JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield


Wieso willst du mich sperren lassen? :):D


Judas Priest sind für mich die wichtigste Band. Erst durch sie bin ich so richtig zum Heavy Metal gekommen. Judas Priest haben Meilensteine gesetzt, die Grenzen verschoben und waren immer absolut unverkennbar. Das lag zum einen an Rob Halfords einzigartiger Stimme und Art zu singen und zum anderen am Duo Tipton/Downing. Die Art des Riffings, die Einzelheiten und Nuancen bei den Solos. Man hört meist sofort, welcher der beiden Gitarristen aktiv ist, in meinem Herzen ist jeder Ton der klassischen Alben eingebrannt.

2018 also kam "Firepower". Ich habe nach "Nostradamus" und dem "Redeemer" Fiasko nichts erwartet, aber sie kam stark und überraschte mich total. Tolle, meist nahezu perfekt auskomponierte Songs, eine (relativ) passende Produktion (trotz Andy Sneap). Ein wirklich starkes Album das ich gerne und oft auflege.

ABER: In meinem Herzen kann ich es nicht als Judas Priest aufnehmen und akzeptieren. Dafür fehlen mir einfach zu viele traditionelle Priest Trademarks im Gitarrenspiel, vor allem bei den Solos. Es geht einfach nicht. Für mich würde die Platte eher passen, wenn sie unter dem Label HALFORD erschienen wäre. Das wäre für mein Herz und meinen Verstand stimmiger. Ich sehe sie musikalisch auch eher in der Nähe an Halfords Ressurection (nur stärker) als an den meisten Judas Priest Alben.

Ja, das kann man jetzt als engstirnig, oder als Unsinn betrachten. Für mich bleibt es trotzdem die Wahrheit.
 
@hofi ich hoffe (sic!) du hast das eh als den Scherz aufgefasst, der es war.
Danke im Übrigen für deinen Erklärungsansatz. Ich teile ihn zwar nicht, sehe aber schon, warum du so denkst und das ist ja auch schwer ok :)
 
giphy.gif


Spontanerzeugnis aus dem Anschauen des "Electric Eye"-Videos.
 
Die Frage ist für mich, wie die beiden Herren denn nun Geschichte schreiben wollen. Mit einer Coverband, die acht Songs von Manowar und acht Songs von Priest pro Abend spielt? So stelle ich mir Geschichte schreiben dann nicht so ganz vor. Oder sollte da wirklich etwas Kreatives geplant sein?
 
Zusammenarbeit bitte.
Mit einem guten Sänger (nur nicht Tim Owens) der sowohl hoch als auch kraftvoll und melodisch singt und nicht kalt und seelenlos screamt
und anständigen Songideen könnte da was Gutes bei rumkommen.
Nur nicht zu modern, keine zweite Jogurette, wenn dann was zwischen Kings of Metal und Defenders of the Faith.
 
Der Ross spielt seinen (guten) Gig und dann wird halt irgendwann der K.K. als Special kommen und mitschrubben und dann machen sie gemeinsam den Ripper und Battle Hyms


oder so...
 
Der Ross spielt seinen (guten) Gig und dann wird halt irgendwann der K.K. als Special kommen und mitschrubben und dann machen sie gemeinsam den Ripper und Battle Hyms


oder so...


Das sollte klar sein, Ken kommt nur als "Very-Special-Guest" für 1-2 Songs auf die Bühne.
Wenn nicht und die beiden Musiker spielen 3-4 Songs zusammen, auch gut, ich werde eh nicht anwesend sein.
Und es dürften Songs sein, bei denen Ken damals die Haupt-Leads gespielt hat.

Aber sollte da ´ne Zusammenarbeit draus erwachsen, dann habe ich meinen musiklischen Wuschzettel schon abgegeben :D
 
Oh.

Darauf hat die Welt gewartet.

Das "Stadion 1. Mai" in Pjöngjang ist bereits ausgebucht.





Aber mal ernsthaft, was bezwecken die Beiden damit ?

Dinge die keiner braucht.

:hmmja:
 
1.
Kein Priest-Album ist überflüssig, (am nächsten dran - aber immer noch weit weg - sind ggf. "Nostradamus" und "Redeemer").

2.
Ein Hater wäre mir keiner aufgefallen.

3.
Die Zusammenarbeit mag ja eine nette Sache sein, aber wenn man mit "we create history" wirbt, erwarte ich dann doch knapp mehr als einen Covergig(, den ich mir hiervon unabhängig natürlich jederzeit gerne anschauen würde). Vielleicht wäre "we recreate history" passender gewesen.




EDIT:
Oder natürlich "we created history", dann wär es einfach faktisch richtig.
 
"We The RTB Band are SO FUCKING EXCITED and honored to have KK Downing, an immortal Metal legend, joining us onstage in front of some of the greatest metal fans in the world at BLOODSTOCK UK."


Das ist dann halt "historisch", ähnlich wie damals, als Ritchie Blackmore 1975 in Santa Monica bei SWEET auf der Bühne stand. ;)
 
"We The RTB Band are SO FUCKING EXCITED and honored to have KK Downing, an immortal Metal legend, joining us onstage in front of some of the greatest metal fans in the world at BLOODSTOCK UK."


Das ist dann halt "historisch", ähnlich wie damals, als Ritchie Blackmore 1975 in Santa Monica bei SWEET auf der Bühne stand. ;)
Sweet, Blackmore, mag ich Heute noch. Heroes meiner Jugend. Lang ists her . :top:
 
Zurück
Oben Unten