Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Lucas ist Mitglied in der Film Foundation, einer Organisation, die sich um die Erhaltung filmischer Kunst kümmert.
1988 hat Lucas sich zu Änderungen in Filmen geäußert und gesagt, dass er absolut dagegen sei und man historisch wichtige Filme für Alle Zeit, in ihrer Originalfassung für die Nachwelt erhalten muss! Und was macht er?
Er kann ja SE's machen soviel er will und für's nächste Medium noch sinnlosere Änderungen einbauen, als bei den Blu Rays, aber dann soll er endlich die OT rausrücken.
Andere machen das doch auch! BLADE RUNNER zB wurde in Allen 5 (!) Versionen veröffentlicht. Sogar der Workprint, welcher bei SW mit am interessantesten überhaupt wäre, auch wenn hier viele Effekte oder die finale Musik noch fehlen. Dieser Workprint oder "Lost Cut", der in den Lucasfilm Archiven vergammelt, und den vielleicht bis heute 10 Leute komplett gesehen haben, stellt für mich ein wichtiges historisches Filmdokument da, da er u.a. 40% Anderes oder alternatives Filmmaterial gegenüber der OT Version enthält und nach dem 3. Script geschnitten wurde, welches sich gegenüber dem 4. Script, dem shooting Script, auch nochmal wesentlich unterscheidet, was man an diversen Dialogen in der OT auch erkennen kann, die dennoch weiterhin vorhanden sind.
Eine extended Version zu fabrizieren, die niemand will, ist ja auch schonmal eine Kunstform an sich. Mir fällt jetzt spontan keine anderer Film ein, wo fast alle die Kinofassung vorziehen. Üblicherweise ist ja bei Filmen die längere Fassungt besser...
 
Eine extended Version zu fabrizieren, die niemand will, ist ja auch schonmal eine Kunstform an sich. Mir fällt jetzt spontan keine anderer Film ein, wo fast alle die Kinofassung vorziehen. Üblicherweise ist ja bei Filmen die längere Fassungt besser...
Mein Problem ist, mit jedem neuen Medium, wurden mehr (audio- und visuelle )Änderungen an den Filmen gemacht. Änderungen, die noch nicht mal gut durchdacht sind und in der Kontinuität Null Sinn ergeben. Der negative Höhepunkt sind die BluRay Versionen.
 
Hier ist er endlich, der unfassbar geile Trailer zu BOBA FETT!

66374793_10157640381653092_6574642297839812608_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten