King Crimson

Soeben lief hier wieder Live in Toronto.
Neben USA mittlerweile meine liebste Live KC.
 
Meine mir liebste Live-Scheibe ist The Night Watch. Neuerdings allerdings die neu gemischte Version von Steve Wilson. Hammer...
 
Link zum Erwerb(wenn möglich kein Amazon)?

Den Wilson-Remix gibt es bisher nur in der "Starless" Box. Den ersten (gekürzten) Mix des Konzerts für ein Radio-Broadcast auch. Der originale Mix wurde vorletztes Jahr neu als 2CD veröffentlicht:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/king-crimson-the-night-watch/hnum/8726561
https://www.ebay.de/itm/King-Crimso...038475?hash=item1ef6f1764b:g:6cMAAOSwUTZcjefy

Ein historisch wichtiges Konzert: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Night_Watch_(album)
 
Den Wilson-Remix gibt es bisher nur in der "Starless" Box. Den ersten (gekürzten) Mix des Konzerts für ein Radio-Broadcast auch. Der originale Mix wurde vorletztes Jahr neu als 2CD veröffentlicht:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/king-crimson-the-night-watch/hnum/8726561
https://www.ebay.de/itm/King-Crimso...038475?hash=item1ef6f1764b:g:6cMAAOSwUTZcjefy

Ein historisch wichtiges Konzert: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Night_Watch_(album)
Danke schön:)
 
Ich höre gerade aus der The Road To Red-Box CD 18/19 Palace Theatre, Providence, RI, June 30, 1974. Ein bereits bekanntes Konzert.

Palace-Theatre-Providence-RI-June-30-1974-Disc-2-cover.jpg


Was ein famos wundervolles Konzert. Mir jagt es einen Schauer nach dem anderen über den Rücken! Exiles! Wahnsinn! Eines der fantastischsten Imrovs, A Voyage To The Centre Of The Cosmos, und auch sonst eine makellose Setlist. Der Sound ist differenziert und heavy, die Performance unfassbar grandios. Fripp übertrifft sich das eine um das andere Mal mit seinem gefühlvoll-eigenwilligen Spiel. Das zweite Improv, später Providence genannt, fand auf Red Verwendung. Nein, ich kann mich an der Band und vor allem an den Phasen Starless und Red nicht satthören. Sei noch erwähnt, dass dieses Album mit USA locker mithalten kann, es auch in der The Great Deceiver-Box (oder auf den Einzelreleases bei Part 1) enthalten war - und es das letzte Konzert dieser Inkarnation oder überhaupt von King Crimson bis 1981 war. Aber was für ein Schwanengesang!
 
King Crimson-related: Stick Men (Reuter plus die Könige Levin und Mastelotto) werden ein 5 CD-Boxset (+ Bonusdownloads) von ihrer 2018er Tour mit David Cross (LTIA/Red-Ära KC) veröffentlichen.

Stick_Men_-_Panamericana_-_mock-up.jpeg


B O X S E T C O N T E N T

5CDs
Disc 1: Live in Costa Rica, Full Show, Part 1 (Mixed by Alexander Vatagin)
Disc 2: Live in Costa Rica, Full Show, Part 2 (Mixed by Alexander Vatagin)
Disc 3: Pan America Specials: Argentina, Brazil (Mixed by Benjamin Schäfer)
Disc 4: Pan America Suites: Peru, Chile, Argentina, Uruguay (Robert Frazza Live Board Mixes)
Disc 5: Fire Starters: Continuous mix of selected Cross/Reuter show opening pieces
Each CD comes in an individual single CD cardboard sleeve.
All music was mastered by Lee Fletcher for Unsung Productions.
Produced by Markus Reuter for Stick Men.
Artwork by Hajo Müller. Design and layout by studioflokati.

BOOKLET
Exclusive 24-page booklet containing personal tour photographs of Tony Levin is included in this special limited boxed set. The booklet will include a special thanks section where each supporting fan’s full name will be displayed.

AUTOGRAPHED, FULL-COLOR PHOTO OF THE BAND
The photo will be signed by all 4 musicians. Photo size: approximately 5x5 inches.

INSTANT MUSIC DOWNLOAD
WAV or FLAC files of all the above.

EXCLUSIVE BONUS DOWNLOAD
Live in Mexico City, Full Show (Mixed by Robert Frazza)

Q

Brauche ich wohl leider. Midori mit David Cross war fantastisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine weitere Scheibe aus dem Starless Boxset. Und eine kleine Besonderheit.

R-7484813-1442430557-8421.jpeg.jpg


Das Konzert ist nahezu vollständig vorhanden, wobei nur drei Songs in sehr guter Qualität vorliegen (von einer Soundboard-Aufnahme, von der der Rest verschollen ist), der Rest von einem gutwertigen Bootleg, weswegen der Bootleg-Teil des Konzertes in die Bonus-CD (sic!) -Abteilung der Box verfrachtet wurde (bei, was weiß ich, 27 Tonträgern ist die Bezeichnung Bonus-CD irgendwie redundant). Schön, dass das Konzert aber in die Box aufgenommen wurde, denn es ist von einer gewissen historischen Relevanz, beinhaltet sie doch die einzige (bekannte?) Aufnahme bzw. wohl sogar Performance von "Guts On My Side". Infos zu dem ominösen Stück finden sich dort.

In other news: On (and off) the Road-Boxset ist auf dem Weg zu mir. Ich bin vor allem gespannt auf die Fragmented CD (Ursprünglicher Titel im CC: King Crimson - CC - The Champaign-Urbana Sessions, 1983), die die Ideen und Rohaufnahme für das abgebrochene dritte Album der 1980er Inkarnation enhält. Die Box enthält nicht viel Unbekanntes, mit den drei 40th Ann. Edt. CD+DVD (plus je nochmal als BD mit ein paar Bonüssen), der (hier neu erstellten) Neal, Jack and Me-DVD, den Moles-Aufnahmen (noch und ein einziges Mal unter dem Namen Discipline) und der Absent Lovers 2xCD (im HD-Bereich mit neuem Mix) schon 13 bekannte Ton- bzw. Bildträger, aber im Bonusbereich versteckt sich dann doch das eine oder andere Goody (einige mir unbekannte Live-Geschichten). Sind ja auch immerhin 19 Scheiben in der Box. Es gibt also doch noch einiges zu entdecken, auch wenn mir unverständlich ist, dass die Rehearsals & Blows CD nicht dazu gepackt wurde (ähnlich wie bei der Thrak-Box die Vrooom Sessions nicht vollständig und bisher nirgendwo die Nashville Rehearsals - habe mir die drei CDs jetzt über den CC besorgt). Dennoch passend zur schwächsten Ära der Band das schwächste Boxset. Der Boxen-Vollständigkeit wegen habe ich sie mir nun doch geholt. Im Oktober kommt dann das Update zur 40th Ann. Edt. Box von ITCOTCK Box mit angeblich jeder Live-Show dieser Inkarnation (inkl. dem großartigen Hyde Park-Konzert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuster Upload der 50th. Ann. Reihe: Level 5 (Larks' Tongues In Aspic Pt. V) von Meltdown:

 
@Lobi
habe keine Lust/Zeit den ganzen Faden durchzublättern.

Nenne mir doch bitte die 3 King Crimson Alben mit denen ich anfangen soll.

1. Court of the Crimson King (dürfte klar sein)
2. ?
3. ?

Darf gerne, wenn es geht, was rockiger sein.

Thx
 
@Lobi
habe keine Lust/Zeit den ganzen Faden durchzublättern.

Nenne mir doch bitte die 3 King Crimson Alben mit denen ich anfangen soll.

1. Court of the Crimson King (dürfte klar sein)
2. ?
3. ?

Darf gerne, wenn es geht, was rockiger sein.

Thx

So und nicht anders:D:
1. Larks' Tongues In Aspic
2. Starless and Bible Black
3.Court...
 
Zurück
Oben Unten