Howling Sycamore

Längst vorbestellt. Freu mich drauf.
Holg, kommt die CD wieder in so nem hässlichen Slipcase? Dann wechsel ich nämlich direkt zum Vinyl.
 
Hm, nach allem, was ich hier so lese, muss ich mich wohl mal mit den Herrschaften beschäftigen. Auch der Vorabsong zum neuen Album gefällt. 2019 scheint beträchtlich ins Geld zu gehen...
 
Ich hab's jetzt mal eben getan und mir die beiden Alben bestellt. Jason ist eh ein Wahnsinnssänger, das Debüt mochte ich damals im Soundcheck sehr, und ja, originelle Bands darf man unterstützen. Zweitling sollte diese Woche kommen, Debüt hat etwas längere Lieferzeit. Wird schon.
 
Ich hab's jetzt mal eben getan und mir die beiden Alben bestellt. Jason ist eh ein Wahnsinnssänger, das Debüt mochte ich damals im Soundcheck sehr, und ja, originelle Bands darf man unterstützen. Zweitling sollte diese Woche kommen, Debüt hat etwas längere Lieferzeit. Wird schon.
Die Neue wird Dir gefallen.
Ich finds irgendwie immer wieder lustig. Die Hörer wollen was Neues, was progressives. Dann kommt eine Band wie HS daher, scheißt auf jegliche Schubladen, und ballert Einem wirklichen komplexen progressiven Metal vor die Nüsse...und die Leute beschweren sich übers Saxophon o_O.
 
Ja, Saxophon ist meist auch nicht so das Meine, bei Ihsahn finde ich es bisweilen recht anstrengend, aber das macht nichts. Wie meistens ist der Sänger hier für mich der Haupt-Selling-Point, aber ich bin ja auch bei Prog eher der "Wenn schon Prog, dann Wortsinn-Prog"-Typ, von daher kann ich mit HS nicht viel falsch machen. Das passt schon. War längst auf der imaginären Liste und jetzt war es eben so weit.
 
Zwei Durchläufe des neuen Albums habe ich hinter mehr. Das ist schon ein gewaltiger Brocken, den man da vor den Latz geknallt bekommt. Eine fundierte Meinung zur Qualität der Scheibe kann ich noch nicht bilden, zwischen Klassiker und Fehlkauf erscheint momentan alles möglich. Bleibe dran...
 
Kann das sein, dass die ziemlich viel Devin Townsend, Astronoid und so modernen Prog hören? Kommt mir ein bischen wie eine Mischung daraus und erdigerem, klassischerem Metal vor. McMasters Stimme gibt dem Ganzen dann so eine Rauhheit, die ich bei diesen Bands oft vermisse. Ich finde, er singt auch nochmal besser als auf der letzten. Vom klassischen Metal-Songwriting haben sie sich anscheinend noch ein Stück weiter entfernt.

Weiss noch nicht, ob ich die wirklich brauche, aber cool ist das auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten