Midnight Force

Iqui

Till Deaf Do Us Part
Da meine anderen drei aktuellen Neuentdeckungen jeweils ihren eigenen Thread haben (Old Wolf, Dream Tröll und Reaper's Revenge) und ich der Meinung bin, dass die Midnight Force Platte diesen Bands in nichts nachsteht, hier also auch ein Thread für Midnight Force (über die Suche hab ich da nix gefunden).

1328429_1520694536_300.jpg


Midnight Force - Dunsinane

Bietet schön melodischen Metal im Stile der oben genannten Bands und erinnert mich auch ein wenig an Old Mother Hell.
Wer sowas mag sollte mal ein Ohr riskieren:

 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass die Jungs schon einen eigenen Thread haben. Auch bedingt durch das oben genannte Review habe ich erst kürzlich in EP und Album hereingehört. Und ich bin tatsächlich sehr angetan, genau meine Baustelle. Midnight Force sind damit neben Smoulder und Possessed Steel meine jüngste Neuentdeckung, die erneut zeigt, wie aufregend der Underground zur Zeit ist.
 
Hab gerade den Erstdurchlauf hinter mir und bin schwer begeistert. Die Band braucht mehr Aufmerksamkeit, Leute, hört da doch mal rein!

Die spielen einfach herrlich verschrobenen Metal mit einem an Manilla Road und Konsorten gemahnenden Kauz-Faktor. Vor allem der Gesang ist genau meins, immer etwas neben der Spur, dabei aber nicht monoton, sondern schön variabel (gelegentliches Schreien/Kreischen, Grölen, zweistimmig oder gar mit Chören).
Zudem befinden die Songs sich alle auf konstantem Niveau, insbesondere das Triple aus "The Scarlet Citadel" (Ohrwurm), "Down With The King" und "Witchfinder" weiß zu gefallen. Lediglich "Crystal Talon" fällt für mich etwas ab, ist aber auch beileibe kein Rohrkrepierer oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein akustischer Dachbodenfund. Ach nee, das Ding erschien ja letztes Jahr. Aber wie bekommt man denn eine solche Produktion hin? Bis auf wenige spielerische Holper, alles Bestens. Epische Momente gibt's auch. Das geht mir gut rein. Ich mag solch obskures Zeug.
 
Für solche Perlen bleibt vielen keine Zeit, müssen sie sich doch über Wochen und Monate im SABATON Thread austoben.

Zeit ist ein guter Punkt: Die Band muss man sich nämlich in der Tat “erarbeiten“, da sie nun mal sperriger als z.B. Visigoth (die ich ebenfalls mag) ist. Ansonsten: Stimmt, (wieder) mehr Aufmerksamkeit für das Wesentliche, sprich die MUSIK, täte dem Forum gut...
 
Weiss jemand, ob es ein klassisches,konservatives T-Shirt gibt, also schwarz mit Bandlogo? Mann o Mann, der Sound auf dem Album, diese Abwechslung ohne zu nerven, RESPEKT!! Warlord eternal und dann Duninsane, herrlich. Darauf ein Weizen
 
Weiss jemand, ob es ein klassisches,konservatives T-Shirt gibt, also schwarz mit Bandlogo? Mann o Mann, der Sound auf dem Album, diese Abwechslung ohne zu nerven, RESPEKT!! Warlord eternal und dann Duninsane, herrlich. Darauf ein Weizen

Bei Bandcamp gab es mal ein recht schickes Shirt, ist aber schon lange ausverkauft. Würde die Jungs einfach mal anschreiben, die sind nämlich auch noch wirklich nett.
 
danke,dann werde ich mal nach Glasgow telegrafieren,ein Weizen geht noch
 
Zurück
Oben Unten