Mann wirklich mal gerne in einer kernigen Stimme und nicht im hohen Ton hören. Aber das ist schon krass gut.
 
Technisch auf jeden Fall beeindruckend, leider bluten mir dabei die Ohren - musste nach 2 Minuten abschalten... :)

Außerdem bekomme ich Gesicht und Stimme irgendwie so gar nicht zusammen - hilft auch nicht, dass das Video nicht Lippen-synchron ist.
 
Die Northwardscheibe mit Floor Jansen rotiert die letzten Tage und ich muss sagen: Rifftechnisch ist das echt nicht mein Geschmack. Floors Gesang ist super, die Lieder gefällig aber das Riffing? Uff....
 
Die Scheiben bis und mit Century Child sind schon erstklassiger Powermetal. Danach wurde es mir zu pompös und dieser Tim Burton Filmmusik-Stil gefällt mir weniger.
Aber die ersten Scheiben sind ganz klar Klassiker die ich dringend mal wieder hören muss.
 
Die Scheiben bis und mit Century Child sind schon erstklassiger Powermetal. Danach wurde es mir zu pompös und dieser Tim Burton Filmmusik-Stil gefällt mir weniger.
Aber die ersten Scheiben sind ganz klar Klassiker die ich dringend mal wieder hören muss.
Mit dem Ausstieg von Tarja Turunen und der geänderten Ausrichtung haben NIGHTWISH für mich einiges an Magie und Zauber eingebüsst.
 
War nicht eigentlich von der 20-Jahre-Jubiläums-Tour mal 'n Livealbum angedacht gewesen? (IIRC aus Südamerika?) Auch leider ewig nix mehr von gehört...
 
Hatte ich irgendwie schon als offiziell vermutet, spätestens seit Kai auf der "Vehicle of Spirit" nicht mehr als Aushilfsdrummer (im Gegensatz zur "Endless Forms...") aufgeführt worden ist. Anscheinend nicht.

Aber immerhin schön zu lesen, dass das neue Album endlich mal konkrete Formen annimmt.
 
Das erwähnte "Decades"-Livealbum (aus Buenos Aires) wurde jetzt endlich mal angekündigt: für den 6.12. nämlich. (Marco Hietala sieht ja auch mehr und mehr aus wie der Nikolaus...)

Da werd' ich wohl wieder zum Earbook greifen (oder aus Gründen der Trueness doch zum "Violet Sparkle Vinyl"? ;):D).

Tracklist etc.:

http://nightwish.com/de/news/2019/10/untitled
Das Cover ist ja mal unendlich kacke.
Da wird die CD reichen.
Ansonsten freue ich mich drauf, Nightwish haben durch den Weggang von Tarja deutlich an Qualität gewonnen.
 
Zurück
Oben Unten