Queensryche - Von Queen of the Reich zu D.N.A.

Die 2. Mindcrime finde ich gar nicht mal so schlecht, auch wenn der erste Teil ob seines Klassikerstatus eh nicht erreicht wird. Der Sound ist tatsächlich ziemlich schepperig und eher das Gegenteil von "voll", aber man kann sie sich durchaus gut anhören.

In bestimmten Situationen zur Selbstgeißelung vielleicht. An der Platte ist so gut wie nichts hörbar - bleibe ich bei.
 
Der Satz trifft doch wohl eher auf die Dedicated To Chaos zu!
Ich habe Mindcrime 2 als passables Album ( 7/10) in Erinnerung, muss allerdings zugeben, das ich sie schon länger nicht mehr gehört habe.

Dann probier es einfach noch mal - es lohnt die investierte Zeit nicht, im Vergleich mit dem aktuellen QR-Album zum Beispiel. Mit Ach und Krach bekäme OM2 von mir 4 Punkte - der Dio-Song kann was.

"Dedicated to Chaos" ist eine Null. Die erste CD, die ich weggeworfen habe - will was heißen bei mir.
 
Klar wirds nun wieder die Leute geben, die einwerfen, dass es ja nur ne Coverband ist und null Feeling und, und, und.
Mich hat das beim Metal Assault nicht gestört, sondern ich war einfach froh, manche Songs mal live erlebt zu haben.
Insofern: Wenn er stimmlich denn so gut drauf ist wie zuletzt und sie in die Nähe kommen, werd ich auf jeden Fall da sein.
 
Klar wirds nun wieder die Leute geben, die einwerfen, dass es ja nur ne Coverband ist und null Feeling und, und, und.
Mich hat das beim Metal Assault nicht gestört, sondern ich war einfach froh, manche Songs mal live erlebt zu haben.
Insofern: Wenn er stimmlich denn so gut drauf ist wie zuletzt und sie in die Nähe kommen, werd ich auf jeden Fall da sein.

Willkommen im Club. Zumal die "Rage for order" ein absolutes Insel Album für mich ist.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Tate noch nie live gesehen habe.
Es wird also höchste Zeit...
 
Super Aktion. Allerdings sollte Tate sich endlich weniger auf seine Gesichtsakrobatik und wieder mehr auf's Singen konzentrieren. Dass er's noch kann, muss er nicht beweisen. Aber die Umsetzung war die letzten 2x, wo ich ihn gesehen hab, wirklich nicht gut.
 
Klar wirds nun wieder die Leute geben, die einwerfen, dass es ja nur ne Coverband ist und null Feeling und, und, und.
Mich hat das beim Metal Assault nicht gestört, sondern ich war einfach froh, manche Songs mal live erlebt zu haben.
Insofern: Wenn er stimmlich denn so gut drauf ist wie zuletzt und sie in die Nähe kommen, werd ich auf jeden Fall da sein.

Ich werde dem Ganzen auch einmal eine faire Chance geben. Meckern kann man ggbf. ja noch später... (hoffe natürlich, dass es dazu keinen Anlass gibt).
 
Fand ich persönlich jetzt nicht. Die Gitarristen haben es (technisch) gut gemacht, aber natürlich sind sie weder Wilton noch DeGarmo, und auch kein Lundgren.
Und am Schlagzeug war der Bohnke von Edguy. Der hat seine Sache unterm Strich auch gut gemacht, auch wenn er 2-3 kleine Patzer drin hatte.
An den Basser erinner ich mich leider nicht mehr (aber das geht mir als Gitarrist manchmal so, harhar)
 
So ich lege mich aus dem Fenster und sage von QR sollte man haben

1. Die EP Queen Of The Reich
2. Empire
3. Operation Mindcrime ( nur das erste Album)

Das aktuelle Album ist nett, aber es fehlen einfach herausragende Songs.

So ich lese hier immer wieder wie toll Warning und Rage For Order sind. Ich habe beide Alben, so glaube ich, schon seit über zwanzig Jahren, aber ich sie gefallen mir nicht. Ich lege mir doch lieber die drei oben genannten Alben/EP auf wenn ich QR hören will. Einzig ein neues Album von QR hat dann für eine kurze Zeit die Chance zu zeigen ob es was taugt.

So noch was zu dem Metal Assault Auftritt von Herrn Tate.
Es war so schlecht das es mir den Abend versaut hat und ich keine Lust mehr hatte und bin gegangen. Für mich wäre es besser gewesen wenn Fifth Angel zuerst gespielt hätten.

Soviel zu QR.
 
Zurück
Oben Unten