DEAF FOREVER - die dreißigste Ausgabe

Wundert mich übrigens sehr, dass die alle mit den Reviews so schnell sind. Ich meine, das Album kommt erst am 19.7. raus - trotzdem haben beim DF (Anfang Juni erschienen, Redaktionsschluss muss entsprechend Mitte/Ende Mai gewesen sein) längst alle ihre Urteile gefällt. Und jetzt auch noch das Rocks... bei RH, MH und auf einschlägigen Webseiten wie metal.de, powermetal.de, stormbringer.at, musikreviews.de und laut.de herrscht dagegen bislang Funkstille. Irgendwie komme ich gerade von dem Zug nicht runter: Wer's doof finden will, muss das Album nicht mal besonders ausgiebig hören, um Noten zu zücken...
Den Zahn muss ich dir ziehen: Das Label steuert natürlich auch ein bisschen diese "Rezi-Politik", im Rahmen seiner Möglichkeiten. Bei uns hatten sie die Wahl uns die Platte so früh zu geben, dass sie noch in die aktuelle Ausgabe kam - oder sie hätten bis zur nächsten Ausgabe, die Mitte August (also vier Wochen nach Album-VÖ) warten müssen. Anderen Magazinen, die monatlich erschienen, werden sie die Platte so freischalten dass sie entsprechend passend zum Album-VÖ besprochen werden. In unserem Fall kann ich sagen dass wir die Sabaton sogar schon ziemlich früh hatten.
 
Zudem bemustern NB nur ausgewählte Webzines. Oft nur i.V. mit Interviews, so meine Erfahrung Mitte/Ende der 00er Jahre.
 
Die Kommentare darunter sind auch der Kracher.

"Guttenberg beendete die Wehrpflicht und leistete seinen Beitrag zum Niedergang des Heavy Metal. Heino versetze dem Genre dann den finalen Todesstoß.
AC/DC ist inzwischen was für midlifecriselnde Zahnwälte, die sich Sonntags als gefährliche Rocker verkleiden und sich auf die werkstattgepflegte Harley Davidson schwingen (Jahresfahrleistung 650 Kilometer)."

"Was hat sich breitbeinig hinstellen und mit dem Kopf möglichst tief unten hin und her schwingen noch mit "Hedadbangen" zu tun ?."

:D:D:D
 
Die Karnevalsband Metallica ist schon lange nicht mehr Metal, da gehen Leute wie mein Bruder und seine Frau hin, vier Konzerte im Jahr, Annenmaikantereit, Metallica und 2x weiterer Käse.

Was wird heute im Olympiastadion gecovert? Mit etwas Restgeschmack wird es "Ich steh auf Berlin" von Ideal.
 
[QUOTE="LaHaine, post: 1864505, member: 4471"

Was wird heute im Olympiastadion gecovert? Mit etwas Restgeschmack wird es "Ich steh auf Berlin" von Ideal.[/QUOTE]
Ist mir kackegal was die covern, können von mir aus auch "Unterm Dirndl wird gejodelt" spielen - solange der Rest stimmt... Ich gehe heute auch hin und freue mich tierisch drauf. :) Über die Platten kann man zweifelsfrei streiten, aber live haben die Herrschaften immer geliefert. And now back to topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut das eigentlich bei den Albenbesprechungen mit dem "Bereits erschienen" aus? Das weicht gefühlt immer öfter vom tatsächlichen Erscheinungsdatum ab. Es ist wirklich fies, wenn die vorhandene Errektion auf Grund eines doch nicht "Bereits erschienen" wieder in sich zusammenschrumpelt. :)
 
Wie schaut das eigentlich bei den Albenbesprechungen mit dem "Bereits erschienen" aus? Das weicht gefühlt immer öfter vom tatsächlichen Erscheinungsdatum ab. Es ist wirklich fies, wenn die vorhandene Errektion auf Grund eines doch nicht "Bereits erschienen" wieder in sich zusammenschrumpelt. :)
Wir übernehmen schlichtweg nur die VÖ-Daten, die auf dem Plattenfirmen-Waschzettel mitgeliefert werden. Wenn sich da mal kurzfristig was verschiebt, können wir natürlich da nichts für.
 
Ich finde den Artikel lustig. Und heute Abend werde ich zu Blasmusik Extremschunkeln.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Ich fand die Lektüre auch sehr amüsant und den unernsten Analysegehalt durchaus nicht von der Hand zu weisen. Metal und Spießertum waren in den 80ern vielleicht mal gegeneinander angetreten. Heute gehen sie aber häufig Hand und Hand. Scheint mir zumindest so, wenn ich z.B. die Beobachtungen zum allgemeinen Publikumstreiben bei der aktuellen Metallica-Tour lese.
 
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Ich fand die Lektüre auch sehr amüsant und den unernsten Analysegehalt durchaus nicht von der Hand zu weisen. Metal und Spießertum waren in den 80ern vielleicht mal gegeneinander angetreten. Heute gehen sie aber häufig Hand und Hand. Scheint mir zumindest so, wenn ich z.B. die Beobachtungen zum allgemeinen Publikumstreiben bei der aktuellen Metallica-Tour lese.

Brauchst dir doch nur die Versicherungsvertreterquote hier im Forum anschauen :D
 
Mich Platte für Platte labend an einer Ausgabe voller geiler Perlen und Schätze, möchte ich hier nochmal ganz ausdrücklich @Leimy für seine astreine Rezension von Fetid danken, deren herrlich fauliger, gammeliger und abgrundtief gruftiger Verwesungssound mich hier seit einigen Tagen ausgesprochen glücklich macht - so liebe ich meinen Höhlenmenschen Death Metal...!
 
Zurück
Oben Unten