Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Für meine Metal-Sozialisation eine sehr wichtige Scheibe. Emotional packt mich kaum ein Song mehr als The Curse of Fëanor. :verehr:

Für meine ebenso. Vorher eher simplen Metal mit einfachen Strophe-PreChorus-Refrain Strukturen kennend, führte mich "Nightfall" erstmals zu komplexeren Songs hin.

Für mich persönlich gehören neuere BG sowieso wohl eher zum symphonischen Prog denn zum simplen Heavy / Powermetal.
 
66226391_1227267817444406_8958558818833268736_n.jpg




Laut NB wird der VVK am 19. Juli starten. Ich bin ja echt gespannt auf die Platte.


https://www.facebook.com/nuclearblast.de/photos/a.373070436197486/1227267810777740/?type=3&theater
 
Laut NB wird der VVK am 19. Juli starten. Ich bin ja echt gespannt auf die Platte.
Darf man sich jetzt schon auf den Start des VVK freuen? Für eine Platte, die vermutlich in nicht allzu geringer Anzahl auf den Markt geworfen werden wird? Und bei der eine gute Chance besteht, dass sie auf dem Wühltisch landet, da zumindest an einem Teil der Zielgruppe vorbei musiziert wird? ;)
 
66226391_1227267817444406_8958558818833268736_n.jpg




Laut NB wird der VVK am 19. Juli starten. Ich bin ja echt gespannt auf die Platte.


https://www.facebook.com/nuclearblast.de/photos/a.373070436197486/1227267810777740/?type=3&theater
Hm, das Cover lässt aber nicht viel Gutes vermuten.
Klischeehafte Spielkonsolengame Grafik auf pseudoböse gemacht.
Man sollte den Inhalt ja nicht nach der Verpackung bewerten, aber wenn die so lange an der Musik gebastelt haben, hätte ich jetzt schon etwas mehr als das erwartet.
Auch Titel und der Name Twilight Orchestra zeugen jetzt nich von mordsmässig viel Kreativität.

Ich lasse mich aber gerne positiv überaschen:)
 
Schönes Cover, schauen wir mal ob mir die Musik zusagen wird. Wird aber auf jeden Fall intensiv reingehört.
 
Hm, das Cover lässt aber nicht viel Gutes vermuten.
Klischeehafte Spielkonsolengame Grafik auf pseudoböse gemacht.
This!!!
Reiht sich nahtlos in die Liste der beknackten letzten Albumcover ein. Das Red Mirror Cover ging...
At The Edge Of Time, die letzte (Live)-Scheibe, Memories Of A Time To Come...
sahen alle wie aus einem Computerspiel aus und waren leider nicht mehr handgemalt:hmmja:
 
Ich fand schon das Cover von one night at the opera nicht gut, obwohl noch handgemalt.
BG und Andreas Marshall passten sehr gut zusammen.
Fast so, als hätte die Musik und die Cover sich gegenseitig beeinflusst.
Die ersten beiden Scheiben finde ich nach wie vor stark, sowohl musikalisch, als auch optisch.
Den -für mich typischen- BG stil gabs nur solange es auch AM Cover gab.
 
This!!!
Reiht sich nahtlos in die Liste der beknackten letzten Albumcover ein. Das Red Mirror Cover ging...
At The Edge Of Time, die letzte (Live)-Scheibe, Memories Of A Time To Come...
sahen alle wie aus einem Computerspiel aus und waren leider nicht mehr handgemalt:hmmja:
Das Cover sieht aber schon deutlich besser aus als die von der letzten Live-Scheibe, der Best Of, "Beyond The Red Mirror" und vor allem "At The Edge Of Time" (die billigste Frechheit, die es jemals von dieser Band als Cover gab - da sind ja sogar die beiden Wächter identisch, also wurde nur einer gemacht und dann kopiert und gespiegelt ohne weitere Veränderungen).
Dagegen finde ich das neue jetzt schon ne Ecke besser, auch wenn es wirklich eher nach Computerspiele-Cover aussieht - aber nicht so billig wie die letzten Cover.
Aber egal, musikalisch interessiert mich das Orchesteralbum eh nicht.
 
nicht ganz so schlimm aber trotzdem ungenügend:thumbsdown:
Weiß nicht, ich finde das als Cover ziemlich gelungen und absolut nicht schlecht oder billig. Und es wird ja auch kein Metal-Album, sondern eher so eine Art bombastischer Fantasy-Soundtrack - daher ist das eigentlich sogar passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Orchesterscheibe sehe ich aber eh nicht als Blind-Guardian-Album an.

Ja, war jetzt eher auch unabhängig davon auf die Coverdiskussion allgemein bezogen.

Wobei ein Marschall auch eine Orchesterscheibe veredeln könnte.

Habe aber kein Problem mit dem Artwork. Das passt schon. Die Marschall-Artworks wirken halt allgemein lebendiger, natürlicher, heimeliger.
 
Zurück
Oben Unten