The Lord Weird Slough Feg

Die Songs sind mir oftmals zu schnell vorbei, und zwar gerade dann, wenn's so richtig schön wird - oder ein überraschendes Break einem Song zusätzlichen Charakter verpassen könnte. Aber möglicherweise ist diese Kompaktheit ein Trademark der Band, wie gesagt, ich kenne die Diskographie nicht.

Ja, beim weirden Lord liegt die Würze oft in der Kürze. Ich mag das. Wäre Mr. Harris z.B. mal als Anschuungsmaterial vorzulegen.
 
Ja, beim weirden Lord liegt die Würze oft in der Kürze. Ich mag das. Wäre Mr. Harris z.B. mal als Anschuungsmaterial vorzulegen.

Der kann es sich auch einfacher machen und nochmal die "No Prayer..." aus dem Regal ziehen.

Aber ja... auch von Slough Feg könnte er sich etwas abschauen.
 
Danke für die zahlreichen Tipps, habe als Beschäftigung für die anstehenden Sommerferien zunächst mal "Down Among the Deadmen" und "Twilight of the Idols" eingetütet. Die aktuelle Scheibe legt mit jedem Durchlauf noch ein paar Prozent drauf. Da entsteht gerade was... :jubel:
 
Danke für die zahlreichen Tipps, habe als Beschäftigung für die anstehenden Sommerferien zunächst mal "Down Among the Deadmen" und "Twilight of the Idols" eingetütet. Die aktuelle Scheibe legt mit jedem Durchlauf noch ein paar Prozent drauf. Da entsteht gerade was... :jubel:
Ich beneide dich! Ich würde diese sagenhafte Band auch gerne noch einmal für mich entdecken.....
 
"Ape Uprising!" (mit seinem 10-minütigen Titeltrack), "Down Among the Deadmen" (der Klassiker) und "Twilight of the Idols" (folkig-kauzig-episch). "Atavism" ist ebenfalls richtig groß, hat jedoch sehr viele kurze Songs (die allerdings oft ineineander übergehen).
Hardwordler läuft mir auch sehr gut rein. Auf spotify hat es allerdins Störungen in Galactic Nomad und Dearg Doom.
 
Mal nur so ne Frage am Rande: Who the Fuck is John Dust? Hat fast alle Drums auf New Organon eingespielt, taucht trotzdem nirgendwo auf. Ich würd ja fast tippen, dass das der talentiertere und weit natürlichere Cousin von Angelo Sasso ist, aber vielleicht hat ja hier jemand genug Insiderwissen um mich zu erhellen. Wurde auch nirgends in irgendwelchen Qualitätsmedien in Interviews gefragt, soweit ich das überblicke.
 
Mal nur so ne Frage am Rande: Who the Fuck is John Dust? Hat fast alle Drums auf New Organon eingespielt, taucht trotzdem nirgendwo auf. Ich würd ja fast tippen, dass das der talentiertere und weit natürlichere Cousin von Angelo Sasso ist, aber vielleicht hat ja hier jemand genug Insiderwissen um mich zu erhellen. Wurde auch nirgends in irgendwelchen Qualitätsmedien in Interviews gefragt, soweit ich das überblicke.

Lt. Metal Archive war ein Jeff Griffin am Werk... jedenfalls zählt man den Mann zum LineUp seit 2018...
 
Hört man denn nen Unterschied zwischen den Griffin und den Dust Songs? Welche beiden sind denn die Griffin-Tracks?

Wenn's ne Drum-Sim ist haben sie aber ein paar tolle Samples gefunden mit nem richtig tollen Raum. Dann würd mich eher interessieren welche Library das war... :D
 
Mal nur so ne Frage am Rande: Who the Fuck is John Dust? Hat fast alle Drums auf New Organon eingespielt, taucht trotzdem nirgendwo auf. Ich würd ja fast tippen, dass das der talentiertere und weit natürlichere Cousin von Angelo Sasso ist, aber vielleicht hat ja hier jemand genug Insiderwissen um mich zu erhellen. Wurde auch nirgends in irgendwelchen Qualitätsmedien in Interviews gefragt, soweit ich das überblicke.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Band nen Drumcomputer verwenden würde, das passt absolut nicht zu denen. Hab die neue Scheibe aber noch nicht gehört.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Band nen Drumcomputer verwenden würde, das passt absolut nicht zu denen. Hab die neue Scheibe aber noch nicht gehört.
Also ich finde die Drums klingen nicht nach Computer bzw. programmiert. Aber das muss ja in der heutigen Zeit nichts mehr heißen. Mit den heutigen technischen Mitteln bekommt man das schon 'lebensecht' hin, wenn man sich MÜHE gibt.
 
Aber jetzt mal ganz ehrlich: wer ist der Kerl? Spielt 8 von 10 Songs ein, aber weder Skalzi noch alle Interviewer, die ich bislang gelesen hab, gehen darauf ein. Google kennt den nicht, Metal Archives kennt den nicht. Wer ist das also? Find ich jetzt auch nicht so uninteressant.
 
Aber jetzt mal ganz ehrlich: wer ist der Kerl? Spielt 8 von 10 Songs ein, aber weder Skalzi noch alle Interviewer, die ich bislang gelesen hab, gehen darauf ein. Google kennt den nicht, Metal Archives kennt den nicht. Wer ist das also? Find ich jetzt auch nicht so uninteressant.

Im Zweifelsfall vielleicht jemand, der einfach seinen Job gemacht hat als Studiodrummer und fertig. Weiß nicht wie da die gängigen Vereinbarungen aussehen... "Wenn dein richtiger Name ins Booklet soll, kost dich das 500$" "Nee, dann lieber die Kohle...."
 
Zurück
Oben Unten